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News Ubisoft friert fertiges Spiel für Wii U ein

Ryne schrieb:
Zur Architektur kann ich dir nichts sagen, allerdings wird man wohl keine GC Titel zum Laufen bekommen.
Dazu ist die Architektur wohl zu unterschiedlich.

Die Architektur des Prozessors ist immernoch dieselbe, ein weiterer Grund warum die Wii Abwärtskompatibel zur Gamecube war.
Und da die Wii U auf dieselbe Architektur wie die Wii setzt, sollte die Wii U ohne Probleme zur Gamecube Abwärtskompatibel sein.
im Wii- Modus wird die Wii U zB. nur heruntergetaktet und zwei der drei Kerne deaktiviert. Und die Abwärtskompatibilität der Wii zur GC war ebenfalls nur ein heruntertakten des Prozessors und der Grafikeinheit.
Die Architektur ist zwar stark weiterentwickelt worden, aber es sollte möglich sein ^^
 
aivazi schrieb:
Die Architektur des Prozessors ist immernoch dieselbe, ein weiterer Grund warum die Wii Abwärtskompatibel zur Gamecube war.
Und da die Wii U auf dieselbe Architektur wie die Wii setzt, sollte die Wii U ohne Probleme zur Gamecube Abwärtskompatibel sein.
im Wii- Modus wird die Wii U zB. nur heruntergetaktet und zwei der drei Kerne deaktiviert.
Die Architektur ist zwar stark weiterentwickelt worden, aber es sollte möglich sein ^^

Dass es immernoch so identisch ist, hätte ich nicht gedacht.
Danke für die Info, dann besteht ja noch Hoffnung :)
Wobei dazu dann wohl was auf der E3 gekommen wär oder nicht?
 
Klingt ja mal super.
Das wäre toll. Dann kann man alle Perlen des letzten Jahrzehnts ohne Probleme zocken
 
Ryne
Naja, von der Hardware her sollte das durchaus gehen. Das liegt daran, weil der Prozessor der WiiU eine Weiterentwicklung vom GameCube Prozessor ist (drei fach ausgeführt, mehr Cache und eDRAM als L3 Cache).
Im Wii Modus, wird bis auf den Main Core die anderen zwei deaktiviert und die Cache Pools (SRAM ect) für den Wii Modus genützt.
Wenn man also zwischen Wii und WiiU switchen kann, müsste man per Firmeware sogar GameCube unterstützten können, die Frage ist aber eher, ob das Laufwerk die "Disk" lesen kann. Aber die Wii GameCube Abwärtskompatibel zu machen, weil ja einen eigenen Wii Modus gibt, die Hardware vorhanden ist, sollte eigentlich funktionieren.
Da man aber auf die GameCube Anschlüsse verzichtet hat, hat man wohl auch die Kompatibilität zum GC gestrichen.


aivazi
Ah hab jetzt erst gesehen dass du das schon beschrieben hast ^^

Was man aber bis heute nicht weiß, wie Nintendo die TEV Einheiten simuliert, denn die WiiU setzt ja jetzt auch auf Shader. Gab ja auch vermutungen dass es keine ROPs gibt sondern stattdessen TEV. Aber ich glaube dass Shader die TEV einfach irwie gut simulieren kann.
 
pipip schrieb:
Ryne
Naja, von der Hardware her sollte das durchaus gehen. Das liegt daran, weil der Prozessor der WiiU eine Weiterentwicklung vom GameCube Prozessor ist (drei fach ausgeführt, mehr Cache und eDRAM als L3 Cache).
Im Wii Modus, wird bis auf den Main Core die anderen zwei deaktiviert und die Cache Pools (SRAM ect) für den Wii Modus genützt.
Wenn man also zwischen Wii und WiiU switchen kann, müsste man per Firmeware sogar GameCube unterstützten können, die Frage ist aber eher, ob das Laufwerk die "Disk" lesen kann. Aber die Wii GameCube Abwärtskompatibel zu machen, weil ja einen eigenen Wii Modus gibt, die Hardware vorhanden ist, sollte eigentlich funktionieren.
Da man aber auf die GameCube Anschlüsse verzichtet hat, hat man wohl auch die Kompatibilität zum GC gestrichen.


aivazi
Ah hab jetzt erst gesehen dass du das schon beschrieben hast ^^

Was man aber bis heute nicht weiß, wie Nintendo die TEV Einheiten simuliert, denn die WiiU setzt ja jetzt auch auf Shader. Gab ja auch vermutungen dass es keine ROPs gibt sondern stattdessen TEV. Aber ich glaube dass Shader die TEV einfach irwie gut simulieren kann.


Schöne Erklärung, Danke.
Was ich mich als jemand, der wenig Ahnung von Hardware hat frage ist folgendes :

Wieso setzt Nintendo über 3 Generationen hinweg auf annährend gleiche Architektur, während Sony und MS verschiedene Richtungen gehen. ( Sony geht ja Richtung PC Architektur zwecks einfacherer Programmierung soweit ich das verstanden habe )

Ist das Erhalten der Abwärtkompabilität der einzige Grund ?
 
Ryne schrieb:
Schöne Erklärung, Danke.
Was ich mich als jemand, der wenig Ahnung von Hardware hat frage ist folgendes :

Wieso setzt Nintendo über 3 Generationen hinweg auf annährend gleiche Architektur, während Sony und MS verschiedene Richtungen gehen. ( Sony geht ja Richtung PC Architektur zwecks einfacherer Programmierung soweit ich das verstanden habe )

Ist das Erhalten der Abwärtkompabilität der einzige Grund ?

Abwärtskompatibilität könnte ein Aspekt sein, ein anderer könnte auch der sein, dass Nintendo die Erfahrung die sie mit dieser Architektur im Bereich des Programmierens schon soviel Erfahrung haben, dass sie diese nur ungern über Board schmeißen. Warum sollte man sich auch unnötig viel arbeit machen, wenn man bewusst die Architektur beibehalten kann und weiterentwickeln kann. Also dafür dass die Wii U nur einen 3 Kerner und eine 4770 hat, sieht Mariokart verdammt gut aus. Und ist wesentlich Konkurrenzfähiger als die Spiele, welche für die PS3 oder 360 erschienen sind. ( sowohl grafisch als auch spielerisch).

pipip schrieb:
Was man aber bis heute nicht weiß, wie Nintendo die TEV Einheiten simuliert, denn die WiiU setzt ja jetzt auch auf Shader. Gab ja auch vermutungen dass es keine ROPs gibt sondern stattdessen TEV. Aber ich glaube dass Shader die TEV einfach irwie gut simulieren kann.

War das nicht zu Beginn das Problem von Nintendo ? :D , die ganze Umstellung von den TEV- Einheiten zu den Shadern, hat den Jungs doch irgendwie eine menge Arbeit bereitet, da sie ja nie zuvor mit Shadern gearbeitet haben. Also irgendwie ist das mit den TEV- Einheiten schon ein dickes Mysterium xD .
Zumal die Wii U ja Abwärtskompatibel ist, hätte diese Problematik Nintendo schon eher auffallen müssen, da die TEV- Einheiten sowieso emuliert werden müssen, da der RV770 sowieso auf 5D-Shader setzt.
 
aivazi schrieb:
Also dafür dass die Wii U nur einen 3 Kerner und eine 4770 hat, sieht Mariokart verdammt gut aus. Und ist wesentlich Konkurrenzfähiger als die Spiele, welche für die PS3 oder 360 erschienen sind. ( sowohl grafisch als auch spielerisch). Zumal die Wii U ja Abwärtskompatibel ist, hätte diese Problematik Nintendo schon eher auffallen müssen, da die TEV- Einheiten sowieso emuliert werden müssen, da der RV770 sowieso auf 5D-Shader setzt.

Man kann die WiiU GPU mit keinem bekannten GPU Chip von AMD vergleichen. Es wird wohl am Ehesten aus der HD5000 oder HD6000 Serie kommen. Ähnlich wie HD5770.

http://hdwarriors.com/forums/topic/seems-wii-u-is-shader-model-5-0-after-all/
 
War das nicht zu Beginn das Problem von Nintendo ? , die ganze Umstellung von den TEV- Einheiten zu den Shadern, hat den Jungs doch irgendwie eine menge Arbeit bereitet, da sie ja nie zuvor mit Shadern gearbeitet haben. Also irgendwie ist das mit den TEV- Einheiten schon ein dickes Mysterium xD .

