• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft gibt als Entschädigung für Serverausfälle Special Editions Inhalte frei

  • Ersteller Ersteller Mr. Apprentice
  • Erstellt am Erstellt am
Soweit ich weiß gab es bisher 3 große Ausfälle: zum Release von AC 2, paar Tage danach und zum Osterwochenende/Release von Siedler 7. Beim ersten gab es eine "Entschädigung". Bei den anderen schon nicht mehr - sogar eine Entschuldigung von Ubisoft steht noch aus.

Wie gesagt, wenn das nur einmalige Probleme sind (quasi jeweils zum Release), kann es Ubisoft vermutlich egal sein. Vielleicht gibt's ja zu Weihnachten nen schönen Super-GAU, wenn jeder daheim ist und Feiertage sind.
 
es geht ja nicht nur um die server-komplett ausfälle, sondern auch um die einzelfälle, die dann an den wochenenden nicht spielen konnten.
so ein system ist einfach nicht tragbar auf dauer, wenn man wert auf seine reputation legt. das ist gleichbedeutend mit einem schleichenden wirtschaftlichen selbstmord.
 
Also ich hab ja wg ISDN und Dorf und so nicht die Möglichkeit des runterzuladen(das Spiel) also habe ich meine Anfrage bereits einige Male aktualisiert und im deutlicher darauf hingewiesen.
Dass ich das Entschädigungsspiel jemals spielen werde können damit rechne ich kaum noch aber was hier abgeliefert wird ist unter aller Kanone.

Das war meine aktualisierte Frage am 16.4.
Ich bin um einen angemessenen Umgang bemüht aber wie Sie mich hier im Unwissen lassen finde ich schon sehr dreist von Ihnen, ich würde Ihnen das vermutlich nicht so übel nehmen, wenn Sie mir mal eine etwas persönlichere Mail schreiben würden.Denn seit meiner ersten Frage vor etwa 3 Wochen bekam ich noch keine wirklich eindeutige Mail wie es nun mit meiner Situation aussieht.

Also möchte ich in dieser Nachricht nocheinmal unterstreichen dass Ihr Code für mich absolut unbrauchbar ist und sich die Sache damit für mich noch nicht erledigt hat.

Das war die Antwort von Ubisoft:

Hallo

Das Entwicklerteam wird Ihnen in den nächsten Tagen per E-Mail einen neuen Download-Code zuschicken.


Wir ersuchen Ihr Verständnis und bitten um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support

Ich weiss echt nicht was für Leute diese Mails schreiben.
Die könnten sich selber Zeit sparen wenn sie meine Frage lesen würden
 
Vielleicht hättest du nochmal schreiben soll, wieso der Code unbrauchbar ist.

Unbrauchbar, weil unleserlich? --> neuer Code ;)


Wird aber nichts nützen; sofern sie dein Problem mal erkannt haben werden sie antworten, dass sie keine andere Entschädigung anbieten können.


Dabei stellt sich mir die Frage: wieso kauft man sich trotz ISDN ein Spiel, was eine permanente Internetverbindung benötigt? Oder hast du ne Flat?
 
Ubi legt es also ernsthaft drauf an, es mit ihren Kunden regelrecht zu verscherzen.

@ Mr. Apprentice

Dürfte ich mal bitte wissen, wann du diese Mail bezüglich des "neuen Download Codes" erhalten hast?
 
@ Mr. Snoot:

Ich hab bis dahin schon 2 oder 3 Mal auf mein Problem verwiesen und die Tatsache dass die mein Problem immer noch nicht kennen zeigt nur nochmal die Inkompetenz des Supports.

Assassins Creed 2 wollte ich mir unbedingt kaufen weil ich bereits ein Fan vom ersten Teil war, damit die Internetkosten nicht zu hoch werden hab ich in dem Monat in dem ichs durchgespielt hab einfach weniger gesurft und hatte dann sogar eine niedrigere Rechnung als sonst.
Mittlererweile spiel ichs aber ohnehin kaum noch.

@Chicken Wing:

Das war soweit ich weiss der 17.4.
 
So endlich hat die Odysee mit diesem miserablen Kundendienst ein Ende.

"Es besteht keine andere Möglichkeit als der Download"

Warum nicht gleich so?
Einfach nur traurig.
 
Mr. Apprentice schrieb:
So endlich hat die Odysee mit diesem miserablen Kundendienst ein Ende.

"Es besteht keine andere Möglichkeit als der Download"

Warum nicht gleich so?
Einfach nur traurig.
Haben die Dir nun den DL Code zugeschickt?

Ansonsten ist das eine ganz erbärmliche Aktion von denen.
 
Nein also den Code hab ich schon erhalten nur kann ich aufgrund des Internets nichts damit anfangen.
 
Zurück
Oben