Axxid schrieb:
Den Kommentaren nach zu urteilen waren Microtransactions in Ubisoft-Titeln recht fair gehalten. Warum ist dieser Thread jetzt voll mit Leuten, die solchen Mist wie "Schalldämpfer für 4,99€" vorraussehen?
[...]
Evtl. ein aufpoliertes Remake der alten Teile in Kombination mit einem neuen Teil auf den Markt bringen.
Weil solche Spiele wie Splinter Cell normalerweise überhaupt keine Mictrotransactions brauchen! Also ich bin in einer (Videospiele-)Welt groß geworden, da hat man sich zum Vollpreis ein gutes Spiel gekauft, dass technisch und inhaltlich rund war dessen Umfang im Sinne von freischaltbaren Extras in aller Regel überzeugt haben. Größere Titeln haben ggfs. mal ein Add-On nachgeliefert, wo mehr Kampagne/Missionen etc. nachgeliefert wurden, fertig. Warum muss ich alles Mögliche monetarisieren und mir dabei die Fanbase kaputt machen, nur weil es heutzutage jeder macht? Das tut der Industrie und deren Image nicht gut. Bei reinen Onlinetiteln mit F2P-Komponenten lasse ich mir das ganze Servicegeschäft mit Skins etc. ja sogar noch gefallen, aber doch nicht beim Singleplayerspiel ...
tek9 schrieb:
Ich denke das es wenig Sinn macht unbedingt ein Spiel zu produzieren wenn angesichts schwer zu vereinbarenden oder überhöhten Erwartungen der Zielgruppe es sehr nicht einfach wird ein brauchbares Ergebnis zu erzielen.
Man sieht ja hier im Thread schon, dass die Meinungen zum Teil stark auseinander gehen, wer welchen Ansatz bei Splinter Cell am Besten findet ... Meine persönliche Idee wäre ein vollständiges und aufwendiges Remake (kein Remaster!) der erste drei Teile als "Splinter Cell Trilogy" für die kommende Konsolengeneration; die ersten drei Teile kamen doch eigentlich bei Jedem ganz gut an.
Diablokiller999 schrieb:
Keine Ahnung, was daran so schwer ist den Nintendo-Weg zu gehen und erst ein neues Spiel raus zu hauen, wenn man auch gute Ideen dafür hat. So ziemlich jedes Mario, Mario Kart oder Zelda unterscheidet sich teilweise fundamental vom Vorgänger und schafft trotzdem den Spagat zwischen Tradition und neuen Gameplay-Elementen [...]. Aus dem Grund warte ich auch schon seit 16 Jahren auf ein neues F-Zero.....
Das ist richtig. Aber diesen "Luxus" auf die absolute Innovation zu warten und dann was Perfektes zu releasen, kann sich leider kaum eine Firma leisten. Nintendo hat da das große Glück, dass man so abartig viele, hochkarätige Spielfiguren/Marken in Petto hat, das unterm Strich alle paar Monate was Tolles bei rum kommen kann und es vernachlässigbar ist (und von den Fans "ertragen" wird), dass einzelne Serien für Jahre komplett untern Tisch fallen.
Zudem kann man bei vielen Nintendomarken (nicht alle, vgl. F-Zero, daher auch die lange Wartezeit!) beliebige Spielkonzepte einbringen bzw. man kann das Spiel um ein Spielkonzept herum designen und nicht umgekehrt, Beispiel: Mario - egal ob Mario Tennis spielt, Kart fährt, sich prügelt, durch bunte 3D Welten hüpft - die Marke ist vollkommen flexibel einsetzbar und in so ziemlich Alles übertragbar. Bei anderen Marken (wie das hier besprochene Splinter Cell) hat der Fan aber ganz bestimmte Erwartungen: Schleichen, Schießen, 3rd Person-Action. Wenn da nicht alles konzeptionell stimmt, würde ich auch nichts rausbringen und warten, so gerne ich diese Spiele sehen würde.