• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft gibt als Entschädigung für Serverausfälle Special Editions Inhalte frei

  • Ersteller Ersteller Mr. Apprentice
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Apprentice

Gast
Verehrte(r) Treuer Assassins Creed Fan

Nach den zeitweisen Ausfällen der Spielserver in letzter Zeit, die zu Spielunterbrechungen für Spieler der PC-Version von Assassin's Creed 2 führten, möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Geduld bei der Problembehebung bedanken, indem wir Ihnen zusätzliche Inhalte anbieten - die zuvor den Special Editions vorbehalten waren. Details dazu finden Sie weiter unten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.



DIE FREISCHALTUNG DER NEUEN INHALTE:

Lösen Sie den folgenden Code: [...] im Spiel ein, um die exklusiven Inhalte freizuschalten! Gehen Sie vom Hauptmenü Ihres Spiels in den Bereich Extras und wählen Sie dort “Exklusive Inhalte”. Geben Sie dann Ihren individuellen Code ein!


WAS SIE BEKOMMEN:

Palazzo Medici

Santa Maria dei Frari

Arsenal Schiffswerft


Wir hoffen, dass Assassin's Creed 2 und die neuen Inhalte Ihnen weiterhin viel Spaß machen werden.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Ubisoft-Team

Was bei mir auf Unmut stößt ist dass ich als Besitzer der Black Box nun gar keine Vorteile davon habe.
Bei der Black Box sind dabei:
Ein Ledergebundenes Buch mit Artworks
Eine DVDs mit Videos und Soundtrack
Eine Ezio "Aktionfigur"
UND
Die 3 exklusiven Bonusmissionen.

Ich hab halt gedacht dass man einfach ein bisschen Geld für uPlay bekommt und sich dann damit neue Extras kaufen kann.Ich komme mir hier schon ein wenig hintergagen und um mein Geld betrogen vor.

Viel kann ich dazu jetzt nicht schreiben, also würde mich eure Meinung interessieren.

Gruß
Mr. Apprentice
 
Bei aller Aufregung: Ubisoft muss gar nichts. Wir haben uns freiwillig auf das Spiel eingelassen.
 
@ Cat

Hier geht es nicht um den Kopierschutz.Hier geht es darum dass der Vorteil den man mit einer Black Box Edition hat dezimiert wird.
Ich hab ein Problem damit dass man diese Missionen auf einmal für die Leute mit Serverausfällen freigiebt.
Eigentlich könnte ich den Code doch bei Ebay verkaufen oder?
 
Du kannst mit dem Code auch dein Zimmer tapezieren. Diese Aktion ist eine Folge der Serverausfälle. Die Server sind für das DRM-System zuständig. Ohne die Server, kann man AC2 nicht spielen. Ergo: Hätten wir auf das Spiel verzichtet, würden uns auch Ubisofts Serverprobleme egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Du kannst mit dem Code auch dein Zimmer tapezieren.

Du musst nicht Müll schreiben, also frage ich nochmal:Kann ich den Code in Ebay oder sonst wo verkaufen?

Diese Aktion ist eine Folge der Serverausfälle. Die Server sind für das DRM-System zuständig. Ohne die Server, kann man AC2 nicht spielen. Ergo: Hätten wir auf das Spiel verzichtet, würden uns auch Ubisofts Serverprobleme egal sein.

Nochmal: Es geht NICHT um den Kopierschutz sondern darum dass man die Leute die die teuren Versionen gekauft haben vernachlässigt und im Regen stehen lässt.
 
Ich sage: Ohne dieses DRM-System hätte es auch keine Serverausfälle und keine Entschädigungen gegeben. Probier das mit eBay doch einfach aus, was hast du großartig zu verlieren?
 
Also laut Gameswelt bekommen Besitzer der Black Edition
eines von vier Spielen [...]. Zur Auswahl stehen Prince of Persia (2008), Heroes Over Europe, Tom Clancy's H.A.W.X. und Tom Clancy's Endwar

[...]

Aber auch bei den Entschädigungen kam es offenbar zu Problemen: Käufer der Black Edition von Assassin's Creed 2 erhielten zunächst nur einen Code, um sich die bereits enthaltenen Bonus-Missionen erneut herunterladen zu können. In Kürze soll eine neue, passende E-Mail versendet werden.
 
Irgendwie unbefriedigend.
Auf der einen Seite stimmt es: UBI könnte auch ebenso keine Entschädgung liefern. Auf der anderen Seite: wie schon oben erwähnt- für viele war der Hauptgrund für den Kauf einer Black
Edition eben diese 3 Extramissionen und nicht irgendwelche Puppen. Jeder, der nur eine Standard Edition gekauft hat, bekommt jetzt quasi umsonst dieses Packet. Diese Leute können sich jetzt zurecht freuen, aber die BE Käufer werden abgespeist mit einer Auswahl mittelmäßigen Titel.
Die Idee mit einem herunterladbaren Spiel ist eigentlich ganz toll, aber welche der Spiele (ausser PoP) interessieren einen Assassins Creed Käufer? Mich persönlich gar keins (ausser Pop was ich aber bereits besitze).
 
Man muss aber auch sagen, dass sie so einiges versuchen, um den Online-Kopierschutz durchzuhalten und für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschädigen. Weil mir die Motive dahinter schon klar sind, kann ich dafür aber keinen Respekt zollen.
 
Hallo,
Obwohl ich nicht die Black Edition habe, hat mir die sog. "Entschädigung" nichts gebracht. Ich habe nämlich bei Amazon.de vorbestellt und deswegen die Limited Edition mit den drei Bonusmissionen (Schlacht um Forli, Fegefeuer der Eitelkeiten, Arsenal Schiffswerft) erhalten. Der Code ist auch in der Verpackung, habe ihn allerdings noch nicht benutzt.
Später ist die erste e-Mail mit einem Code für die Bonusmission "Santa Maria del Frari" eingetroffen (Aus dem Grund dass ich bei Amazon.de vorbestellte). Laut Produktbeschreibung auf Amazon.de sollte das Cover meiner Limited Edition speziell lackiert sein, war es aber nicht. Aus diesem Grunde habe ich von Amazon (Ubisoft dahinterstehend) noch eine e-Mail mit einem Code für "Palazzo Medici"erhalten.

So, und jetzt kommt noch mal bei meinem Mail-Account meines Ubisoft-Accounts die Mail mit den drei Bonusmissionen an. Toll. Ich hab aber schon alle Bonusmissionen, und das ganz ohne irgendwas extra draufzahlen zu müssen. Soll ich den Code jetzt verkaufen?

Außerdem hab' ich auf PCGH einen Artikel gelesen, dass alle Käufer der Special Edition zwischen 4 Gratisspielen wählen dürften. Kommt da jetzt noch so eine e-Mail?

Das einzige was mich ja stört, ist dass ich jetzt eben noch mal diesen Code für die 3 Bonusmissionen habe und mir die Entschädigung fürs nicht lackierte Cover so ausgeblieben ist.

MfG, Intruder
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte seit dato immer gut ohne Unterbrechung spielen.

@ Sir Tommes
Danke, hab ich schon gesehen. Da steht auch wieder drin dass einige Benutzer mit Spielen entschädigt werden würden. Hätte ich gerne, anstatt 3 Bonusmissionen doppelt zu haben.

MfG, Intruder

€dit: Ich hab jetzt eine Anfrage an den Support geschickt, wird wohl aber erst Montag was zurückkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn die Support Email Adresse von Ubisoft?Ich find die nirgends.
Wieviele Bonusmissionen gibts denn nun?Ich hab gedacht nur 3.Aber anscheinend mehr.
Die Spiele muss man sich dann wahrscheinlich runterladen...super ISDN na dann mal 6000Minuten für 6GB:)
 
Ubisoft hat sich ganz einfach mit den Servern verzockt und hats mit den Entschädigungen gleich nochmals verhauen... wie geil. Typisch Franzmänner.
 
Hoffen wir, dass das so bleibt, je mehr Spiele mit dem Online-Zwang, je mehr Server brauchen sie, desto eher geben sie vielleicht ein Spiel frei. Und es würde mich diebisch freuen, wenn dann dieses Spiel noch mal ganz neu in die Charts einsteigt.
 
Laut Gamestar war das nur ein Versehen, dass man Besitzern der Black Box die selbe Mail geschickt hat wie den anderen auch.
Ein Kompromiss wäre für mich dass man den Black Box Besitzern einfach alle Bonusmissionen dazugibt.

Aber Ubisoft wär da gar nicht erst in diese Situation gekommen, wenn die uns nicht Entschädigung versprochen hätten.Weil jetzt ist das für alle selbstverständlich.
 
Ist doch eine nette Aktion, das Spiel wird aber erst gekauft wenn sie den dummen Online Zwang komplett deaktivieren, ich habe keine Lust mir jetzt schon mit Spielen Trojaner mit zu installieren! -Bei mir hat und wird nie irgendeine Software ohne meine Einwilligung nach Hause telefonieren, schon gar nicht ohne Nutzen für mich!
 
Zurück
Oben