• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Ubisofts Blockbuster: Rainbow Six, AC: Syndicate und Anno 2205 angespielt

Ich wollte in den letzten Jahren echt mal wieder irgendein neueres Anno ausprobieren. Aber neben Origin und Steam kommt mir kein weiteres Content-Tool auf den PC. Sorry Ubisoft, machts halt ohne!
 
Also Syndicate wirkt ja brutal Hanebüchen... Am Ende das hauen und stechen mit der anderen Gang und danach wird ihnen zugejubelt?! Wie bitte? Kommt mir vor als wären die Anhänger genauso Schafe wie die Leute die das kaufen. Es ist allerdings wirklich Schade um das Setting welches Grafisch recht hübsch umgesetzt ist, wenn auch die Kutschfahrten und das Klettern nicht mal annähernd real aussehen ;) Davon abgesehen kommt mir eh kein Titel der einen Account bei Ubisoft voraussetzt auf den PC
 
Gab's irgendwas zu Ghost Recon zu sehen? Ist irgendwie der Einzige interessante Titel mM nach von Ubisoft. Rainbow Six muss ich mir nach Release mal näher anschauen, ob es mit CS mithalten kann und nicht doch eher ein anderes CoD ist.

@ ChrisMK72

DER Account oder sagst du auch das Bus?
 
9t3ndo schrieb:
@ ChrisMK72

DER Account oder sagst du auch das Bus?

Tja, das passiert, wenn man englische und deutsche Begriffe mischt.
Ich sage zwar nicht, das Bus, aber ich sage das Konto.


Und so gesehen das Account(denke mir Account in deutsch um, in "Konto", bzw. Benutzerkonto und ich sage halt nicht der Benutzerkonto).
Man könnte auch sagen "the account".
Aber da wird dann sicher wieder jemand kommen und was zu meckern haben ;-)

Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

P.s.: Wenn ich da jetzt wieder Rechtschreibfehler gemacht habe, kannst Du sie gern behalten, Dir kopieren und zu Hause an die Wand hängen, oder was auch immer.

Wünsche Dir noch einen angenehmen Tag(ohne zu fiele Vehler ! :D :lol: ;) ) und vielleicht etwas mehr Gelassenheit.
 
Mygeeto schrieb:
Abgesehen davon finde ich uPlay ziemlich cool. Spiele werden bei mir nur noch digital gekauft. Das hat mehr Vorteile.
und steam ist an dir vorbeigegangen ?
uplay ist meiner Meinung nach rotz. träge, langsam & intransparent. zudem megafett und ich frag mich jedesmal warum.

Gamestechnisch bin ich bei AC am überlegen und Anno 2205 wird ich mir auf jeden fall holen. Beide aber definitiv nicht zu Release.

edit: @chrismk mein Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisMK72: Natürlich ist "das" Account (= das Benutzerkonto) völlig richtig. Nicht von irgendwelchen Analphabeten aus der inneren Ruhe bringen lassen! :D

Was die Ubi-Spiele angeht, so werde ich mir AC Syndicate bestimmt irgendwann im <= €9,99 Steam Sale holen. Warte immer noch darauf, dass Rogue und Unity in diese Region purzeln. Ich hoffe mal zum Steam Xmas Sale oder spätestens Summer Sale nächstes Jahr wird es so weit sein.
Anno 2205 interessiert mich nicht und Rainbow Six wird -wenn überhaupt- auch ein Fall für den digitalen Grabbeltisch, wenn es das irgendwann mal für einen Fünfer gibt. Mich interessiert da eigentlich nur der Singleplayer und das war mir in der Beta alles zu dürftig. Sieht so aus als würde Rogue Spear der ewige Klassenbeste in der Serie bleiben...
 
was ist jetzt der Unterschied, uplay zu Steam? Ich sehe keinen einzigen in ihrer Funktion, außer das Steam noch mehr bietet wie Forum, etc.
 
Rainbow Six fand ich persönlich um einiges spaßiger als das neue Star Wars battlefront, da es mal was neues war.
Star Wars battlefront fühlt sich zumindest in der beta wie Battlefield 4 an.

Rainbow Six ist kein schlechtes spiel, aber PvP, host migration und schlechte ubisoft stats Server trüben den Spielspaß um einiges.
Wie kann man nur so dämlich sein.....da hat man endlich ein vorzeige shooter und was macht man? genau man verzichtet auf ein anticheat, man verzichtet auf "echte" dedicated server, kein single player und der Fokus liegt bei den Konsolen.

Beispiel video:
https://www.youtube.com/watch?v=5VHF9M404-8
das ist ständig vorgekommen....

PvP ist einfach nur zum kotzen, das kann man auch nicht fixen, da nämlich alle PvP spiele dieses Problem haben.

Von der Client Stabilität her war Rainbow Six ultra stabil.
Es ist nicht einmal abgestützt, nicht einmal in der ganzen Beta( 90~ stunden ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer Anno sind die genannten Spiele totaler Schrott. Schade, deren Franchises waren zu Anfang richtig gut.
Anno werde ich auf jeden Fall spielen, zumindest bis eine Woche später Fallout 4 rauskommt.
 
Moriendor schrieb:
@ChrisMK72: Natürlich ist "das" Account (= das Benutzerkonto) völlig richtig. Nicht von irgendwelchen Analphabeten aus der inneren Ruhe bringen lassen! :D

Laut Duden ist beides korrekt.
 
kaum zu glauben, dass es schon 17 jahre her ist, als man sich in einem spiele-caffee getroffen hat, um R6 im lan zu zocken. eins der prägendsten spiele überhaupt. den titel werde ich mir zwar anschauen, aber was ich bis jetzt von netcode gesehen habe, ist es dreck.
 
Hab ich auch gerade gesehen, obwohl es sich extrem beschissen liest:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Account

Dazu das Beispiel:

"Sie müssen sich registrieren, um einen eigenen Account zu erhalten."

Könnte man ja dann auch so schreiben:

"Sie müssen sich registrieren, um ein eigeneS Account zu erhalten." Im Sinne von "das Konto".

Btw. Rechtschreibung ist mir ziemlich wumpe, da man eh die Wörter nie ganz liest, sondern nur Anfang und Ende.
Nur sollte der Lesefluss schon hin hauen. Und da stoßen komischer Artikelgebrauch schon sauer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es (wahrscheinlich) wieder einen vermurksten Start gibt mit Fehlern, Serverengpässen und Kopierschutzproblemen, so kann ich doch auf Anno nicht verzichten :-)
Freue mich drauf.
 
9t3ndo schrieb:
Nur sollte der Lesefluss schon hin hauen. Und da stoßen komischer Artikelgebrauch schon sauer auf.

Das ist der Grund, warum ich das Account sage, denn "der Benutzerkonto" hört sich für mich extrem merkwürdig und falsch an.
Und Account heißt Benutzerkonto.
 
Und schon wieder ein neuer Teil AC ich gehe jede Wette ein das nach ein paar Monaten wieder der nächste Teil angekündigt wird! Kann ubisoft es einfach mal sein lassen neu Teile anzukündigen wenn man noch freude mit dem aktuellen Teil hat.
AAA Titel heißen nicht zwangsläufig jedes Jahr ein neuen Teil raus zu kloppen.
 
ChrisMK72 schrieb:
Das ist der Grund, warum ich das Account sage, denn "der Benutzerkonto" hört sich für mich extrem merkwürdig und falsch an.
Und Account heißt Benutzerkonto.

Könnte man aber so schreiben, da "der Account" laut Duden richtig ist und Account heißt ja auch Benutzerkonto... Wahrscheinlich könnte man mit der Begründung auch "die Account" schreiben, da "the Account" ja "der/die/das Benutzerkonto" übersetzt heißt. Deutsch ist schon eine herrlich dämliche Sprache manchmal, mit den ganzen eingedeutschten Begriffen :rolleyes:

Ziemlich sinnlose Diskusion.

BtT: So neu finde ich das mit dem Mond bei Anno eigentlich nicht. Gab es ja so schon irgendwie im Add On zu 2070.
 
Sollte der Artikel nicht als Werbung gekennzeichnet sein?

Just sayin, Spiele "Tests" kann ich ja noch verstehen, aber publisher spezifische "Vorschau"-Artikel ohne auch nur einen Hinweis auf die Probleme mit direkten Vorgängern, das ist einfach nur Werbung.
 
Finde Uplay gar nicht mehr so schlimm, Anno wird man komplett offline spielen können und das kann man auch bei Uplay einstellen, kann mir egal sein wenn da die Server spinnen.
Starte Uplay auch nicht automatisch und wenn ich nen Uplay Spiel spielen will gehe ich einfach aufs Programm und Uplay startet automatisch im Hintergrund.
Mir wärs auch lieber wenn ich es nicht haben müsste, aber wirklich stören tut es mich auch nicht.

Der Offline Modus bei Steam macht da mehr Probleme, ein falscher Klick und man muss sich wieder anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed habe ich immer mal bis (und besonders dieses) Black Flag gern gespielt. Unity war aber definitiv der letzte Teil den ich angeruehrt habe.

Das neue Anno interessiert mich momentan einfach ueberhaupt nicht. Den vorletzten Teil fand ich gut, mein Interesse ist danach allerdings eben stark zurueck gegangen.

Auf Rainbow habe ich mich noch gefreut bevor das ganze Spiel von Ubisoft total in den Sand gesetzt wurde.....und das schon vor Release, Hut ab. Kommt also auch auf keinen Fall in Frage.

Nein, Nein und Nein fuer Ubisoft von mir.
Solange da nichts qualitativ gutes gemischt mit neuen Ideen kommt, koennen die mittlerweile gerne auf ihrem Schund sitzen bleiben.
 
cruse schrieb:
und steam ist an dir vorbeigegangen ?
uplay ist meiner Meinung nach rotz. träge, langsam & intransparent. zudem megafett und ich frag mich jedesmal warum.

Gamestechnisch bin ich bei AC am überlegen und Anno 2205 wird ich mir auf jeden fall holen. Beide aber definitiv nicht zu Release.

edit: @chrismk mein Beileid.

Steam finde ich besser als uPlay. Leider macht ja jeder Publisher seine eigene Plattform. Hätte ich die Wahl, kämen uPlay und natürlich auch Origin nicht infrage. Lieder macht ja sogar Microsoft mit live sowas in der Art.
Das Prinzip der digitalen Käufe ist bei mir sehr beliebt. Ich kauf den Key, bekomme ich 5 Minuten später über email. Und dann kanns nach ner Stunde Download auch schon losgehen. Ist doch super.
 
Zurück
Oben