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News Ubisoft friert fertiges Spiel für Wii U ein

RichieMc85 schrieb:
Ist doch ne gute Sache. Vielleicht ist das Kapitel Wii U bald erledigt. Man könnte alle Nintendo Spiele auch für die PS4 anbieten. Der Markt wird sowieso immer kleiner für so viele Konsolen.

Und wovon träumst du nachts? Nur wegen Ubisoft wird Nintendo sicher kein reiner Softwareentwickler werden.
 
Nintendo sollte einsehen, dass ihre Wii U (wie die Wii damals) als "Hauptkonsole" zu teuer ist. Eine Preissenkung auf 249 EUR für Bundles mit einem Spiel bzw. 199 EUR ohne Spiel wären aus meiner Sicht ein erster Schritt hin zu einer höheren Verbreitung
Ist doch de facto schon so. Wii U + MK 8 = 299€, MK8 liegt noch ein Key für ein weiteres 40-50€ Spiel bei. Sehr fair in meinen Augen.

Dies ist einer der Hauptgründe für mich gegen eine Wii U. Ich möchte nicht auf die vielen geilen Multititel verzichten. Und wenn mal einer kommt: maximal in PS3-Grafik.
1. Die Qualität vieler Multiplattformer mal ganz außen vor gelassen. Wenn man keinen PC hat OK. Aber warum zur Hölle sollte man irgendein Multiplattform-Game auf einer Konsole zocken, wenn man einen halbwegs aktuellen PC stehen hat?

2. Was ist so schlecht an PS3 Grafik? Ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen PS3/4. Auch die neusten "Vorzeige-NEXT-GEN" Titel sehen in meinen Augen nicht wirklich überwältigend gut bzw. deutlich besser als die grafisch besten Titel der vorherigen Generation aus.

Was diesen Ubisoft-Titel angeht: Für 20€ in den Store stellen, Pressemeldung rausgeben und gut ist... Steam hat ja bewiesen dass man keine richtige PR braucht wenn man einfach ein gutes P/L Verhältnis hat.
Dazu müsste das Spiel auch gut genug sein, was durchaus fraglich ist.
 
Na ja, ich kanns verstehen, dass sich die Konsole nicht so gut verkauft.

Damals auf dem Gameboy in 2D waren Zelda und co noch richtig episch. Aber heutzutage mit dieser bonbon Kinder Grafik? Welcher nicht-nintendo Fan will sich sowas schon kaufen, wenn er kein Kind ist?

Da hätten richtig epische Spiele draus werden können, ok, das sind sie teils auch, aber das Erscheinungsbild und die Umsetzung des ganzen wirkt sehr abschreckend auf mich.
 
Das Problem habe ich leider ebenfalls. Die Spiele mögen noch so gut sein, aber jedes mal wen ich Zelda in den Emulator lade, komme ich mir wie ein 10-Jähriger Japaner vor, der auf große Augen und Eunuchen-Stimmen abfährt. Wirklich schade.
 
Hm...meiner Meinung nach wiederholt sich die damalige Geschichte nur mit einen anderen Entwickler. Damals hatte EA das selbe behauptet aber in Wirklichkeit ging es nur darum Nintendo Origin aufzuzwingen, das wollte Nintendo nicht und EA ist ausgestiegen. Jetzt versucht es Ubisoft und wollen vermutlich als Hintertür Uplay aufzwingen.
 
Die WiiU kann sich durchaus noch als "zweite" Konsole etablieren. Dazu braucht die Konsole nur die richtigen Games, nämlich solche, mit Gamepad, die man nicht auf einer PS4 oder XOne spielen kann und solche Games die man in Party spielen kann.

Mario Maker zum Beispiel. Für viele nicht aufgefallen aber man wird hier sau viele Level machen können, auch sehr schwiergige oder jene von fremden Leuten aus dem Internet. Anschließend kann man immer wieder neue Maps mit Freunden spielen.
Mario Kart 8: Kommen Freunde mit Bier vorbei, passt schon, trinken und andere mit roten Panzer abschießen.
Will jemand ein Trashinges Game koop spielen, wo man 100 mal stirbt es aber immer wieder versucht, weil man damals auch keinen "Speicherstand" oder "Schwierigkeitsgrad" kannte ? ja dann Wunderful 101.
Ab Weichnachten, dann Super Smash Bros.U dass man dann auch super mit Freunden offline oder online zocken kann.