Klar, soviel ich weiß, ist ja TEV mit AMD entwickelte GPU Technik die auf Harvard-Architektur basiert. Im Endeffekt ist es ja so, dass TEV wesentlich effizienter und stromsparender sein kann, als Shader. Das liegt einfach daran, dass TEV quasi nur wenige Funktionen besitzt und nicht "programmierbar" ist. Also sie können im Vergleich nur wenig, aber das wesentlich effizienter als Shader.
Das ist der Grund wieso der GameCube damals die "effizienteste" Konsole war und nicht viel schwächer als die XBOX. Aber die 3rd Party Developer wollten sich mit TEV nie wirklich auseinandersetzten und haben diese wie primitive Shader benützt. Nintendo, die immer close to metal programmieren haben dann natürlich beim GameCube und natürlich Wii (dieser war ja quasi nur ein OC GameCube) alles rausgequetscht was sie konnten. 3rd Party haben die Wii Games so programmiert, sodass man sie auf die PS2 portieren konnte oder analog.

Wieso setzt Nintendo über 3 Generationen hinweg auf annährend gleiche Architektur, während Sony und MS verschiedene Richtungen gehen.
Meine Vermutung ist, dass neben "Abwärtskompatiblität" auch noch der Verbrauch, die Effizienz wichtig war.
Die WiiU verbaucht nur 34 watt beim Zocken, liefert bei 3rd Party Games teilweise bessere Grafik also PS360, wobei bekannt ist, dass die CPU die GPU ausbremst, weil die meisten Games nur Ports von der X360 sind.
Aber Nintendo hat hier anders gedacht, nämlich die denken sich wie die zukünftigen Games aussehen werden und wie man diese Programmieren werden. Die WiiU klingt zwar alt, was die Hardware angeht, aber im Endeffekt ist die WiiU APU fortschrittlich, indem Nintendo altes so kombiniert hat um "neue" Vorgänge beschreiten zu können. Sony und MS haben im Endeffekt den sicheren Weg genommen, die Abwärtskompatibilität geschmissen (wobei bei PS3 sehr sinnvoll, nicht aber bei der XOne, aber das ist meine Meinung) und die APU so gestaltet, als wäre sie ein PC.

Was ist aber das wichtigste bei den Konsolen und wo sind die PC rückständig ? Schon mal was von HSA gehört oder gpgpu.
Besonders letzters lange ein Thema, aber selten bei Spielen zu sehen, bis auf paar "Physik-Effekte".
Der Prozessor, egal ob x86 oder ARM/IBM Power, wird (wette ich) in einigen Jahren egal sein. Wichtiger sind, die Features der GPU.
Der Herausforderung für Nintendo war es also, Shader-Language zu lernen. Und mehr als die Konkurrenz muss Nintendo die Games auch jetzt schon so programmierne, sodass sie gpgpu nützten und nicht zu sehr "CPU-Lastig" sind.
Sony und MS, besonders die 3rd Party Developer lassen sich da jetzt viel Zeit und deshalb schauen die Games teils auch nicht besser aus, als am PC.
Nintendo ist und das behaupte ich, der in Wirklichkeit die ersten "Next Gen" Games liefert, die mit gpgpu programmiert werden und dessen Games unabhängig von der CPU macht, einfach weil sie es müssen und damit scheinbar von anfang an gerechnet haben.
Sowas wie GPGPU war mit der PS360 nicht wirklich möglich und wir werden die Jahre noch Games sehen, die sich von der alten Generation absetzten werden.
Die neuen Engine, die gpgpu fähig sind, könnten mit Anpassungen auf der WiiU dann eher laufen als auf der PS360. Ubisoft selbst sprach davon, dass SnowDrop Engine auf der WiiU lauffähig ist, aber die Konsole eben momentan nicht im Fokus der Entwickler steht.

