• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft friert fertiges Spiel für Wii U ein

Fire'fly schrieb:
Uplay kann man auf der WiiU nutzen.
Ergänzung ()

Ich denke das du keine Ahnung hast. :) Und davon eine ganze Menge.

Die vielen Grafikvergleiche zwischen Wii U und PS3/Xbox 360 haben es bewiesen. Von der aktuellen Konsolengeneration brauchen wir erst gar nicht reden.

Weiterhin viel Spaß mit deiner Wii U und den bisherigen paar AAA-Nintendo-Titeln. Seit dem Marktstart hätte ich auf Hochkaräter wie Borderlands 2, Far Cry 3, Hitman, Saints Row, Battlefield 3, Crysis 3, Tomb Raider, Metro: Last Light, Call of Juarez: Gunslinger, GTA 5, Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts, Thief, Wolfenstein: The New Order, Sniper Elite 3, Watch Dogs,... verzichten müssen. Und das waren NUR die Multititel. Über die Zukunft brauchen wir erst gar nicht reden. :)

Die Wii U ist ein kompletter Reinfall: zu schwach, kaum Multititel, wenige Nintendo-Kracher. 6 Millionen Wii U in 18 Monaten? 8 Millionen PS4 in 6 Monaten! :)

http://www.bild.de/spiele/e3/e3/nintendo-will-mit-klassikern-aus-der-krise-36342030.bild.html

Zuletzt bearbeitet:
göttingencity schrieb:
Weiterhin viel Spaß mit deiner Wii U und den bisherigen paar AAA-Nintendo-Titeln. Seit dem Marktstart hätte ich auf Hochkaräter wie Borderlands 2, Far Cry 3, Hitman, Saints Row, Battlefield 3, Crysis 3, Tomb Raider, Metro: Last Light, Call of Juarez: Gunslinger, GTA 5, Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts, Thief, Wolfenstein: The New Order, Sniper Elite 3, Watch Dogs,... verzichten müssen. Und das waren NUR die Multititel. Über die Zukunft brauchen wir erst gar nicht reden. :)

http://www.bild.de/spiele/e3/e3/nintendo-will-mit-klassikern-aus-der-krise-36342030.bild.html

Das sind alles Spiele wofür man keine Konsole brauch...
Wenn man eine Konsole rechtfertigt, dann meistens über die Exklusivtitel, da man alles andere auch auf dem PC spielen kann und das um Welten besser als auf jeder Konsole
Und dass du Bild als Quelle hinzuziehst zeugt nicht wirklich von Vernunft ^^

Wie die Hardwarebasis aktuell ist, ist relativ irrelevant. Nintendo hat auf der E3 als einer der wenigen Hersteller mal wieder mit Innovationen um sich herum geworfen, während Sony und MS den Weg der "Erwachsenen"- Spiele gehen die es schon zuhauf gibt und den von dir genannten Multiplattformern entsprechen.
Es wird sich nun zeigen wie es mit der Wii U weitergeht, aber die momentane Lage spricht nicht dafür, dass die Konsole dem Untergang geweiht ist .

Was soll ich mit einem PC? Ich möchte ein kleines, leises und stromsparendes Gerät haben, dass einen guten Mix aus Preis-Leistung hat und auf dem alle Spiele optimal abgestimmt (Grafik, Hardware, Zubehör, Menüs, Steuerung, Betriebssystem) sind. Scheibe rein, 30 Sekunden warten, losspielen. Fertig. Gemütlich, komfortabel und einfach. Grafik wie bei Killzone 4 und Infamous 3 reicht mir vollkommen aus. :)

Erschreckend ist doch: Selbst die zu Anfang verteufelte One wird in dieser Generation locker an der Wii U vorbeiziehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst schon so aus wie ein Bild Leser... :D

Hochkaräter wie Borderlands 2, Far Cry 3, Hitman, Saints Row, Battlefield 3, Crysis 3, Tomb Raider, Metro: Last Light, Call of Juarez: Gunslinger, GTA 5, Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts, Thief, Wolfenstein: The New Order, Sniper Elite 3, Watch Dogs,

Bei 2/3 dieser Titel zieht es mir die Augen zu und ich werde so schläfrig. Du bezeichnest es als Hochkaräter, ich bezeichne es als einfallslose Sequels und Neuaufgüsse.

Ich habe übrigens neben der WiiU noch einen PC und sogar eine One und hey ich schau auch mal über den Tellerrand. ;) Im Gegensatz zu dir.

Wenn man keinen PC zum spielen haben möchte, ist das auch ok. Darf jeder selber entscheiden. Aber jetzt eine Konsole als Reinfall, Schlecht, Schwach etc. zu bezeichnen ist absoluter Unsinn. Wir können doch alle froh sein, das es diese Auswahl gibt, und für jeden Spieler ist etwas dabei. Ich besitze einen PC und eine WiiU und sobald für mich Spiele auf der PS4 erscheinen, die mich wirklich interessieren, werde ich mir auch die PS4 zulegen. Wo ist da bitte das Problem? Wer die WiiU nicht mag, bzw. deren Spiele Lineup, der muss sie ja nicht kaufen. Dadurch ist sie aber nicht schlechter oder besser als die anderen Konsolen, sie hat einfach nur eine andere Firma von der sie kommt, die halt andere Prioritäten gesetzt haben. That it.

@xuserx
Ah-ha. Erzähl mir mehr von deinen Leiden, wirklich es interessiert mich und alle anderen, NICHT.

Ich bin grundsätzlich für alle Konsolenhersteller offen. Nur ist bisher die PS4 in dieser Konsolengeneration fast konkurrenzlos. Gut für Sony? Ja. Gut für die Konsolenwelt an sich? Eher nein. Harte Konkurrenz belebt das Geschäft. :)

Das hat irgendwie so einen faden Beigeschmack von Boykott.
Wie soll eine Konsole sich besser verkaufen, wenn Spiele dafür zurückgehalten werden, bis sie sich besser verkauft?

von Schnitzel schrieb:
Das hat irgendwie so einen faden Beigeschmack von Boykott.
Wie soll eine Konsole sich besser verkaufen, wenn Spiele dafür zurückgehalten werden, bis sie sich besser verkauft?

Was tut denn bitte Nintendo als Hersteller denn dafür, um die Konsole voranzutreiben?? Nichts!!! Die Konsole ist schon eine ganze Weile auf dem Markt .. aber gute Spiele dafür sucht man vergebens. Jetzt erst kommt Mario Kart ... 2015 vielleicht ein richtiges Zelda. PAH!!!

UBISOFT handelt da genau richtig. Nintendo ist selber daran Schuld.

Ein Fertiges Spiel zu 100% Fertig einzustellen ist doch nicht die beste Wahl.
Wieso keinen Umsatz damit machen? Gibt es etwa einen streik gegen Nintendo?

Mr.nobody schrieb:
Ein Fertiges Spiel zu 100% Fertig einzustellen ist doch nicht die beste Wahl.
Wieso keinen Umsatz damit machen? Gibt es etwa einen streik gegen Nintendo?

Wenn die Herstellung (Transport, Verpackung, DVD, Handbuch, Werbung etc.) beispielsweise bei 1.000.000$ liegt und man auf Grund der Verkaufszahlen der Wii U schätzungsweise 700.000 - 1.200.000$ erwirtschaftet ... dann könnte man entweder 200.000$ Gewinn oder 300.000$ Verlust machen.

Würdest du dieses Risiko eingehen bei der Marktlage?? Jetzt wo PS4 und XBO so richtig in Fahrt kommen?

göttingencity schrieb:
Weiterhin viel Spaß mit deiner Wii U und den bisherigen paar AAA-Nintendo-Titeln. Seit dem Marktstart hätte ich auf Hochkaräter wie Borderlands 2, Far Cry 3, Hitman, Saints Row, Battlefield 3, Crysis 3, Tomb Raider, Metro: Last Light, Call of Juarez: Gunslinger, GTA 5, Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts, Thief, Wolfenstein: The New Order, Sniper Elite 3, Watch Dogs... verzichten müssen.

Borderlands 2: gut
Far Cry 3: Naja
Hitman: nur ein Schatten von früher. Vercasualisiert.
Saints Row: gut
Battlefield 3: oh please...
Battlefield 4: bitch please...
Crysis 3: Hype overkill mehr nicht
Tomb Raider: welches?2013? Das ist doch kein TR mehr. Das ist CoD in 3rd Person Ansicht mit QTE ohne Ende.
Metro LAst light: gut
Call of Juarez Gunslinger: gut
GTA 5: Hype hype hype hype hype hype
CoD Ghosts: really?
Thief: vermurkste Marke
Wolfenstein: gut
Sniper Elite 3: ist noch nicht da
Watch Dogs: HYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYPE und dann wurde nicht mal eingehalten was versprochen wurde. Achso stimmt das kommt ja dann als DLC.

