Qbix schrieb:
"wann ich spielen kann": Und wieder nicht verstanden. Dass das System Probleme hat sollte klar sein. Was hier allerdings keiner versteht, ist, dass das System von außen angegriffen wird. Ubisoft hat nicht gefailed was die Kapazitäten anbelangt. Wenn die Kiddys da draußen in die Schule gehen würden statt DDoS zu spammen gäbs keine Probleme.
Ja und? Der Grund ist völlig irrelevant, Fakt ist, ohne dieses nutzlose System, hätte man das Spiel problemlos spielen können.
Qbix schrieb:
"Ohne Kopierschutz mehr Käufer": Dieses Prinzip der Marktwirtschaft muss mir mal jemand bei einer heißen Tasse Pfefferminz-Tee erläutern.
Nunja, es gibt mehr als genug Leute die sagen "ich hätts mir gekauft, aber mit dem "Schutz", nein danke"
Qbix schrieb:
Ich lese diesen Stuss permanent. Wenns gar keinen Kopierschutz mehr gäbe würde auch keiner mehr Spiele entwickeln, zumindest nicht für den PC.
Warum gibts dann immernoch genügend Spiele, die mit einem einfachen DVD-Kopierschutz kommen? DVD rein, Spiel starten, los gehts. Ist genauso schnell gecrackt wie Ubisofts neues System, ist aber für den ehrlichen Käufer wesentlich besser, weil er spielen kann, wann immer er will und weil er SEIN EIGENTUM auch irgendwann weiterverkaufen darf, wenn er das möchte.
Qbix schrieb:
Welche Alternativen die Endkunden hier sehen ist den Entwicklern, wie du schon anmerkst, komplett wurst, denn die wollen Geld verdienen und ohne Kopierschutz wirds mit Sicherheit nicht mehr.
Und MIT Kopierschutz (zumindest mit DIESEM Kopierschutz) werdens genauso wenig mehr, eher weniger, weil viele den Stuss nich haben wollen.
Qbix schrieb:
Und zu EA: nur weil man versucht, sich so wieder einzuschleimen bei der Community, macht das die Spiele qualitativ nicht besser. Ich kaufe mir Spiele wenn sie gut sind, nicht wenn sie keinen Kopierschutz mehr haben.
Bei nem Publisher in der Größe EAs ist eben auch bisschen Mist und Casualkram dabei, die großen Spiele aus dem Hause EA sind qulitativ immernoch gut, die haben z.B Marken, wie Battlefield, Mass Effect, Dragon Age oder Crysis.
Qbix schrieb:
Greif mal weiter zum Alk
Nett, sachlich diskutieren nich gelernt zu Hause?
Qbix schrieb:
"Datenschutz": Sowas kommt meist von Leuten, die Google-Mail und -Chrome nutzen. Sich im Internet über Datenschutz aufzuregen ist so lächerlich wie sich zu beschweren, dass alle Passanten sehen, was für ein Auto man fährt. Wer weiß was die mit den Informationen so alles anfangen könnten... Guten Tag.
Ubisoft hat durchs Ubi.com Konto meinen Namen etc und kann mit dem System mein Spielverhalten beurteilen, was man mit den Infos wohl anfangen kann...hmm...aber natürlich, Datenschutz ist in den Köpfen vieler Leute noch nich angekommen, dein Vergleich stinkt übrigens hinten und vorne. Ich sage übrigens KANN, ich unterstelle Ubisoft hier nix, die Pflicht für permanente Verbindung lässt aber tief blicken imho..