Die Frage ist, wie die nächste Nintendo Konsole aussieht und ich behaupte, es werden ARM 64 Bit (also wieder RISC) Prozessoren sein und eine sehr moderne AMD GCN costumized GPU sein mit viel HSA bzw GPGPU.
Der Chip wird für Games Effizienz sein und nicht auf x86 setzten, weil man mit ARM WiiU Games simulieren könnte und weil Nintendo keine Multimedia oder sonstige Dinge anbieten möchte wie Sony oder MS und den Ballast x86 nicht benötigt.

Somit die WiiU ist für Nintendo zukunftsweisend und ist für Nintendo eine Plattform, den modernen Ansatz der Spieleentwicklung zu beschreiten, auch wenn die Hardware, in erster Linie die CPU nicht die modernste ist, kann sie offensichtlich all das, was Nintendo benötigt. Denn von Hacker ist bekannt, dass die WiiU CPU sogar Bugs hat bei manchen Operationen, die Nintendo kennt, aber offesichtlich einfach blockiert hat, weil man diese Operationen nicht für die Game-Entwicklung braucht. Gespannt darf man sein, ob sie es meistern, shader auch so effizient zu nützten, wie sie es mit TEV und Vorgänger konnte.
Da ist glaube ich GCN, oder VLIW5 für Nintendo nicht mal so tragisch, da sie sowieso versuchen werden aus VLIW5 Shader das Maximum rauszuholen und früher oder später ein Weg finden werden. Das werden wir mit Sicherheit bei einem neuen 3D Mario sehen.

Wieso ich übrigens bei Nintendo gpgpu und HSA-Features sehe ? Nicht nur weil Nintendo es selbst gesagt hat, sondern weil es bekannt ist, dass die GPU quasi direkten Zugriff auf die CPU hat und umgekehrt und zwar über den 32MB eDRAM, denn die CPU als L3 Cache ansprechen kann.
Bei Projekt Cars scheint es sogar, dass Cores teilweise bei manchen Operationen der GPU helfen. Auch scheint es so, dass die CPU genug Cycles liefert und die GPU nicht im CPU limit befindet, wenn man richtig programmiert. Klar muss man dann aber den "modernen" Ansatz verfolgen, denn es bei einer XBOX 360 Port nicht geben kann.

Also die neuen Konsolen stehen mehr in Effizienz und die Rohpower ist so ausgelegt, dass man in einer TDP Grenze das Optimum rausholt. Ich glaube dass Nintendo bsp mit einem AMD APU mit x86 Core bei der gleichen TDP nur mehr Performance rausholen hätte können, wenn man einen modernen Prozess genutzt hätte.

Es ist mittlerweile bekannt, dass Nintendo eine niedrige TDP angepeilt hat um ein kleines Gerät auf den Markt bringen zu können. Wenn man eine stärkere CPU integriert hätte, hätte man die GPU zwangsweise nach unten anpassen müssen. Anderseits hätte man dann einen moderenen Prozess nützten können.

Naja, man wird es nie wissen, aber klar ist, die GPU und DSP stehen im Fokus.
PS: DSP, manche XboX 360 Ports auf der WiiU schaffen es nicht ein mal den Audio Prozessor der WiiU zu nützten und es ist wirklich so, dass ein Core für Audio Berechnung genützt wird, obwohl die WiiU im Vergleich zur XBOX 360 einen Audio-Chip hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang die Grafik so gut ist wie sie bei 360 / PS3 war, und dafür aber innovativere Spiele rauskommen ist mir die Wii U durchaus recht und ich habe keinen Fehlkauf gemacht.