Und das waren NUR die Multititel. Über die Zukunft brauchen wir erst gar nicht reden. :)
Zelda, ein neues Metroid, ein neues Starfox, MK8, Splatoon, Bayonetta 2, Super Smash Brothers, Xenoblade Chronicles X,Dragon Quest X, Mario vs. Donkey Kong, Yoshi's Woolly World, Kirby and the Rainbow curse, Devil's third, Hyrule Warriors, Captain Toad Treasure Tracker, Putty Squad, Puyo Puyo Tetris, Swords and Soldiers HD, One Piece unlimited World Red, Falling Skies...

Die Wii U ist ein kompletter Reinfall: zu schwach,
gegenüber was? XBone kann nicht mal 1080p in 60fps darstellen, die PS4 kann das grad noch so und bei nicht mal alle Titeln.

und das ist Nintendos schuld dass sie nicht mit EA kooperieren wollten denn sonst hätte die WiiU Origin draufgeknallt bekommen? Die damaligen 3rd Party Entwickler sind längst aufgekauft oder Bankrott gegangen (Acclaim, Interplay, Virgin, Acolade, LJN...)

wenige Nintendo-Kracher.
dafür hohe Qualität. habe bisher kein Wii/WiiU Titel gesehen dass verbuggt war oder mit Glitches verseucht, oder verpestet mit DLCs, Day One & Microtransaction Bullshit. Oder hast du DLCs bei Mario und Donkey Kong tropical freeze gesehen? Schau mal bei Forza 5 wie es da abgeht. Ohne obligatorischen DLC kannst du das Game nicht einmal durchspielen.

6 Millionen Wii U in 18 Monaten? 8 Millionen PS4 in 6 Monaten! :)
Ok wenn man deiner Logik folgt ist dieses Auto

2013-lamborghini-aventado-2_600x0w.jpg

schlechter als dieses Auto

VW-Golf-VII-474x316-d4e015c05ac69822.jpg

nur weil es sich nicht so oft verkauft hat?

930142171.jpg

Beatmaster A.C. schrieb:
Zelda, ein neues Metroid, ein neues Starfox, MK8, Splatoon, Bayonetta 2, Super Smash Brothers, Xenoblade Chronicles X,Dragon Quest X, Mario vs. Donkey Kong, Yoshi's Woolly World, Kirby and the Rainbow curse, Devil's third, Hyrule Warriors, Captain Toad Treasure Tracker, Putty Squad, Puyo Puyo Tetris, Swords and Soldiers HD, One Piece unlimited World Red, Falling Skies...

Zelda, ein neues Metroid, ein neues Starfox .... da geh ich mit. Das sind die einzigen Titel, die mich von Nintendo interessieren. Und wo bleiben die?

Die Wii U ist seit November 2012 auf dem Markt. Man kauft sich doch nicht Ende 2012 eine Konsole, um vielleicht Spiele wie Zelda im Jahr 2015 spielen zu dürfen.

Da kann ich auch um die nächste Ecke gehen und mir drei Katzen im Sack kaufen, um dann Zuhause festzustellen, dass es nur Waschbären sind!

Bayonetta 2
Super Smash Brothers
Xenoblade Chronicles X
Dragon Quest X
Mario vs. Donkey Kong
Yoshi's Woolly World
Kirby and the Rainbow curse
Hyrule Warriors
Captain Toad Treasure Tracker
Putty Squad
Puyo Puyo Tetris
Swords and Soldiers HD
One Piece unlimited World Red ....really??? :freak:

Wo sind denn bitte die richtigen Klassiker, die Nintendo ebenfalls viel Ruhm beschert haben?
Dabei denk ich an:

Secret of Mana
Secret of Evermore
F-Zero
TMNT: Turtles In Time
Illusion of Time
Earthworm Jim
Lufia
Harvest Moon usw.

Aber daran liegt Nintendo nix, sie gehen auch auf die jeweiligen Publisher wie Square Enix kaum zu. Lieber schön ein Mario-Franchise (Smash Brothers und Co.) nach dem anderen raushauen, weil sie nix anderes haben groß haben. Eine Großteil der aktuellen Spiele sind nur HD-Remakes. Danke nein.

@Beatmaster: Du kannst dir noch so viel schönreden, die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache: PS4 = Lamborghini mit Verkaufszahlen eines Golfs. Wii U = Golf-Klon Hyundai i30 mit den Verkaufszahlen eines Lamborghinis. Die großen Multi-Studios kehren nicht ohne Grund Nintendo den Rücken zu. Ein Mariokart nach 18 Monaten wird auch nicht mehr die Wende bringen können. :)

Abhaken und es bei der nächsten Generation besser machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte von diesem Schwanzlängenvergleich mal garnix.
Wichtig ist, was Spaß macht und nicht was sich verkauft hat.