Besonders interssant, ob es dann bis Weihnachten eine Preissenkung geben wird. Unrealistisch ist das nicht, denn Nintendo hat ja angeblich bald ihre "alten" Bestände weg und könnten somit die WiiU billiger produzieren lassen.

Die WiiU im Bundle mit Mario Kart oder Co um 249 Euro ? Nächstes Jahr 199 Euro (vergisst nicht, hier ist ein Spiel dabei, nicht wie bei PS4 oder One ohne Game).

Die WiiU wird vllt sicher nicht die Nummer 1 lol, aber sie hat ein Markt neben PS4 und XOne, natürlich für jene, die mit "Party-Spiele" nichts anfangen können, uninteressant und nicht nachvollziehbar.
Aber für mich persönlich die perfekte Integration neben PC, auf dem ich immer noch lieber "Online Multiplayer-Ego Shooter" zocke.
Die PS4 wäre dann interessant, könnte ich bsp Games wie BF auch mal mit einem Kumpel online spielen. Bisher war CoD das einzige Spiel.
Man muss ja zu bedauern sagen, die meisten Games die vorgestellt werden, sind doch fast nur mehr single Player games, für die man ein Online Zugang benötigt um online Multiplayer spielen zu können, und dafür lassen sich die jeweilige Vereine noch bezahlen.
Ich hätte kein Bock für Mario Kart 8 oder Super Smash Bros.U jedes Jahr 50 Euro zu zahlen.


@Ubisoft Spiel
Ich finde es total sinnlos darüber zu streiten ob der Schritt sinnvoll ist. Rayman Legendes war auch WiiU exklusive, hatte sogar NFC Integration und weitere "WiiU" Special. Was war ? haben das Spiel 6 Monate verschoben, um es dann mit PS3 und XBOX 360 auf den Markt zu bringen. Dann hat sich das Spiel auf der WiiU trotzdem deutlich mehr verkauft und viele aus Protest gar nicht (stattdessen Pikmin 3).
Ubisoft macht also oft auch nicht die "richtigen" Entscheidungen. Wie bei ZombieU keinen ordentlichen Multiplayer zu integrieren, denn man nicht nur Gamepad vs Pro Controller spielen kann.

Somit, wer weiß, ob das Spiel überhaupt aufwendig ist ? Das konnte ich nicht aus der News lesen. Vllt ist es sowas wie "Just Dance", nur eben für ein Publikum, dass auf der WiiU momentan nicht groß genug ist.
Sollen sie es erst in 6 Monaten oder gar nicht bringen. Es wartet eben keiner auf das Spiel, weil keiner weiß was dahinter steckt.
Lieber sollten sie Geld in ein neues exklusives Raving Rabbids Spiel investieren, denn dann würden viele WiiU User das Spiel kaufen.
Und ob das Spiel teuer ist, ist auch eine Frage. Denn wer weiß, welche Engine verwendet wird und wenn wird das Spiel sowieso maximal 720p haben und Grafik wird nicht im Fokus stehen.
 
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Scythe1988 schrieb:
Wo ist das Steuerungskonzept denn bitte falsch? das ist absolut genial, muss nur noch viel mehr von den Entwicklern unterstützt werden. Selbst wenn man das Tablet nicht in der Hand mag(was ich nicht glauben kann), so gibt es immernoch den pro Controller ohne Display und spätestens dieser liegt 1a in der Hand.
Nintendo hat meiner Meinung nach nur einen riesigen Fehler gemacht:

Kein Zelda, Kein Mario, kein Smash Bros und kein Mario Kart zu release

Dadurch war die Konsole uninteressant. Die zum Teil enorm gestiegenen Verkäufe(600% habe ich irgendwo gelesen - in GB) bei Mario Kart Release unterstreichen meine Aussage noch einmal.