Hauptspielgerät ist der PC und bleibt es sowieso auch. Dann aber kann ich mit der Wii U gut leben :)
 
Ich finde es interessant wie hier argumentiert wird. Alles wird faktisch dargelegt um zu beweisen das die Wii U keine schlechte Konsole ist. Doch ich finde das sich das sich das jeder selbst ausdenken sollte. Wir reden hier von Konsolen deren eigentlicher Kaufgrund das abspielen von Spielen sind. Wenn jemand die Spiele spielen will die es halt nur für die Wii U gibt, dann kann er nur eine Wii U kaufen. Auch wenn sie den Gamecube in einem anderem Gehäuse verkaufen würden, und da trotzdem solche spiele rauskommen, wie sie jetzt angekündigt wurden, dann wird man selbst diese "Schrott-Konsole" kaufen müssen. Die Wii war auch wesentlich schwächer als seine Konkurrenz Xbox und PS, aber ich persönlich würde jeden Moment den Ich mit tLoZ TP, Super Mario Galaxy, SSBB oder Xenoblade verbracht habe, nicht tauschen wollen gegen die Zeit an der PS3, Xbox 360 (Ja ich besitze alle 3). Obwohl ich gerade mit der Xbox wirklich viele Spiele gezockt habe, bleibt eine positivere Erinnerung an die paar Wii Titel. Da es aus meiner Sicht gerade eine relative Spiele Release Flaute gibt, spiele ich viel alten Kram. Und da zeigt sich wieder das mehr Nintendo Titel an mir hängen geblieben sind als Sony oder MS Titel

Deshalb sollte jeder das spielen was man will. Ich habe mich zur neusten Generation nun auf nen Leistungsfähigen Rechner mit einer Wii U geeingt. Das ist halbwegs günstig und ich glaube ich werde noch genug Stoff für meine späteren Erinnerungen bekommen.

Zum Thema
Ubisoft wird wissen was sie tun. Was mich aber sehr aufmerksam macht ist die Tatsache das die sowas überhaupt preisgeben. Ich glaube das ist mehr als Seiten hieb zu verstehen, gegen Nintendo. Das klingt mehr nach:" Wir hatten einen Titel aber bringen den jetzt nicht raus", somit entsteht wieder negativ PR gegen Nintendo und die Leute kaufen X1 oder PS4, was Ubisoft natürlich mehr gewinn bringt, wenn man sich nur auf 2 statt 3 Plattformen orientieren muss. Das ist schade für Nintendo, macht mich als Wii U Besitzer aber absolut nicht traurig xD
 
Da dieser Thread im Bezug auf Wii U recht aktiv ist, frage ich einfach mal hier.
Gibt es online eine Liste welche Titel im Eshop verfügbar sind , um nicht immer die Konsole dafür anmachen zu müssen?
 
Ryne schrieb:
Dass es immernoch so identisch ist, hätte ich nicht gedacht.
Danke für die Info, dann besteht ja noch Hoffnung :)
Wobei dazu dann wohl was auf der E3 gekommen wär oder nicht?

Das wäre wirklich möglich.

Die Konsole setzt mit der PowerPC-Architektur der dritten Generation (G3) auf ein CPU-Design, das beinahe unverändert bereits in der Nintendo Wii sowie dem Gamecube zum Einsatz kam und ursprünglich aus dem Jahr 1997 stammt.[28][37] Der gesamte Chip fällt mit circa 33 mm2 in 45 nm vergleichsweise klein aus.[36] Bei identischer Strukturgröße nimmt ein einzelner CPU-Core der Xbox 360 inklusive zugehörigem L2-Cache etwa dieselbe Fläche ein wie der gesamte Hauptprozessor der Wii U und verfügt damit ungefähr auch über dieselbe Anzahl an Transistoren.[38] Die CPU bewegt sich somit in der Größenklasse eines Intel Atom-Prozessor, wobei selbst dieser unter 45 nm teils größere Chipflächen aufweist.http://de.wikipedia.org/wiki/WiiU

Aber so wie N an der Hardware gespart hat, so werden sie auch die GC Spiele melken. Nicht umsonst durften die neueren Wii1 Konsolen kein GC mehr abspielen.

@pipi
Die WiiU liefert aber keine bessere Grafik, ganz im gegenteil. Sie min und machmal gleichwertig, sonst liegt sie klar unter PS3 und xbox 360.

Bei AC3 liegt sie im schnitt 10fps unter PS3 und xbox 360 (die 7 Jahre älter sind): http://www.youtube.com/watch?v=7wTbxWxkThc
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchaGur

Das ist ja das was er in seinem oberen Post beschrieben hat :) Es ist halt "nur" ein Port und meiner Vermutung nach nicht explizit auf die speziellen Eigenschaften der U Programmiert, genau deswegen lief zb ja auch GTA4 am Anfang auf dem PC so schlecht, Spiele wurden oft auf der Xbox360 Entwickelt/Programmiert und dann Portiert und wenn die Konsole auf der der Port laufen soll von der Architektur anders ist und nicht speziell drauf eingegangen wird leidet nun mal die Perfomance und der Entwickler reduziert die Auflösung und/oder Details.
 
Genau. Deshalb sieht auch ein Mario Kart 8 knackig aus und läuft mit 60 fps 720p.
Und wenn ich mir manch PS4/XBO Game anschaue wo dir frames einbrechen. Und das in 900p oder 720p.
Deshalb deren Games gleich am PC.
Bin absolut überzeugt von der Wii U
 
Doogystyle schrieb:
@SchaGur

Das ist ja das was er in seinem oberen Post beschrieben hat :) Es ist halt "nur" ein Port und meiner Vermutung nach nicht explizit auf die speziellen Eigenschaften der U Programmiert, genau deswegen lief zb ja auch GTA4 am Anfang auf dem PC so schlecht, Spiele wurden oft auf der Xbox360 Entwickelt/Programmiert und dann Portiert und wenn die Konsole auf der der Port laufen soll von der Architektur anders ist und nicht speziell drauf eingegangen wird leidet nun mal die Perfomance und der Entwickler reduziert die Auflösung und/oder Details.

Ne da steht: Die WiiU verbaucht nur 34 watt beim Zocken, liefert bei 3rd Party Games teilweise bessere Grafik also PS360, wobei bekannt ist, dass die CPU die GPU ausbremst, weil die meisten Games nur Ports von der X360 sind.


Die GPU und die CPU der 7 Jahre älteren LastGen ist der NextGen WiiU anno ende 2012 überlegen.
Auch schaffte N selbst nur 720p beim 2D Mario und MK8 schafft kein AA und kein FullHD.
Aber schon grundsätzlich ist dafür die Hardware der Wii U zu schwach – wenn man es grob betrachten wollte, würde man die CPU auf Atom-Niveau und die GPU auf Niveau einer Radeon HD 4650 bis 4670 einordnen. In beiden Fällen kommt als wichtiges Element zur Performance-Einordnung noch hinzu, daß die Taktraten von CPU und GPU wohl wirklich niedrig ausfallen – weil Nintendo ansonsten niemals auf die nur 33 Watt Lastverbrauch kommen würde, welche AnandTech ausgemessen haben. Zum Vergleich: Eine Radeon HD 4770, welche technologisch der Wii U wohl am nächsten kommt, hatte eine TDP von 80 Watt (als komplette Grafikkarte). Diese 33 Watt für ein Spiel unter der Wii U sind nun einmal – auch angesichts der passiven Chipkühlung (es gibt allerdings einen Gehäuselüfter) – nur mit wirklich niedrigen Taktraten erreichbar, welche die Performance der verbauten GPU deutlich nach unten drücken werden.

In der Summe läßt sich die Nintendo Wii U somit als grob gleichwertig zu Xbox 360 und Playstation 3 einschätzen, allerdings mit einer deutlichen Schwäche auf CPU-Seite, dafür aber Stärken auf der GPU-Seite und der verbauten Speichermenge. Aufgrund dieser Eigenheiten dürfte nicht jedes Spiel der aktuellen Konsolengeneration auf die Wii U umsetzbar sein – über die Spiele der NextGen-Konsolen braucht man sich bei der Wii U hingegen keine Gedanken zu machen, dafür ist der generelle Ansatz zu schwach. http://www.3dcenter.org/news/hardware-daten-zur-nintendo-wii-u-schwache-cpu-aber-gutklassige-gpu


Da N eine Kühlung zu teuer war, hat man diese Probleme einfach auf den Kunden und die Programmier geschoben. Beide blieben dann einfach weg^^

N hat selbst die (ohnehin schwache) CPU und GPU ausgebremst, für den Gewinn.

Für N wäre eine PS4 Hardware ohne Probleme möglich gewesen. Als man Zelda U in der E3 zeigte, sagte der Chef entwickler wie ekelhaft das war als man durch die Hardware limitiert wurde und viele ideen weggeworfen werden mussten. So ist es heute auch.

Keine neuen Ideen mit neuer Technik, keine gute Hardware die dem Namen Nintendo gerecht wird. Und das weil man betrügerisch dachte die Kunden wären schon dumm genung nach der Wii1 die WiiU zu kaufen.

Mmn betrügt Nintendo die Kunden mit der WiiU und der Wii mini. 3DS XL ist grad noch so ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
@pipi
Die WiiU liefert aber keine bessere Grafik, ganz im gegenteil. Sie min und machmal gleichwertig, sonst liegt sie klar unter PS3 und xbox 360.

Bei AC3 liegt sie im schnitt 10fps unter PS3 und xbox 360 (die 7 Jahre älter sind):

Ja das ist eine bodenlose Frechheit, ich werde meine WiiU gleich aus dem Fenster werfen. :D Auch wenn ich in dem Video nur 4-5 FPS im Schnitt sehe, desweiteren ist die WiiU Version näher dran an der PS4 als an der PS3 von der optischen Qualität her. Da gibts übrigens zum Anschauen auch ein Video auf Digital Foundry, welches du bestimmt im Abo hast. ;)

Hier sind es übrigens auch MINDESTENS 10 FPS Unterschied:
https://www.youtube.com/watch?v=E0cZTJVS7Hw

;)

Übrigens hast du bis heute noch nicht verstanden was GPGPU bedeutet und das die WiiU das beherrscht aber eine PS3/X360 nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/GPGPU
Und weil sich diverse Publisher einen Dreck darum scheren ihre DX9 Games zu optimieren, werden alle Rechenoperationen auf die CPU der WiiU ausgelagert und manchmal sogar der Soundchip ignoriert. Das Ergebnis sind dann solche lieblosen Ports auf die WiiU.

Nintendo macht es da deutlich besser auf ihrer eigenen Hardware. (siehe MK8 und alle folgenden Titel)

Ich freue mich schon auf Herbst/Winter und 2015 wenn die WiiU wieder zeigt was sie wirklich kann und solche Kritiker wie du für immer verstummen. :)

Das muntert dich vielleicht auf:

reggie-retro-wii-u.jpg

http://wiiudaily.com/2014/06/reggie-wii-u-has-a-very-long-life-ahead-of-it/

Ergänzung:
Dein 3D center link war eine Beurteilung vom November 2012, sprich Release der Konsole... das ist heute (Juni 2014) in etwa so wertvoll wie eine handvoll Sand in der Wüste Gobi.
Ergänzung ()

SchaGur schrieb:
Keine neuen Ideen mit neuer Technik, keine gute Hardware die dem Namen Nintendo gerecht wird. Und das weil man betrügerisch dachte die Kunden wären schon dumm genung nach der Wii1 die WiiU zu kaufen.
Mmn betrügt Nintendo die Kunden mit der WiiU und der Wii mini. 3DS XL ist grad noch so ok.

Ja es ist manchmal gar nicht so einfach gut und böse zu unterscheiden wie du hier eindrucksvoll beweist. :D Ich empfehle dir eine Portion Sonne, das Gespräch mit Freunden oder einen Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FPS Einbrücher bei Batman auf die Wii U kommen von die Nachladen von die Blu Ray. Kauf die eShop Version und die Einbrüche sind deutliche weniger..

Ah ja AC4 ist fast gleichwertig wie die PS4 Version und ca 30FPS.. Bei "Dirty Ports " wie bei AC3 usw naturlich kein Optimale Ergebnisse. ABER ME3 und Deus Ex auf die Wii U sehen nicht nur besser aus sind auch spielerische besser als die HD Twins..

Bei Splinter Cell NIE Rückler...........
 
pookpook schrieb:
Die FPS Einbrücher bei Batman auf die Wii U kommen von die Nachladen von die Blu Ray. Kauf die eShop Version und die Einbrüche sind deutliche weniger...

Mein Post war übrigens ironisch zu verstehen aber danke für den Hinweis. :)
 
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