Und mit dem PC rotzen wir eure lausigen Konsolen genauso weg nur damit das mal klar ist!
Denn nichts anderens sind sie, nur angepasst und dadurch sehr stark, aber dennoch von Geburt an BEGRENZT!

Dennoch habe ich mir heute spontan eine Wii U Premium mit Mario Kart geholt, das Bundle.
Dazu gibts ein Game gratis lt. der Aktion und da ich eh grad was bei Amazon brauchte ging Splinter Cell Blacklist auch gleich mit für 11 Euro^^

Niemand wird den neuen Konsolen ihre technische Überlegenheit abstreiten, aber die Wii U hat auch ne ganz andere Zielgruppe und sehr viel gute Spiele auch. Wenn man halt auf Mario und Co auch steht. Ich hatte genauso ne 360, die aber verkauft weil ich mir dachte: Exklusivtitel hat man überall, dafür ne Konsole anschaffen? Ne.
Wieder alles neu weil 360 Games auf One nicht gehen? Ne.... können mich mal gern haben.

Am PC kann ich sowieso auch fast alle Games spielen, weil oft Multiplattformtitel dabei sind und dann in in der Regel besserer Grafik und Performance. So und was bleibt? Wer GT mag -> PS, wer Forza mag -> Xbox, wer Halo mag -> Xbox, wer Killzone mag -> PS.

Na und? Ansonsten füllt mein PC alles aus. Und kann nebenbei noch mehr als jede Konsole.
Also - wieso keine Wii U? Grafik für den Zweck einwandfrei, auch lustige Spiele dabei und immerhin kann ich mit dem Controller im Bett ohne TV weiterzocken, ihr?

Und Wii Games / Software / Peripherie geht auch. Viel Spaß mit Halo 4 in der One, Forza 4 in der One, Killzone 2 in der PS4, GT6 in der PS4 ...

Also hört mal auf mit euren Glaubenskriegen, ist ja krank sowas.
Immer sagt einer SONY.... dann der andere MICROSOFT.... dabei stampft ein guter PC beide ein.
Und vom Geld her? Ja klar, keine Frage. Bei der Konsole gibts mehr fürs Geld was das Zocken angeht. Aber mehr heißt nicht besser.

johnny doe schrieb:
Wo sind denn bitte die richtigen Klassiker, die Nintendo ebenfalls viel Ruhm beschert haben?
Dabei denk ich an:

Secret of Mana
Secret of Evermore
F-Zero
TMNT: Turtles In Time
Illusion of Time
Earthworm Jim
Lufia
Harvest Moon usw.

Aber daran liegt Nintendo nix, sie gehen auch auf die jeweiligen Publisher wie Square Enix kaum zu. Lieber schön ein Mario-Franchise (Smash Brothers und Co.) nach dem anderen raushauen, weil sie nix anderes haben groß haben. Eine Großteil der aktuellen Spiele sind nur HD-Remakes. Danke nein.

wie schon oben gepostet. Viele alte Klassiker kamen von Studios die entweder aufgekauft oder untergegangen sind. Andere Studios haben noch Lizenzen im Keller und machen nichts draus. Klar wäre es toll wenn Nintendo die Megaman Lizenz von Capcom kaufen könnte um was eigenes zu machen nur Capcom rückt es nicht raus obwohl die Marke tot ist. Deswegen wird es Mighty No 9 geben. Secret of Mana/Evermore, Illusion of Time, Terranigma, Illusion of Gaia waren nur "one time shots" Klar wäre es toll wenn es Remakes geben würde aber das liegt an Square Enix und nicht an Nintendo. Ein neues Double Dragon, TMNT, Rocket Knight Adventure, Mr. Nutz usw. alles tolle Klassiker aber die Studios gibt es nicht mehr. Glaubst du wirklich dass Activision Blizzard extra für Nintendo ein neues Rock n Roll Racing entwickeln würde?

Die Wii U ist seit November 2012 auf dem Markt. Man kauft sich doch nicht Ende 2012 eine Konsole, um vielleicht Spiele wie Zelda im Jahr 2015 spielen zu dürfen.
Wie alt ist dein PC? 2Jahre? 3 vielleicht? und dein geliebtes Battlefield 4 kam auch erst neulich raus.

