• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft gründet eigenes Filmstudio

Ich warte nur auf die Verfilmung eines BioShock-Titels. Ja ich weiß, wird von 2K Games vertrieben.
Der Rest war meiner Meinung nach nur Müll. Tomb Raider, Doom, FarCry, Max Payne und Prince of Persia etc.
Insbesondere was Story und Atmospähre betrifft und hier meine ich, könnte BioShock etwas vorraus haben ;)

Das einzige mehr oder weniger gelunge fand ich war Final Fantasy und minder auch Postal.

Mir fällt keiner kein Titel von Ubisoft ein, der sich gut verfilmen ließ. Ohne Zweifel hat Ubisoft einige gute Spiele im Reportoire aber sind diese für einen Film auch reif und durchdacht genug?

@Lex30
Ah stimmt. Resident Evil war auch ganz gut. Leider nur der erste Teil für mich.
Klar können Franzosen gute Filme machen. Die meisten Indi-Filme hier im Fimlkunst-Theater sind aus Frankreich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geil :lol:

wer denn zu laut im kino ist, wird paar tage gebannt xD

Aha, und der Film geht wohl nur bis zur Hälfte und den Rest müssen sich die Kinobesucher an einem eigens hierfür installierten Rechner im Kinosaal - mit zusätzlichen Kosten - runterladen.

abwarten was bei rumkommt. auch franzosen können gute filme machen xD muss nicht immer alles aus hollywood kommen.

und leute. was wollt ihr denn. könnt ihr eigentlich ins kino gehen und den film genießen ohne rumzumosern? klar die meisten spieleverfilmungen sind mist. aber finde resident evil, prince of persia sind ganz gut gelungen. vorallem der letzte re teil war der hammer xD

Ich fand "Prince of Persia" als Film gelungen. Einen Film als schlecht zu bezeichnen, weil er sich nicht stark genug an der Vorlage (egal ob Spiel oder Buch) orientiert, finde ich ungerechtfertigt.

lex30 schrieb:
und leute. was wollt ihr denn. könnt ihr eigentlich ins kino gehen und den film genießen ohne rumzumosern?
Seit ~2006 nicht mehr... denn seitdem kommt ein Sch*issfilm nach dem anderen ins Kino. Das meine ich ganz allgemein.

Selbst das Action-Genre wurde durch das übertriebene Schüttellähmung, extrem Kurzschnitt, Kameragewackel völlig verhunzt. Wann kam das letzte mal ein Film mit der Qualität von "The Game" oder "Heat" heraus? Ach lassen wir das... Rege ich mich nur zu sehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das aus Frankreich auch gute Filme kommen, wissen wir. Ich erinner nur an die Purpurnen Flüße I und II. Für mich 2 absolute Highlights der Französischen Filmkunst. Ansonsten fand ich Prince of Persia nicht schlecht. Außerdem geht es manchmal auch garnicht anders als nicht genau nach dem Spiel zu gehen.

Dikus schrieb:
Allerdings sind da doch gewaltige Unterschiede zwischen Walt Disney Verfilmungen (Fluch der Karibik etc.) und französische Produktionen...

Ja, die Filme von Ubisoft werden dann wahrscheinlich eher dialoglastig und die Filmmusik kommt vom Akkordeon ;)

Und Udo Boll... da lästern immer alle, aber irgendwie verdient er mit seinen Streifen doch immer ganz ordentlich Kohle. Irgendwas macht er also doch richtig :)

Also ich fand einige Spiele Verfilmungen gut.

Unter anderem Tomb Raider (Mischung aus James Bond und Indjana Jones in viel besser)
Resident Evil (Hat halt nicht viel mit der Spielvorlage zu tun, na und?)
Postal (Also da hat Uwe Boll mal einen Geniestreich abgeworfen :3 Schon alleine die Szene vom Postal Erfinder vs. Uwe Boll: "Du Arsch hast mein Spiel ruiniert!" Uwe: "Boxen wir!" Oder so ähnlich :D

Mein All-Time Favourit weil der wirklich gut gemacht war: Silent Hill. Einfach grandios...

hui_vrot schrieb:
super... demnächst verfilmt nintendo super mario
*tz* immer diese Jungspunde... da fühlt man sich sowas von alt mit seinen knapp 28 Jahren.

Ich habe (SLI Gespann von 2009) zwei Vollversionen von Assassins Creed und noch nicht einmal reingeschaut - keine Ahnung, ob mir das als Spiel - oder als Film - gefallen würde.

Achja, gleiches trifft auch auf Prince of Persia - Sands of Time (und auch Warrior Within) zu. Beide besitze ich als Vollversion und beide habe ich noch nicht einmal installiert.
Dafür muss ich jedoch sagen, war der Film (also Sands of Time) absolut genial. Die Handlung war sehr fesselnd und spannend, die Bildqualität der Blu-ray ist enorm hochwertig und der Ton ist phänomenal gut.

Sollte Ubisoft zukünftig also qualitativ gleichwertiges abliefern, bin ich der letzte, der Nein zu einem ihrer Filme sagt.

Cya, Mäxl

...die haben ja auch schon beim AC Kurzfilm üben können :D

@Damien White Lesen bildet, er hat AC zum SLI dazu bekommen...

@Topic Ich bin mal gespannt, ich hoffe, dass Assasin´s Creed verfilmt wird :)

ich fänds mal super wenn die wieder zum 2D zurückkehren würden. Solang der 3D schrott noch in den Kinos ausgestrahlt wird setzt ich dort keinen Fuss mehr rein.

wenn die kinos die filme zeigen wollen bedarf es einer (ständigen) Internetanbindung?

Das ist nicht mal soweit hergeholt. Die Kinso brauchen heute tatsächlich eine ständige Inet Verbindung um die Filme abspielen zu dürfen, der Film selber wird auch über das Internet vertrieben. Die Kinobesitzer bekommen nur noch einen "key" (einen physikalischen, keinen serial key) denn sie bei ihrem gerät einstecken und so startet der Film dann. Zumindest ist das in den modernen Kinos so -.-

aber touche :D

Prince of Persia war eigentlich ganz gut. Bin ja mal gespannt!

greez

Ich fand Prince of Persia auch nicht schlecht. Und der Assassins Creed Kurzfilm hat mir auch gefallen. War zwar an einigen Stellen nicht 100% professional aber die Geschichte hat mir einfach gefallen.
Wenn die Geschichte von Ezio Auditore verfilmt wird, bin ich ganz sicher der erste der den Film schaut.

Plötzlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Filme dann mit oder ohne Kopierschutz?
Haben die Filme auch so viele Bugs?
Wird der Kunde dann auch Ignoriert und das Kino geschlossen, wegen zuviel Kritik?

Zurück
Oben