Manegarm schrieb:
Das versteht er sowieso nicht.
Darum gibts ja dich hier als Beispiel für wahren Intellekt.
Manegarm schrieb:
Ich rede von ps2 spielen und er kommt mir mit Flugsimulatoren von 2020 die 200gb groß sind. Er würfelt hier 2 unterschiedliche Generationen durcheinander.
Ja, um zu verdeutlichen, dass "auf Medium ausliefern" halt keine Option mehr ist. Als jemand der zu den "wahren Verstehern" gehört müsste dir das doch klar sein oder ? Es ist kein durcheinanderwürfeln, es ist ein Vergleich.
Manegarm schrieb:
Die Spiele von früher waren nur ein paar 100mb groß, oder 1 oder 2 gb.
Sahen auch entsprechend aus.
Manegarm schrieb:
Das ist heute klar anders, aber man sieht doch dass die Spiele obwohl die immer größer werden nicht besser werden.
Dürfte wohl relativ sein. "Gut" definiert jeder wohl anders für sich. Ich hatte auch nach Pong Spass an neueren Spielen. Wenn das für dich nicht so ist, mein Beileid für deine trostlose, traurige Welt.
Der Flight Sim als spezifisches Beispiel ist hervorragend gemessen an dem was es früher gab. Man kann natürlich auch in Nostalgie schwelgen und einfach alles Moderne schlecht finden.
Manegarm schrieb:
Man könnte aber trotzdem 200gb auf Blue Rays packen wenn man das weiterentwickelt hätte, dann bräuchte man heute nicht überall die Erde aufreißen um Glasfaser zu verlegen
Jo und diese dann mit 10MB/s auslesen und 8 Stunden installieren an einem Game und daheim Platz verschwenden mit 300 Schachteln von denen man je nachdem was man spielen will erstmal die richtige beim Installieren wieder rauskramen muss.
Ich hoffe du nutzt maximal ISDN denn von modernen Bandbreiten willst du ja nicht profitieren - da sollte man konsequent bleiben.
Manegarm schrieb:
Und klar ist es unbequem ein Spiel im Laden zu kaufen, wenn man kauf und konsumsüchtig ist.
Also ist jeder der etwas online kauft oder bequem digital erledigt automatisch konsumsüchtig ? Respekt. Sonst keine Probleme oder ?
Klingt fast so als ob du neidisch bist auf alle die sich etwas leisten können und nicht dafür ackern müssen wie ein Gaul auf dem Feld.
Manegarm schrieb:
Aber ich will auch nicht im onlinestore die Auswahl zwischen 10000 spielen haben, das Überangebot ist schlimmer als Angebotsmangel
Du bist auch der erste Mensch der Auswahl schlecht findet. Überfordert dich das moderne Leben eigentlich allgemein oder nur bei PC-Games ? Das ist ja richtig traurig zu lesen. Man kriegt
fast Mitleid. Aber nur fast.
Manegarm schrieb:
Deshalb bleibe ich dabei: früher war es besser ohne Digitalisierung.
Ja und auch die Erderwärmung hätte man nicht wenn man noch auf dem Gaul reiten würde und mit dem Fahrrad nicht weiter als das nächste Dorf in den Urlaub fährt. Immer diese ekligen modernen Errungenschaften.
Ich hoffe auch hier bist du konsequent und lebst in einer Höhle und nutzt keinerlei moderne Dienste. Deinen Lohn holst du bitte auch als Scheck ab und geschissen wird in einen Eimer den man auf die Straße leert.🤦♂️