göttingencity schrieb:
@Beatmaster: Du kannst dir noch so viel schönreden, die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache: PS4 = Lamborghini mit Verkaufszahlen eines Golfs. Wii U = Golf-Klon Hyundai i30 mit den Verkaufszahlen eines Lamborghinis. Die großen Multi-Studios kehren nicht ohne Grund Nintendo den Rücken zu. Ein Mariokart nach 18 Monaten wird auch nicht mehr die Wende bringen können. :)

die Realität ist eben nun mal so dass Lamborghinis sich nicht verkaufen wie VW Golf. Prestigemarken sind immer begrenzt. Was glaubst du warum nur 50 Bugatti Veyrons oder nur 3 Lamborghini Veneno gebaut wurden? von Koenigseck, Saleen, Fioravanti, Lotec usw. mit ihren Unikate ganz zu schweigen.
Merke: Verkaufszahlen sagen nichts über die Qualität eines Produktes aus. Selbst ein mittelmäßiges oder gar schlechtes Produkt lässt sich Millionfach verkaufen wenn man viel Geld in Marketing reinsteckt, genug Werbung macht, Hype aufbaut und "druck" ausübt ala "nur solange der Vorrat reicht".

Zuletzt bearbeitet:
anima322 schrieb:
Also hört mal auf mit euren Glaubenskriegen, ist ja krank sowas.
Immer sagt einer SONY.... dann der andere MICROSOFT.... dabei stampft ein guter PC beide ein.
Und vom Geld her? Ja klar, keine Frage. Bei der Konsole gibts mehr fürs Geld was das Zocken angeht. Aber mehr heißt nicht besser.
Da hast du vollkommen recht, aber diese Glaubenskriege gab es schon immer und wird es wohl auch immer geben. Wir Menschen sind einfach Fanatiker, die gerne provozieren und sich schnell angegriffen fühlen. ;)

Für mich ist die Wii U jedenfalls auch die ideale Ergänzung zum PC, wenn man mal Lust auf "etwas anderes" hat.

göttingencity schrieb:
Die großen Multi-Studios kehren nicht ohne Grund Nintendo den Rücken zu. Ein Mariokart nach 18 Monaten wird auch nicht mehr die Wende bringen können. :)

Falsch. :) Aber du wirst auch noch schlauer werden. ;)

Wenn selbst Microsoft wegen der Verkaufszahlen einen massiven Strategiewechsel hinlegt, stimmt bei der Wii U erst recht etwas nicht. 4,5 Millionen in 6 Monaten zu 6,3 in 18 Monaten. Und Microsoft sind die Multi-Studios noch nicht davongelaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
göttingencity schrieb:
Wenn selbst Microsoft wegen der Verkaufszahlen einen massiven Strategiewechsel hinlegt, stimmt bei der Wii U erst recht etwas nicht. 4,5 Millionen in 6 Monaten zu 6,3 in 18 Monaten. Und Microsoft sind die Multi-Studios noch nicht davongelaufen. :)

Du vergisst etwas. Die Wii U konnte sich nach 6 Monaten sogar 4,8 Millionen mal Absetzen. Ist die Xbox One jetzt automatisch eine schlechte Konsole ? Nein. Sicher nicht.
Wenn MS der Ansicht ist, dass sie einen Strategiewechsel nötig haben, sollen sie diesen auch durchführen. Dafür aber die Alleinstellungsmerkmale über Board zu werfen ist aber komplett bescheuert. Scheint wohl so als ob MS der Ansicht ist, dass ihr Ursprungskonzept am Markt vorbei entwickelt wurde und man mit Exklusives nichts mehr reißen kann, wenn sie keine Kehrtwende machen. Die aktuelle One ist eine langsame PS4 welche sogar denselben Preis anpeilt.

Nintendo dagegen ist der Ansicht, dass der Kunde das Konzept noch nicht verstanden hat und wenn man nur dafür Millionen von Dollar investiert um Spiele zu Entwickeln die in das Konzept der Wii U passen, wird sich Nintendo sicher schon etwas dabei denken.

Und hör bitte auf, auf diesen Multiplattformern herumzureiten. Die setzen keine Konsolen ab. Hat man ja bei der One gesehen, welche ja die Wii U dieses Jahr überholen soll. Für Watchdogs hat sich kein Schwein eine Xbone geholt und das kann man relativ gut an VGchartz sehen von welchem deine Zahlen stammen.

Es ist zwar VGChartz aber egal :
Mario Kart 8: 1,122 Millionen ; WiiU: 187,000
Watchdogs PS4: 1,856 Millionen ; PS4: 201,000
Watchdogs One: 898.000 : One; 52,000

Mariokart hat sich zwar wesentlich geringer als Watchdogs abgesetzt, aber die Leute waren eher Bereit eine Wii U zu kaufen um Mariokart spielen zu können, als das die Leute sich eine Konsole für einen Multiplattformer wie Watchdogs besorgen, vor Allem die One hat eher besorgniserregende Zahlen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben