UBlock Orgins - Adblock Plus

JardelBenz

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
821
In letzter Zeit wird immer mehr Ublock Orgins empfohlen.

Was ist denn der Vorteil gegenüber Adblock Plus?

Viele Seiten haben ja möglichkeiten gefunden AdBlock zu umgehen.
Da wird dann irgend ein Skript ausgeführt, dass trotzdem Werbung einblendet.

Ist das mit UBlock besser?
 
AdBlocker wurde halt aufgekauft.. schon länger her.. nutze selbst nur noch ublock origins..
 
AdBlock war/ist alles andere als Ressourcen-Schonend, wohingegen uBlock sehr sparsam arbeitet.

​Ob das immernoch so ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.
 
Einfach mal nach 'Adblock Plus' und 'Acceptable Ads' suchen. Die Performance wurde ja bereits angesprochen.
Software mit ähnlicher Funktionalität schrieb:
Als Reaktion auf die kontrovers diskutierte „Acceptable Ads“-Funktion kam es zu zahlreichen Abspaltungen von Adblock Plus, die diese Funktion nicht übernahmen. Dazu gehören Adblock Edge[44] und Adblock Lite.[45][46] Der Entwickler von Adblock Edge stellte die Weiterentwicklung zugunsten von uBlock ein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich bin von Adblock Plus auf den Adblocker Ultimate gewechselt und bin zufrieden.
 
ich sehe in den Acceptable Ads kein Problem, im gegenteil so kann man die Werbeindustrie villeicht mal dazu bringen, das nervige und vorallem gefährliche (Drive By Infektionen aufgrund von geknackten Werbeservern) Zeug mal komplett abzuschaffen.
Und solange man die Option auch abschalten kannt, ist Adblock Plus auch noch OK. Sollte es nicht mehr abschaltbar sein, dann sollte man es nicht mehr verwenden.
 
Bin vor längerem zu uBlock umgestiegen und hab es nicht bereut. Man kann direkt WebRTC "blocken" ohne in der Config rumzuspielen und Ressourcen schont es auch.
 
Nutze uBlock schon lange Zeit, ich glaub seit kurz nach dem ersten Erscheinen. Ich brauch nix anderes mehr. Als Ergänzung kannste dir noch uMatrix anschauen, damit kannst noch feiner die Berechtigungen für jede Seite einstellen. Aber uBlock alleine bringt schon was. Hängt natürlich auch von den von dir genutzten Filtern und dem von dir gewählten Blocking-Mode ab.
Die Funktion, um das leaken der lokalen IP zu unterbinden hab ich mittlerweile deaktiviert. Ich nutze Chromium ohne WebRTC. Beim Firefox kann man das glaub ich an- und ausschalten. Bei Chrome geht das eigentlich nicht. Die Lösung für mich war dann ein modifiziertes Chromium. Ich hab den WebRTC-Kram eh nie verstanden. Ich weiss nur, daß alle für mich relevanten Seiten auch ohne funktionieren.
Von Adblock Plus halt ich nix mehr. Ein Anbieter, der gegen Geld dann doch Werbung durchlässt, ist mir nicht geheuer. Vieles, was kommerzialisiert wird ist dann plötzlich blöd :) Klar, man kann das deaktivieren (also "acceptable Adds"). Aber ich seh das so: Entweder man will Werbung sehen oder man will keine sehen. Und so such ich mir auch den Werbeblocker aus. Das einzige was ich noch akzeptieren würde, wäre Werbung im "Google-Format". Aber irgendwelche hässlichen, farbenfrohen Werbetafeln (z.B. an den Seitenrändern oder ganz oben auf der Seite) regen mich einfach nur auf und ich will diese nicht sehen. Punkt. Die verschandeln dann oft die eigentlich schöne Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch auf uBlock gewechselt.

Gefällt mir gleich wieder viel besser.

Mir gehts ja auch nicht darum, alles ganz genau kontrollieren zu können.

Ich will nur die extrem aufdringliche Werbung weg haben.

Geht z.B. mal auf Spox.de ohne Werbungsblocker.
Das ist brutal, wie du da mit Werbung zugebombt wirst.
 
Zurück
Oben