Digital_D99 schrieb:
danke chilli für deine antwort und die damit verbundene mühe - schweizer taschenmesser genau das!
Ich würde weitere Fragen, dann in einem Linuxforum stellen. Dort wird dir am meißten geholfen. Oder noch besser: IRC.
Jesterfox schrieb:
Ich habs halt irgendwie immer geschafft, das irgendwas nicht ging... das letzte an was ich mich erinnern kann war ein inkompatibles Java zum Tomcat-Server (hab dann händisch das original Sun Java installiert).
Entweder war Tomcat oder Java schon vorher manuell installiert. In einem Repo kommt es idR nicht vor, dass zwei so wichtige Pakete inkompatibel zueinander sind. Aber na ja, ich vermurks auch heute noch viel
.
Jesterfox schrieb:
Zur Distri: Also doch wieder Mandrake?
Zum Beispiel. Aber ich würde mich da echt in Foren vorher schlau lesen. Und auf jeden Fall erstmal eine Live Version versuchen. Ansonsten ärgerst du dich nur und hast wieder einen schlechten Eindruch von Linux.
Jesterfox schrieb:
Umgekehrt hat sich KDE eigentlich ganz gut weiterentwickelt.
KDE hat sich
extrem gut entwickelt! Der Anfang der 4er Serie war noch recht buggy, aber ich muss sagen, dass KDE heute ein schönes Stück Software ist. Und das sage sogar ich als jemand, der vorher KDE überhaupt nicht gemocht hat.
Jesterfox schrieb:
Ich hab auch schon mal probiert mit KDE unter Windows zu arbeiten. Klappt aber leider net so ganz, spätestens an den Laufwerksbuchstaben scheitert das ganze... ;-)
Kannst du auch vergessen. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Entwicklung von KDE unter Windows auch erst kürzlich fallen gelassen wurde.
I-HaTeD2 schrieb:
Deshalb habe ich es ja erwähnt und eben Alternativen empfohlen die dafür eher geeignet sind.
Ja ja, schon gesehen. Wollte nur eine nette Diskussion zwischen Linuxusern anregen
. LXDE schau ich mir aber auch mal an. Das klingt ganz interessant, wenn du sagst, dass es mit Mint auf so alten Kisten noch läuft.
@ak96: Ich glaub per Pidgin kannst du Windows Live Messenger Usern kommunizieren.