Wenn das Steuerungskonzept so genial ist, wieso schlägst du dann einen Pro-Controller vor (der das "geniale Steuerungskonzept aushebelt") und wieso hängt der Erfolg der Konsole dann überhaupt nicht mit der genialen Steuerung zusammen sondern einzig mit Neuauflagen sehr beliebter Titel (bei denen allesamt der Spielspaß aber schon rein gar nichts mit dem Touch-Tablet-Riesending-Quatsch-Fehlentwicklungsteil zusammenhängt)? Sogar bei der Wii hat man doch für die klassischen Nintendo Titel die revolutionäre Steuerung überhaupt nicht gebraucht und meist wurde einfach ein Knopfdruck durch ein "Schütteln" ersetzt, etwas das seinen Reiz auch schnell verliert.

Die Wii U ist auch nach wie vor zu teuer für das mickrige Hardware-Update und es fehlt ein billiges Bundle ohne den Tablet-Controller (die können gern 2 nativ unterstützte Gamecube Controller entwickeln für die ich dann keinen Kabelsalat-Hub brauche und die für die 100€ die mich das Tablet kostet beilegen - würde sich insgesamt wohl deutlich besser verkaufen).

Ob dann Ubisoft seinen Einheitsbrei für die Nintendokonsole bringen will oder nicht ist denke ich auch egal. Nintendo hätte erkennen müssen, dass der Erfolg der Wii zu einem gewissen Grad eine einmalige Sache war. Die Wii hat es geschafft einen Haufen Menschen zum Kauf einer Konsole zu bewegen, die davor nie eine hatten und gar keine "Gamer" sind (meine Eltern bspw.). Der Kauf einer Wii macht diese Leute jedoch auch nicht zu Gamern und daher sind sie auch nicht plötzlich ständig auf dem Laufenden was Neuerungen betrifft oder daran interessiert immer neue Konsolen zu kaufen, die besser sind und die brauchen auch keine neuen Spiele (die haben die alten Spiele nicht durchgespielt und was eine bessere Auflösung ist, das ist denen überhaupt komplett egal).

Dass der Casual Markt sehr schnell gesättigt ist was Konsolen betrifft, und Kunden sicherlich viel längere Zyklen bei demselben Gerät bleiben werden hat nur Sony erkannt und sich wieder auf das Kerngeschäft besonnen (ohne zu viel PS-Move etc.). Microsoft hat auf Gestensteuerung und Kinect gesetzt und mittlerweile weiß jeder wie gut das Konzept aufgegangen ist, nämlich so gut, das man jetzt Versionen ohne Kinect anbieten will um 10% mehr Power der Konsole zur Verfügung zu haben.
 
Scythe1988 schrieb:
Wo ist das Steuerungskonzept denn bitte falsch? das ist absolut genial, muss nur noch viel mehr von den Entwicklern unterstützt werden. Selbst wenn man das Tablet nicht in der Hand mag(was ich nicht glauben kann), so gibt es immernoch den pro Controller ohne Display und spätestens dieser liegt 1a in der Hand.
Nintendo hat meiner Meinung nach nur einen riesigen Fehler gemacht:

Kein Zelda, Kein Mario, kein Smash Bros und kein Mario Kart zu release

Dadurch war die Konsole uninteressant. Die zum Teil enorm gestiegenen Verkäufe(600% habe ich irgendwo gelesen - in GB) bei Mario Kart Release unterstreichen meine Aussage noch einmal.

Der Tablet Controller liegt wirklich gut in der Hand, da muss ich zustimmen. Keine Ahnung wie, aber Nintendo hat es geschafft dieses Klotz irgendwie handlich zu machen. Das Problem ist, dass Nintendo kaum einem Entwickler wirklich zu sagen scheint wie man den Controller (Wiimote + Nunchuk + Tablet) wirklich benutzt.
Bei Spielen von Nintendo selbst war die Steuerung sehr gut bis perfekt. Ich sage es immer wieder: Metroid Prime 3 Corruption hätte das Muster für einen Shooter auf der der Wii sein können. Das Zielen per Wiimote war absolut präzise und die Bewegung per Nunchuk fast so natürlich wie per Maus und Tastatur.
Shooter nicht von Nintendo waren hingegen gruselig schlecht umgesetzt. Das Fadenkreuz eierte irgendwie über den Fernseher, war träge und unpräzise. CoD MW habe ich nach zehn frustrierenden Minuten wieder weggelegt.

Letztendlich hat sich das Steuerungskonzept aber nicht durchgesetzt. Microsoft wollte es mit seiner Kinect nachahmen und ist gescheitert. Sony hatte seine Move und ist gescheitert. Hat Nintendo es richtig gemacht? Jein. Die Wii war damals einfach ein Novum und die Steuerung war leicht zugänglich (irgendwie rumwackeln kriegt jeder hin), ganz im Gegensatz zu den immer weiter vollgestopften Controllern von Sony und Microsoft.
Ich denke, dass Nintendo mit der Wii einfach zufällig ins Schwarze getroffen und daraus die Schlussfolgerung gezogen hat, dass das Konzept richtig ist.

Den Launch haben sie wirklich vergeigt, das ist richtig. Nicht nur hatten sie kein wirkliches Zugpferd sondern haben es auch verpatzt den Menschen zu erklären, dass es sich bei der Wii U um eine neue Konsole handelt. Viele dachten ja, dass es sich nur um das Tablet dreht, welches eine Art Addon sein sollte. Wie viele haben wohl in den Elektronikmärkten nur nach dem Tablet gefragt, um es dann mit ihrer Wii zu benutzen :D

Ob die Wii U sich jetzt explosionsartig verkauft werden wir sehen. Mario Kart 8 sieht super aus und von Smash Bros. höre ich viel gutes. Leider noch keine Informationen zu einem LoZ oder Metroid. Trotzdem glaube ich nicht, dass diese Spiele reichen werden, um Nintendos Konsole häufiger abzusetzen als die von Sony und Microsoft. Nintendo wird sich wohl wieder mit dem dritten Platz begnügen müssen, so wie mit dem GameCube.

Edit: Hab die Videos zum neuen LoZ Teil gesehen. Sieht gut aus.
 
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pipip schrieb:
Die WiiU kann sich durchaus noch als "zweite" Konsole etablieren. Dazu braucht die Konsole nur die richtigen Games, nämlich solche, mit Gamepad, die man nicht auf einer PS4 oder XOne spielen kann und solche Games die man in Party spielen kann.

Mario Maker zum Beispiel. Für viele nicht aufgefallen aber man wird hier sau viele Level machen können, auch sehr schwiergige oder jene von fremden Leuten aus dem Internet. Anschließend kann man immer wieder neue Maps mit Freunden spielen.
Das war jetzt aber ein schlechtes Beispiel für Spiele mit Alleinstellungsmerkmalen.

Es ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber auch bei LittleBigPlanet 1 - 3 oder Project Spark kann man sau viele Level machen, auch sehr schwierige oder jene von fremden Leuten aus dem Internet. Anschließend kann man immer wieder neue Maps mit Freunden spielen. ;)

Auch Rennspiele oder Spiele mit trashigem Koop sind jetzt keine Besonderheiten, die auf anderen Systemen nicht funktionieren würden.
 
Cohen
Dein Beispiel ist vergleichbar wie, es gibt auf der WiiU eh auch Zombie U und weitere 18+ Games, wieso eine PS4 kaufen ?
Für mich wäre das Angebot zu Knapp und diese "Rennspiele" sind keine Besonderheit ja, aber keiner kann es mit Mario Kart aufnehmen und das kann ich sagen, weil ich viele gezockt habe.
Selbst das Sega Racing Game kann bsp mit einem Diddy Kong Racing nicht mithalten.

BTW
ich habe Sonic & All-Stars Racing Transformed und Codmaster's - F1 Race Stars.
So wie viele AC, FIFA, ect auf einer PS spielt, spielen viele gewisse gerne Games eben auf Nintendo Plattformen.
 
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Kausu schrieb:
Wie gesagt. Ich habe mich verlesen und es mit Watch Dogs verwechselt ;)
Hier geht's um einen fertig entwickelten Titel.
Verwechslung unmöglich - Watch_Dogs ist nämlich alles andere als fertig entwickelt. ;)
 
göttingencity schrieb:
Wenn dir Mario und seine Freunde reichen, bitteschön. Als ich 12 war, fand ich die auch noch ganz cool. :)

Nintendo ist keineswegs kreativer. Zelda habe ich schon damals auf Gameboy und Super Nintendo gespielt. Mario Kart ebenfalls. :)

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was das nun mit dem Alter zu tun haben soll.

Ich werde dieses Jahr noch 30 Jahre alt und spiele Nintendotitel immer noch sehr gerne. Als Fan würde ich mich jetzt aber nicht unbedingt bezeichnen. Die Spiele bieten halt Spielspass und das für Jung und Alt, sofern das Genre einem zusagt. Und Spielspass ist doch das, was zählen sollte.

Das ein Charakter aus Dark Souls mit schicker Rüstung oder der Masterchief aus Halo in deinen Augen vielleicht "cooler" aussieht als z.B. ein Mario, will ich ja nicht abstreiten, aber das macht ein Super Mario Spiel doch nicht schlechter.

Das Nintendo etablierte Marken weiterführt ist klar und ich würde mir tatsächlich auch mehr neue Marken wünschen, aber bis jetzt fand ich die Spiele innerhalb der Serien immer gelungen und zumindest wird nicht jährlich ein minimal abgeänderter Teil auf den Markt geschmissen, wie es ja in der heutigen Zeit ja immer öfter vorkommt.

Wo ich persönlich dir aber Recht geben muss, ist deine Aussage "wenn dir Mario und seine Freunde reichen". Zur Zeit sind Spiele abseits von Nintendo selbst, auf der WiiU eher Mangelware und für mich ist die WiiU auch tatsächlich fast nur für nintendoeigene Titel da. Fast alle Multiplattformspiele hole ich mir dann doch eher für den PC.


Laggy.NET schrieb:
Na ja, ich kanns verstehen, dass sich die Konsole nicht so gut verkauft.

Damals auf dem Gameboy in 2D waren Zelda und co noch richtig episch. Aber heutzutage mit dieser bonbon Kinder Grafik? Welcher nicht-nintendo Fan will sich sowas schon kaufen, wenn er kein Kind ist?

Da hätten richtig epische Spiele draus werden können, ok, das sind sie teils auch, aber das Erscheinungsbild und die Umsetzung des ganzen wirkt sehr abschreckend auf mich.

Mag sein das der Grafikstil den ein oder anderen Erwachsenen abschreckt, aber im Kern sind die Spiele trotz allem gut.

Damals als Zelda Wind Waker für GameCube mit Cel Shading vorgestellt wurde war ich auch alles andere als begeistert, da eine frühe Techdemo ja einen düsteren und realistischen Grafikstil in Aussicht stellte. Das Spiel ist trotzdem super und dieser Grafikstil sieht in Bewegung sogar ziemlich gut (die WiiU HD-Version sogar sehr gut) aus.

Ein Spiel zu meiden, nur weil man glaubt es sei zu "bunt" oder "kindisch" kann ich nicht nachvollziehen, wenn denn der Spielspass gegeben ist.
 
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Beatmaster A.C. schrieb:
Jetzt versucht es Ubisoft und wollen vermutlich als Hintertür Uplay aufzwingen.

Uplay kann man auf der WiiU nutzen.
Ergänzung ()

göttingencity schrieb:
Ich möchte nicht auf die vielen geilen Multititel verzichten. Und wenn mal einer kommt: maximal in PS3-Grafik. :)

Ich denke das du keine Ahnung hast. :) Und davon eine ganze Menge.
 
Klitzekleiner Schreibfehler:
Das Spiel heißt ZombiU, ohne e nach dem i. :)

Und stimmt, dass Spiel ist richtig richtig richtig gut.
Aber insgesamt fällt das schon auf das die WiiU sich sehr schlecht verkauft, alleine wenn ich in meinem Freundeskreis frage, gibt es eigentlich niemanden der das Teil hat.
Es ist immer entweder, PS3/4 oder Xbox 360/One.
 
@poolk Counterstrike, Indietitel... Von Leuten mit Ideen für Spieler. Klar, bei Werbung wissens auf einmal mehr. Aber bei Mund zu Mund Propaganda ist es direkter. Die Käufer Wahrscheinlichkeit liegt da bestimmt bei 50% wenn man es seinen Gaming Kollegen zeigt.

Das du das mit dem Android Logo sagt naja...

Außerdem, wir reden darüber. Mehr Resonanz ohne diese News hätte es von mir ohne Spiel nie gegeben....
 
xuserx schrieb:
Gaynau Knight. Das einzige "dunkel" ist bei Dir wohl das Oberstübchen. :rolleyes::freak:

Macht ja auch Sinn für Ubisoft das Spiel zum aktuellen Zeitpunkt zum vollen Preis auf den Markt zu werfen. Da die Wii U noch nicht so weit verbreitet ist, werden sich wohl wenige das Spiel zum vollen Preis auch kaufen. Auf die die sich die Konsole evtl. wegen dem Spiel kaufen würden, sollte Ubisoft eh nicht hoffen, das ist reine Spekulation und keine vernünftige Basis fürs Handeln.

