• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft gibt als Entschädigung für Serverausfälle Special Editions Inhalte frei

  • Ersteller Ersteller Mr. Apprentice
  • Erstellt am Erstellt am
@ Intruder

Danke dir, des füll ich gleich mal aus.

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Bezug zum Thema?
Du bist jetzt schon der zweite der über den Kopierschutz herzieht, lass das bitte und mach es in einem anderen Tread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Habe jetzt eine erste Rückmeldung erhalten und wurde jetzt angewiesen, Ubisoft meinen Bonus-Code abfotografiert oder gescannt zuzuschicken.
Werd' ich mal machen und gucken was dann auf mich zukommt :).

MfG, Intruder
 
Hab mir auch über 3 Umwege die Black Edition gekauft... :rolleyes:

Sagt ma, es gibt doch dieses 2 Bonusmissionen da, keine Ahnung, wie die heißen (nicht die 3 Templer-Missionen). Die als DLC angeboten werden. Sin die in der PC-Version eigentlich schon implimentiert oder nicht? :)

Weil falls nein, sollten die Black Edition Besitzer mit diesen (eigentlich kostenpflichtigen) DLCs entschädigt werden, das fänd ich dann wiederum fair ;).


Und naja, irgendwie geht mir das Kopierschutz- und Entschädigungsthema schon langsam echt am Anus vorbei :lol:. Also nix für ungut. Aber die Statue von Ezio, das Artbook, der ganze Zusatzkrempel entschädigt mich indirekt schon für alles :freaky:.

Einfach, weil ich dieses Spiel liiiiebe und in vollen Zügen genieße. xD
 
Naja die BlackBox bekommt 2 und die anderen bekommen 3?
Ein wenig ungerecht.

Nachdem ich Ubisoft meinen Bonuscode geschickt habe, wollten die heute nochmal den Entschädigungscode...
Ich will mir nur ein Spiel aussuchen und fertig.
 
@ Mr. Apprentice
Ich will mir auch endlich eins aussuchen. Jetzt fragen die mich noch, warum ich meinen Bonuscode noch nicht aktiviert habe. Ich hab das Spiel vielleicht noch nicht durchgespielt? Darüber denken die wohl nicht nach.
 
kann man die uk version auch in deutschland zocken, die gibt es schon bereits für unter 30 euro
 
Sollte keinen Unterschied machen.Die Server sind die selben, notfalls einfach beim Ubisoft Support nachfragen, die antworten auch sehr schnell.
Dein Uplay Konto kannst du von jedem PC auf der Welt abrufen und auch von jedem aus zocken, also sollts eigentlich keinen Einfluss haben, ob es die Englische oder Deutsche Version ist.

Zusatz vom 31.3.


@Intruder

Also ich habs schon durch und hab jetzt erst nachdem ich denen meinen Bonuscode geschickt hab freigeschaltet, ich empfehle dir schalte es frei bevor du es durch hast.Denn in den ganzen (extrem kurzen)Extra Abschnitten kommst du am Ende immer zu einem Schatz von dem hast du nichts, wenn du nach dem Durchspielen 180000 Florin hast.

Warum die da so ein Problem daraus machen...aber die können die Version wahrscheinlich nicht erkennen wenn man nicht den Code benutzt, damit dies zurückverfolgen können.Eigentlich müsst es doch reichen einfach das uPlay/Ubi.com Konto anzugeben oder?

Ubisoft ist bei mir jetzt langsam unten durch.Dass die mir jetzt ein Spiel schenken nutz ich quasi einfach nur noch aus, auf meine Meinung zu Ubisoft hat das jetzt null Einfluss .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr. Apprentice

Ist denn schon was zurückgekommen, ich mein hast du jetzt eine Ersatzentschädigung erhalten oder so? Ich warte nämlich schon seit gestern auf 'ne Antwort per e-Mail, nachdem mir vom Support gesagt wurde dass meine "Kontaktdaten an das Entwicklerteam weitergeleitet" wurden.
Aber mal so nebenbei, was haben die Entwickler damit zu tun?

MfG, Intruder
 
Also bei mir ist es ja so, dass ich das Angebot nicht nutzen kann weils bei mir im Dorf nur eine ISDN Leitung gibt.Also fragte ich beim Support nach ob sie mir das Spiel in Form einer DVD zukommen lassen könnten.


Die Antwort war:


Entschuldigen Sie bitte vielmals alle entstandenen Unannehmigkeiten!

Um Ihnen schnellstmöglich helfen zu können benötigen wir Ihren BONUS CODE den Sie mit Ihnem Spiel bekommen haben.
( Nicht den Install keycode und nicht den Entschädigungscode!)


Dann schickte ich den Bonuscode einmal eingescannt und einmal abgetippt.

Die Antwort war:


Entschuldigen Sie bitte vielmals alle entstandenen Unannehmigkeiten!

Um Ihnen schnellstmöglich helfen zu können benötigen wir Ihren BONUS CODE den Sie mit Ihnem Spiel bekommen haben PLUS Entschädigungscode aud der E-mail!
(Nicht den Install keycode)

Dann schickte ich noch den Entschädigungscode.

Die Antwort darauf war:


Wir haben Ihre Kontaktdaten an das Entwicklerteam weitergeleitet, die mit Hochdruck an der Problemlösung arbeiten.
Bitte beachten Sie, dass es durch die kommenden Feiertage zu Verzögerung der Problemlösung kommen kann.
Wir ersuchen Ihr Verständnis und bitten um Geduld. Das Entwicklerteam wird Sie per Email kontaktieren bzw. eine Lösung präsentieren.


Die Feiertage werden wohl der Grund sein.
Die letzte Antwort war vom 30.3.

Ich denke morgen oder am Montag dürfte dann Klarheit herschen wie es nun weiter geht.

Mir fällt grad auf dass der Support kein richtiges Deutsch kann :D

Gruß
Mr. Apprentice
 
Genau die gleiche Antwort (mit dem Entwicklerteam) hab ich auch am 30. erhalten.
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, die hätten uns da irgendwo reingesteckt damit der Support ja nichts mehr mit uns zu tun haben muss :D

MfG, Intruder
 
Nach dem ich dem "Entwicklerteam" meine beiden Keys gab bekam ich einen weiteren Key zum Download der Spiele (H.A.W.X., Heroes over Europe, Endwar und Prince of Persia).

Auf meine Anfrage bezüglich des Internetproblems bekam ich noch keine Antwort.
Offensichtlich hat Ubisoft auch ein Problem mit der Beantwortung der Fragen, weil die verständlicher Weise enorm sind

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass es derzeit leider aufgrund des enorm hohen Anfrageaufkommens zu deutlichen Verzögerungen in der Bearbeitung von Supportvorgängen kommen kann.

Wir bitten Sie um etwas Geduld. Seien Sie versichert, dass wir extrem bemüht sind, alle Anfragen dennoch schnell zu beantworten. Leider ist dies bei dem momentanen Volumen nicht mehr in allen Fällen möglich, denn selbstverständlich möchten wir bei aller Eile trotzdem eine entsprechende Antwortqualität liefern.

Es gibt auch bei Anfragen das Problem(zumindest bei Intruder und Mir),dass sie auf aktualisiert gestellt werden obwohl gar keine Aktualisierung stattgefunden hat, auf dieses Problem habe ich Ubisoft mal aufmerksam gemacht, nicht dass die Antworten schreiben die ich nicht sehe.

Gruß
Mr. Apprentice
 
Ich will ja nur zu ungerne jemanden den Tag versauen, aber wusste eigentlich jemand von den "Geschädigten" dass es bezüglich der Black Version Inhalte nur ein lausiger Savegame aus der erwähnten Version ausreicht, um die Inhalte für die "normale" version freizuschalten? ;)

Was für ein inkompetenter Saftladen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
damit ist deren gesamtes vorhaben wohl den bach runter gegangen.
ihr "super kopierschutz" hat knapp 4 wochen gehalten bis zum stabilen release einer umgehungsmaßnahme, die kunden sind gefrustet durch die ständigen ausfälle der server, die entschädigungen sind n witz.. und siedler 7 und splintercell conviction werden ein ähnliches schicksal erleiden. das weiss man jetzt schon, denn auch wenn sie ihren datenverkehr mit den servern noch mehr verschlüsseln, ist das nur ne frage der zeit, bis das wieder ausgehebelt wird und ab dem zeitpunkt ist es belanglos.
das einzige was sie gewonnen haben ist ein paar wochen zeit und einen imageschaden der wohl irreparabel ist.
 
Wie Mr. Apprentice schön erwähnt hat, werden unsere Anfragen immer aktualisiert, ohne dass da wirklich was getan wird. Wie siehts denn mit den andern Leuten hier aus, die auch Probleme hatten? Gabs da nicht auch noch ein paar? Würde mich mal interessieren, wie die weiter verfahren sind.

MfG, Intruder
 
Wer sich etwas näher mit dem Kopierschutz und dem Fortschritt der "Umgehungsmaßnahme" befassen will, findet hier -----> http://www.tomshardware.de/drm-kopierschutz-ubisoft,news-244198.html , insbesondere in der Diskussion weitergehende Informationen, die auch nicht gegen Forenregeln etc. verstoßen.

Für mich interessant der letzte Satz:

Auszug aus der Quelle www.tomshardware.de
Auf eine abschließende Wertung möchten wir an dieser Stelle verzichten, verweisen jedoch auf ein durch uns letztendlich nicht veröffentlichtes Interview mit Ubisoft, weil einige Fragen nicht beantwortet werden wollten bzw. konnten. Und für halbe Aussagen wollten wir uns dann auch nicht mehr zur Verfügung stellen. So gesehen muss sich jeder selbst ein Urteil bilden, ob und auf was er sich persönlich einlässt.
Welche Fragen das sind, kann ich mir denken.

Ein wichtiger Aspekt an der Diskussion ist der Zeitbezug. Die Behauptung ist: bis das ganze Spiel (z.B. Siedler 7) emuliert ist, wird es wahrscheinlich schon die Budgetversion geben, für die sich der Aufwand nicht lohnt, Server bereitzustellen, so dass man mit einem Offline-Patch rechnen kann.

Ist das wirklich so einfach für Ubisoft? Und wenn es diesen Offline-Patch tatsächlich bereits gibt, warum ist dann kein Hacker in der Lage, diesen auf Dauer zu schreiben, sondern löst das "Problem" über eine Serveremulation? Bin ich etwas blauäugig oder ist es nicht vielleicht doch so, dass der Offline-Patch nie kommen wird und die Server zum Beispiel beim Erscheinen von AC 3 oder Siedler 8 abgeschaltet werden, damit sich die Leute diese Spiele holen (wobei die Vorgänger dann wertlos werden).
 
bis es für das ganze game emuliert ist als budget version? das glaube ich kaum, denn bei AC2 hats auch gerade mal n paar wochen gedauert. und jetzt gibt es diese technik bereits, die nur noch für andere titel angepasst werden muss, dh es muss nur noch jmd mitloggen beim durchzocken. :lol:
 
Dachte ich auch - aber der Emulator für AC 2 läuft nur bei den Hauptmissionen unfallfrei, bei Nebenmissionen, Sammeln von Gegenständen etc. weiß man nie, ob das Spiel nicht abstürzt, man behilft sich dann mit gesammelten gespeicherten Spielständen (genau erklärt in meiner obigen Quellenangabe). Der Autor des Artikel sagte sinngemäß bzw. auch wörtlich: Der Emu für AC 2 ist für den "Popo" und bei den Siedlern kann man gerade mal eine Holzfällerhütte bauen, mehr geht noch nicht. Und bei diesem Spiel ist aufgrund der fast unendlichen Möglichkeiten kaum mit einer schnellen, umfassenden Emulation zu rechnen, was mir logisch erscheint.
 
es gibt mitlerweile n update des ganzen, und mitlerweile ist es 100% komplett, laut aussage einiger, also samt nebenmissionen, fahnen/federn, oder weiss der geier was es da für gimmicks zum sammeln gibt - ich hab gestern etwa 2 std rumgegoogled, weil ich ubisoft, bei aller wirtschaftlichen fairness, es wirklich gönne, das die mit diesen restriktiven methoden auf die nase fallen und weil ich die kreativität dahinter schätze.
aber das ding is das ac2 eine andere und größere zielgruppe anspricht als das beispiel siedler - selbes wird mit splinter cell passieren, da es ne ähnliche masse anspricht und ebenso stark erwartet wird. das siedler n bisschen länger dauern wird, oder evtl sogar nie fertig, verwundert mich auch nicht so wirklich, weil es halt doch sehr viel komplexer ist, da anderes genre und bei weitem nicht so große anzahl an interessenten anlockt, zumal die sich so weit von den wurzeln entfernt hatten, das es einigen fans nicht mehr wirklich spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft wird so oder so nicht von dem System abrücken.

Klar, sie stehen sofort überall in den Schlagzeilen wenn die Server nicht laufen, aber einen Tag später redet niemand mehr davon und die Sache ist vergessen.

Wer sich bspw. an den Start von Half-Life 2 zurückerinnert wird ein ähnliches Szenario kennen:
Ganz im gewohnten Stile von Publisher Vivendi und dem Producer-Team von Valve verlief der Start aber nicht ganz reibungslos. Schnell tauchten an vielen Stellen Beschwerden über langsame bis gar nicht funktionierende Installationsvorgänge und viel zu lange Ladezeiten auf. Auch wenn die Installation reibungslos glückte, hieß es kurz darauf in der Regel erstmal wieder warten. Denn: In gewohnter Manier waren auch heute die Steam-Server, über die bekanntermaßen eine jede Half-Life 2-Version zunächst aktiviert werden muss, dem Ansturm der Spielermassen nicht gewachsen.
Und auch bei Steam gibt es wohl Möglichkeiten, das System zu umgehen.

Wurde Steam deswegen abgeschaft? Von wegen; ohne Steam geht's heute fast nicht mehr; selbst einige Retailtitel müssen schon mit Steam verknüpft werden (CoD: MW2).


Solange also die Server bei Ubisoft nicht tagelang ausfallen oder zu erreichen sind, ändert sich da gar nichts. Ein kurzer Aufschrei zum Release eines neuen Spiels und das wars.
 
Ich befürchte leider auch, dass Ubisoft von dem System nicht abrücken wird - allerdings hat es gegenüber Steam (welches ich mir bisher auch noch nicht auf den Rechner geholt habe)eben den gravierenden Nachteil, dass man ständig online sein muss, was mein Anbieter nicht garantieren kann und Ubisoft offensichtlich auch nicht, schau mal hier: http://www.tomshardware.de/kopierschutz-ausfall-assassins-creed,news-244124.html

Ob Ubisoft sich das auf Dauer leisten kann, wage ich zu bezweifeln und hoffe ich nicht. Jeder Serverausfall führt nämlich auch wieder zur Frage der Entschädigung, wobei wir dann auch wieder beim Thread-Thema wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben