• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Ubisofts Blockbuster: Rainbow Six, AC: Syndicate und Anno 2205 angespielt

Spiele von Ubisoft interessieren mich nicht mehr. Es ist einfach zu viel in den letzten Jahren passiert. Ich hatte mich extrem auf The Crew gefreut, doch die Vorfreude wurde schnell vernichtet.

Bei EA gibt es etwas Hoffnung auf das neue NFS. Anscheinend haben sie "gelernt" und bringen das Spiel paar Monate später raus.

Star Wars Battlefront gefällt mir ganz gut. Ich habe seit langem kein Battlefield mehr gespielt, und jetzt als Abwechslung ist es gar nicht so übel.
 
Weils vielleicht Spaß macht? :freak:


k0ntr schrieb:
neue NFS. Anscheinend haben sie "gelernt"
Gelernt? Ach deswegen wurde ein Onlinezwang eingebaut. ^^
 
Ich würde ja gerne das neue Anno spielen, leider wird aber wieder uPlay benötigt. Das hat mir schon die Heroes of Might & Magic Reihe versaut.
 
Wer noch immer mit dem Material vom letzten Jahr beschäftigt ist, sollte sich sputen: Die Spielesaison steht an. Auch in diesem Jahr nutzen Publisher und Entwickler die Monate und Wochen vor Weihnachten, um ihre potentiellen Verkaufsschlager an den Mann und die Frau zu bringen.

Wer noch immer den Publishern das Geld für "Bekannter Titel X+1" am Tag 0 in den Rachen schmeisst, hat nichts verstanden - oder kümmert sich nicht um EURO :evillol:

Mal ehrlich seit Jahren (Jahrzehnten?) das selbe: Name-will-jeder-haben Teil X+1 mit super vielen Bugs und irgendwelchen Nachteilen.

Zum Glück ist mir persönlich dieser Hype völlig piep geworden. Anfang 2015 habe ich Anno 2070 sowie Civ BE inklusive zig DLCs für je um die 20EUR eingesackt. Da stimmt dann wenigstens das P/L Verhältnis noch.
 
Assassin's Creed war für mich bereits nach dem zweiten Teil ausgelutscht. Die Anno-Reihe baut auch immer weiter ab und den kommenden Teil werde ich mir auch nicht mehr kaufen. Rainbow Six war mal toll, aber hier lockt mich ein neuer Teil auch nicht mehr hinter dem Ofen hervor.

Ubisoft ist ebenso ein Saftladen wie EA. Ohne mich.
 
k0ntr schrieb:
Spiele von Ubisoft interessieren mich nicht mehr.

Amen!

Genau so geht es mir auch. Ubisoft Spiele kommen mir nicht mehr ins Haus. Schon dieser unsägliche UPlay Dreck, der dauernd Probleme macht, geht einem so auf den Zeiger, dass man die Spiele gar nicht genießen kann.

Würde zwar gern mal wieder ein Anno spielen, aber nicht unter diesen Umständen.
 
pumuck| schrieb:
Zum Glück ist mir persönlich dieser Hype völlig piep geworden.
Übersetzt also: Ich spiele die Games nicht, sie interessieren mich nicht, aber ich habe was zu meckern. ^^
 
Ich hätte R6 eine Chance gegeben, sehe es aber am Netcode scheitern. Was man von der Beta hört lässt nichts Gutes erahnen (Bsp: Spiel wird für ein Team wegen Chat-Host Migration angehalten, anderes Team darf weiterspielen). Selbst wenn es verbessert wird, ist es ohne vernünftige Server eine zu große Hürde für so einen Shooter.
 
Zu Release ein Game kaufen? never! Wie immer einfach zu viele bugs vorprogrammiert^^ Bei Batman wird langsam dass es spielbar wird ;)
 
Rainbow wird gekauft. Die Beta hat einfach schon so viel Spaß gemacht. Wenn man ein komplettes Squad mit den eigenen Freunden bildet, kann man die Klassen perfekt kombinieren und die anderen haben keine Chance. Selten so einen geilen Taktikmultiplayer-Shooter gesehen. Die Server (es ist glaub Peer2Peer) müssen jedoch grundlegend überholt werden, das war wirklich nicht schön. Aber es war ja auch eine Beta und dafür lief es schon sehr gut.
Ich kaufs blind!
 
Ich freue mich auf Anno.
Werde es aber auch erst später als Budget kaufen.
Uplay läuft mittlerweile gut und macht bei mir keinerlei Probleme.
 
Naja, uPlay soll gut laufen? Hab immer noch hin und wieder Disconnects. Bei Far Cry 4 vor kurzem war es ein Lottospiel, ob der Coop-Partner connecten konnte. Und das an mehreren Tagen.
Abgesehen davon finde ich uPlay ziemlich cool. Spiele werden bei mir nur noch digital gekauft. Das hat mehr Vorteile.
Anno2205 wird sowieso gekauft. Aber erst warte ich ab bis der Preis stimmt.
 
Test.jpg

Schlimmer kann Syndicate auch nicht werden.

Einfach nur demotivierend...
 
M@rsupil@mi schrieb:
Übersetzt also: Ich spiele die Games nicht, sie interessieren mich nicht, aber ich habe was zu meckern. ^^

Wohl eher: Spiel wird von der Pyramide gekauft, nicht zum verbugten Release. Dann für 20€ das gepatchte Spiel incl aller DLC genießen.
 
k0ntr schrieb:
Spiele von Ubisoft interessieren mich nicht mehr. Es ist einfach zu viel in den letzten Jahren passiert. Ich hatte mich extrem auf The Crew gefreut, doch die Vorfreude wurde schnell vernichtet.
Genau das, danke!
Wie viel gab es denn von Ubisoft für diesen Werbeartikel?! Sehen die Pro-User diesen Werbeartikel auch, oder wird er ausgeblendet, weil er Werbung ist?
 
Seit Silent Hunter IV kaufe ich kein Game mehr von UBI-Schrott, die Jahre danach haben mir recht gegeben...:D

Ist denn kein Studio mehr in der Lage ein taktisches Game, wie die ersten beiden Rainbow teile (oder z. B. Full Spectrum Warrior), zu produzieren? Hauptsache klikibunti, brain.exe ausschalten und drauf los ballern, die KI ist absolut dämlich und erschießt sich selbst aber die Kiddys werden es UBI wieder aus den Händen reißen....wir alten Gamer haben keinen Bock mehr auf Moorhuhn schießen...:D
 
Morrich schrieb:
Amen!

Schon dieser unsägliche UPlay Dreck, der dauernd Probleme macht, geht einem so auf den Zeiger, dass man die Spiele gar nicht genießen kann.

Yep. War etwas nervig, bis ich endlich mein uplay account gelöscht bekommen hab.

Bin jetzt aber echt sehr froh, dass ich dieses ganze uplay-Gedöns los bin.
Steam reicht. Ich will echt nicht anfangen für jede verschiedene Firma jeweils einen downloader und ein extra account anzulegen, um mich dauern mit Werbung bombardieren zu lassen. Und bei jedem verschiedenen start will der downloader erst mal wieder geupdated werden. Nee. Origin is auch schon runtergeflogen(edit: Inkl Fussball Manager 13 und den ganzen gratis "auf's haus" Spielen. Weg damit!).

Steam. Sonst nix.

Leider besteht ubisoft auf uplay.
Deswegen alle ubisoft spiele für mich erledigt. Is halt so.

Get over it, ubisoft. ;-)

Vielleicht ändert sich das irgendwann mal wieder, dass man nicht für jede Firma wieder ein eigenes account erstellen muss, wo für immer alles gespeichert bleibt und man abhängig wird. Ohne das account, kein Spielen. Selbst wenn man sich die Retail version gekauft hat.

Als ich mein uplay account gelöscht hab, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich danach watchdogs und Far Cry(3?, oder 4) nicht wieder spielen könnte. Obwohl ich dafür bezahlt hab. (bloß wegen dem account.)

Aber ok, wenn sie so wollen. Dann kauf ich eben nix mehr von uplay/ubisoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird hier bei Rainbow Six von der Alpha gesprochen? Die kürzliche Beta hatte doch ganz andere Spielmodi. Ja, UPlay bleibt beschissen, aber das Spiel hat mich deutlich mehr überzeugt als Battlefront. Vorausgesetzt man hat Freunde um als Team zu spielen.

Am liebsten wäre mir aber auch ein neuer SWAT Ableger.
 
Zurück
Oben