uBlock Origin - Whitelist zentral erweitern

maloz

Captain Pro
Hallo zusammen,

folgender Fall: uBlock Origin wird per Gruppenrichtlinie verteilt und automatisch im Microsoft Edge installiert. Nun gilt es die vorhandene Whitelist um Einträge zu erweitern (nicht überschreiben).

Hier weiß ich grad nicht weiter. Es existiert schon ein Policysetting (DeployHappiness | Deploying uBlock Origin for Chrome and Configuring a Whitelist) zum Verteilen einer Liste, die kann dann aber vom User nicht mehr beeinflusst werden.

Dann bin ich mit Filemon auf die Suche gegangen (habe einen Eintrag händisch hinzugefügt) und habe gesehen, dass da mit irgendwelchen Logfiles gearbeitet wird: C:\Users\user\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Local Extension Settings\odfafepnkmbhccpbejgmiehpchacaeak\xxxx.log).
Dort finden sich auch die Einträge der Whitelist und viel anderes Zeugs, teilweise in Binärform.

Weiß hier einer mehr, wie ich das bewerkstelligen kann?

Ich hatte mich nicht klar genug ausgedrückt, das Ziel ist es die Whitelist vieler Benutzer von einer zentralen Stelle aus zu erweitern.
Nach langer Recherche und rumgeteste musste ich aber feststellen, dass das nicht möglich ist.
Deshalb wird die Whitelist nun zentral über eine Gruppenrichtlinie verteilt und wenn diese erweitert werden soll, müssen sich die Benutzer melden.

Zurück
Oben