Und selbst wenn Mario Kart 8 zum Weihnachtsgeschäft die Verkäufe der Wii U ankurbelt, ist das o.g. Spiel bereits seit einem halben Jahr auf dem Markt und Ubisoft kann da schon keinen vollen Preis wie zum Release verlangen.

Aber egal, wie Ubisoft es macht, aus Sicht einiger Forennerds wird es immer falsch sein. Experten sind wir ja alle.

Ich habe nirgends geschrieben, das Ubisoft das Spiel raushauen soll, noch habe ich geschrieben, das Ubisoft überhaupt irgendetwas machen soll. Ich habe einzig Ubisofts Methode als typisch Ubisoft betitelt.

Was ich weiterhin auf die Schippe genommen habe ist, den Einzeiler eines anderen Forenusers, der einfach mal etwas in den Thread geworfen hat. Du hingegen wirst beleidigend. Warum? An deiner Stelle würde ich erst einmal das eigene Postingverhalten hinterfragen. Denn das scheint irgendwie nicht ganz korrekt zu sein. Hättest du die Beleidigung mir gegenüber weggelassen, wäre dein Post sogar völlig vernünftig gewesen. Aber so ist er leider ein Fail. :freak:
 
So im Ubisoft büro:
Lasst uns nur noch spiele rausbringen für Konsolen die JEDER hat !
Okay wir machen ab morgen nur noch Brettspiele, jeder hat einen Tisch !
:lol:


Mal ehrlich eine Nintendokonsole ohne Mariokart und Zelda kann nicht laufen.
Ubisoft verbspricht sich hier zwei dinge:

1. Werbung für die Wii U
Ubisoft hätte garkeinen Not habt sich zu irgendwelchen Begründungen für das verzögern eines unbekannten, nicht erwarteten Spiels zu äußern. Mit Mariokart und Zelda Hype lenkt das wieder Aufmerksamkeit auf die Konsole.

2. Vollpreis zu Weihnachten wenn die WiiU wie erwartet noch einen zweiten Frühling bekommt
 
Darky, Du hebst nicht wirklich den moralischen Zeigefinger gegen mich, nachdem Du einen User als Troll bezeichnet hast, der durchaus die legitime Tatsache geäußert hat, dass hier im Forum wohl kaum einer ein Ökonom ist?

Ernsthaft?

Ist eine rhetorische Frage. Bitte nicht darauf antworten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Ubisoft aus wirtschaftlicher Sicht schon verstehen.
Andererseits: Sowas nach außen hin breit zu treten verschlechtert den Ruf der WiiU doch eher.
Ich persönlich war WiiU Besitzer von Beginn an, finde es auch schade dass es kaum gute Titel gibt, aber bin mir sicher dass diese noch kommen.
Ich warte zudem auch auf SmashBros. Ein Kollege wird sich bestimmt nur wegen diesem Titel die Konsole kaufen. Ein anderer Tat es schon wg MarioKart und bereut es keine Sekunde. Wenn dann noch Zelda kommt: Umso besser.

Ich bin ehrlich gesagt fast schon geneigt aus Trotz keine Ubisoft-Titel mehr für die WiiU zu kaufen, nur hat da dann auch keiner mehr was von.
Zumal ZombiU echt gut war.... Zwickmühle^^

Naja dann soll Ubisoft halt warten. Und sollte widererwarten alles den Bach runter gehen.... dann wird man halt weiter sehen......
 
AbstaubBaer schrieb:
Ein Spiel altert nach Veröffentlichung, nicht davor. Es kann schließlich nicht verderben oder zerfallen :D
Spiele altern auch ohne Veröffentlichung.

Spiele werden entwickelt und basieren daher auch immer auf einem gewissen technischen Entwicklungsstand, die Technik aber bleibt nicht stehen.

Einfach mal so ein Spiel nach 15 Jahren verkaufen und denken es kann ja nicht alt sein? Ja sicher, wirst schon sehen...
 
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