• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Yves Guillemot spricht über Splinter-Cell-Nachfolger

Ist mir(!) egal ob die daran arbeiten. Solange es von Ubisoft ist wird es boykottiert, so wie auch EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Bccc1
Open World Massive Multiplayer Online Service Game?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Dimitri Kostrov, fox40phil und 3 andere
Warum schreibst du dann einen Kommentar wenn es dir egal ist?

Richtig, weils eben nicht so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Gamefaq, -=[CrysiS]=- und 21 andere
"...Viele wünschten sich neue Features für das Franchise, ..."
Aktionäre wünschen sich Microtransaktionen, Lootboxen etc., Fans in der Regel, dass alles so bleibt wie es war.

"...Allerdings sorgte der Druck der Fans für einen Stillstand der Marke und Entwicklerteams bei Ubisoft entwickelten eine größere Angst gegenüber dem Franchise. "
Mir kommen echt die Tränen - vor lachen! Jetzt sind die Fans, die sich einen würdigen Nachfolger und eine ordentliche Fortsetzung wünsche, schuld daran, dass diese nicht kommt.
Nicht sein ernst oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, ThePlayer, Hatch und 11 andere
Man muss erst noch die Transaktionen implementieren und das dauert. Wurde gerne ein neues splinter cell haben. Mit raytracing, Missionen nachts im Regen und coop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, FCK-THIS, fox40phil und 3 andere
Die eigenen Kunden für Misstände verantwortlich machen - das bringt doch sonst nur die Deutsche Bahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Ray Donovan, dersuperpro1337 und eine weitere Person
@Falc410

Wer hat wen wo beschimpft?

Von sechs Beiträgen sind fünf nur dümmliches Bashing :eek:

Ubi Hater sind genauso peinlich wie EA Hater. Wahrscheinlich beträgt die Schnittmenge zwischen diesen Gruppen 99 Prozent

Statt reflexartig diesen Quatsch in xbeliebigen Foren zu spammen, solltet ihrem besser im Forum von Ubi euren Feierabendfrust zusammentippen. Die Wahrscheinlichkeit das ihr dort von Ubi gehör findet ist größer als hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyydnA, FCK-THIS, DrBizzaro und 13 andere
Woher kommt diese Ubisoft Feindlichkeit im Forum? Ubisoft ist weder der schlimmste Publisher noch hat Yves Guillemot etwas verkehrtes gesagt. Ubisoft hat mit die fairsten Mikrotransaktionen, warum sollte man dann bei Splinter Cell plötzlich die Richtung ändern? Sie hören auch gerne auf die Community und das funktioniert -> siehe Anno 1800 oder Siege als Beispiele.

Die letzten Jahre hat Ubisoft zwar auch nicht die großen Meisterwerke rausgebracht aber grundsolide Titel und einige kleinere Perlen sind immer wieder dabei.

Und Kommentare die mit "Ist mir egal" anfangen kann man nur noch getrost ignorieren. Zu viel Freizeit um zu einem Thema was euch nicht interessiert noch dümmliche Kommentare zu posten?!

Ich hab das Gefühl einige machen eine Lebensweisheit daraus sich über alles zu beschweren und und schwarzmalerisch durch den Tag zu gehen.

Grüße
evil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi, Hunken, FCK-THIS und 16 andere
Meine Prognose:
Seelenloser Open-World Titel mit generischen Nebenmissionen, voller Bugs, Lootboxen+ P2W, technisch ne Katastrophe mit Denuvo und Epic+Uplay Shop Exklusiv.
Ne danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Schmarall, dersuperpro1337 und 6 andere
Nach Chaos Theory konnte ich mit der Serie nichts mehr anfangen. Die ersten Teile hatten genau das richtige Tempo und die richtige Atmosphäre, die Teile danach waren mir zu bunt, zu actionlastig und zu aufdringlich.

Ein neues SC müsste ich mir ganz genau anschauen, bevor ich es kaufe. Ich bin echt gespannt, was da kommt.

Meine letzten Ubisoft Titel waren AC Origins und Odyssee, ich war mit den Spielen sehr zufrieden und wurde gut unterhalten. Einzig FC5 war ein Griff ins Klo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Icetrey und M4deman
Also ich bin eigentlich der Meinung, das sich Ubisoft mit den neuen FarCry(wobei hier 4 besser war als 5) und vor allem mit den neuen Assassin's Creed Titeln zumindest in die richtige Richtung bewegt hat. Andere Uplay Titel kann ich nicht bewerten.
EA finde ich da wesentlich schlimmer. Allein Origin ist auf meiner Rangliste der schlimmsten Launcher, nach dem Tod von Games for Windows Live, der aktuelle Spitzenreiter. Uplay finde ich mittlerweile "ok".
 
Für Guillemot ist allerdings klar, dass ein Nachfolger sich vom Vorgänger soweit unterscheiden muss, dass der Spieler ein neues, besseres Erlebnis bekommt.
Aha. Es soll aber bitte noch ein Splinter Cell bleiben, gell?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
eines der spiele die ich einfach so gleich durchgezoggt habe. ohne viel zu schlafen.
1+2 waren richtig goil

danach wars vorbei mit lustig.
 
Ich würde mir auch wünschen, wenn man den Entwicklern einfach die ersten drei Teile spielen lässt und dann mit ähnlichem Gameplay und heutiger Technik den neuen Titel umsetzt. Aber ich ahne auch böses...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
tek9 schrieb:
@Falc410

Wer hat wen wo beschimpft?

Ubi Hater sind genauso peinlich wie EA Hater. Wahrscheinlich beträgt die Schnittmenge zwischen diesen Gruppen 99 Prozent

Ok, beschimpft war nicht korrekt, aber der Kunde wird verantwortlich gemacht. Egal welches Spiel sie heutzutage machen, es wird immer Leute geben die es nicht toll finden werden. Das ist leider so - man kann es nie allen Recht machen. Wenn man mit diesem Druck nicht klar kommt, sollte man halt keine Spiele entwickeln.

Ansonsten bin ich kein Ubisoft Hater - ich werde Anno 1800 definitiv kaufen und verbringe gerade viel in Division 2 - obwohl eigentlich nicht, seit dem letzten Patch stürzt es bei mir alle paar Sekunden ab. Aber die 40h vorher die es lief war es ziemlich gut.

Am schlimmsten finde ich im Moment die Epic Hater die aber dann neben Steam auch Origin und Uplay und am besten noch GOG Galaxy benutzen (letzterer ist ja komplett optional). Naja aber irgendwas hatet sicher jeder irgendwo. :)
 
Hallo zusammen,

für mich persönlich hat sich "Splinter Cell" nach den ersten zwei Teilen in die komplett falsche Richtung entwickelt. Der Spielspaß blieb auf der Strecke, weil an der Mechanik herumgeschraubt wurde. Ich mag eine eher ruhige, strategische und bedachte Vorgehensweise. Idealerweise ohne Einsatz von Schusswaffen. Wenn überhaupt, nur im äußersten Notfall. Und die Storyline sollte nicht zu ausschweifend und kompliziert sein bzw. werden. Mich hat zum Beispiel der (vermeintlich komplexe) Charakter Sam Fisher nie die Bohne interessiert, nur die Erfüllung schöner und intelligent gemachter Missionen war mir wichtig. Die Mission auf einem Frachtschiff im Meer bei Wind und Wetter wird mir ewig im Gedächtnis bleiben.

Ein Feature im zweiten (?) Teil fand ich besonders brillant, das gab es nur für die Xbox, wenn ich mich richtig erinnere: Spielte man im Co-Op-Modus über Xbox Live, musste man im Xbox-TeamSpeak tatsächlich leise sein, wenn sich ein Tango näherte - ein unbedachtes Wort und man verriet sich unfreiwillig. Das führte bei uns mitunter zu unfassbaren Missionsabbrüchen, weil ein Mitspieler in letzter Sekunde plötzlich husten oder niesen musste - und trotz guter Tarnung im Dunkeln dank der Lärmquelle sofort vom Gegner entdeckt wurde. Herrlich! Weshalb dieses realistische Feature nicht zum Standard wurde, ist mir noch immer ein Rätsel.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, weshalb man etwas nicht mehr machen will, wenn es das schon mal gegeben hat. Ich hätte überhaupt kein Problem damit - ganz im Gegenteil -, jedes Jahr ein DLC nachzukaufen mit 12 neuen kooperativen Schleichmissionen - immer nach dem gleichen Prinzip. Da könnte man auch aktuelle (politische) Ereignisse verarbeiten. Man muss doch nicht auf Teufel komm raus ein hervorragend umgesetztes Spielprinzip ändern, nur um etwas Neues zu machen?!

Aktuell spielen wir kooperativ-strategisch "GR Wildlands". Da hätten wir auch sehr gerne neue Co-Op-Missionen von Ubisoft im Jahres-Rhythmus und wären durchaus bereit, 30 bis 40 Euro auf den Tisch zu legen. Gibt's aber leider nicht mehr. Dabei dürfte das vergleichsweise einfach umzusetzen, wirtschaftlich gesehen kein großer Kraftakt sein (sehr vieles ist ja vorhanden) und die Rentabilität wäre vermutlich höher als einen Nachfolger von der Pike auf neu zu entwickeln.

Viele Grüße
Multiplex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi, GameOC, Gamefaq und 4 andere
Endlich! Super, ich freue mich schon darauf. Wird gekauft, wie die anderen alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Schmarall schrieb:
Ist mir(!) egal ob die daran arbeiten. Solange es von Ubisoft ist wird es boykottiert, so wie auch EA.
Ich bewundere deine Beharrlichkeit!
Würde wahrscheinlich kein Spiel oder Film auslassen, nur weil ich mit dem Publisher teilweise nicht einer Meinung bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi
Und ich hab mir gestern die hd Trilogie für die ps3 bestellt..

Mit Blacklist sind die ja wieder in die richtige Richtung gegangen was Splinter Cell angeht, aber das Gameplay fühlte sich noch schienenartig an. Splinter cell miss sich erstmal wieder von Double Agent und Conviction erholen, die beiden Teile haben der Serie sehr geschadet

Ich glaub Splinter Cell 1 war das erste Spiel das realistischen Schatten zum ersten mal so in der Form hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Zurück
Oben