@derGrimm:
Wie geschrieben, habe ich es in drei Foren versucht, ubuntuusers war Eines von denen.
Meine nvidia Grafikkarte soll angeblich auch unterstützt werden und wenn man nur eine Einstellung vornehmen muss, wäre es doch dumm, gleich eine neue Grafikkarte zu kaufen, oder? Vor allem hätte ich mit AMD andere Nachteile, welche ich mit nvidia nicht habe.
Damals habe ich es mit einer GTX 270 getestet, wenn ich mich richtig erinnere. Mit meiner aktuellen GTX 570 habe ich das Problem vielleicht nicht mehr bzw. vielleicht gibt es die korrekten Treiber für Ubuntu.
Bevor ich irgend etwas zur aktuellen Lage schreiben kann, muss ich das neue Ubuntu aber erstmal testen. Da ich die nächsten paar Wochen aber nicht Zuhause bin, werde ich es in dieser Zeit auch nicht testen können und eine GTX 770 steht bereits auf meiner Einkaufsliste. Bevor ich diese kaufe, muss ich aber noch Tests der verschiedenen Modelle lesen, was die Lautstärke angeht. ^^
Flippy12 schrieb:
Wenn du willst, dass dir jemand bei
echten Problemen hilft, musst du auch einen echten Profi fragen.
Bei Problemen mit Ubuntu solltest du dich dann wohl an Canonical wenden. Dort wirst du von echten Profis supportet, natürlich gegen Geld, wie es bei ECHTEN PROFIS üblich ist.
Ich glaube du weißt, dass ich es nicht so gemeint habe. Wenn ich ein Notebook, eine Tastatur, eine Maus oder eine Kamera kaufen möchte, finde ich in Foren auch "echte" Profis, die mir Informationen kostenlos geben können, sodass ich mit diesen Informationen das für mich beste Produkt kaufen kann.
Bei Software gibt es auch meist die richtigen Informationen bzw. Anleitungen, wie man mit bereits vorhanden Mitteln sein Ziel erreicht, welches ein bezahlter Profi innerhalb weniger Minuten oder sogar teilweise Sekunden macht. Für deutlich mehr, bräuchte man ja bereits Programmierer und wahrscheinlich viele Monate Gehalt für Diesen.
Bevor ich das mache, nehme ich - wie bis heute - den Weg mit dem geringsten Widerstand und den geringsten Kosten: Nämlich Windows! Da habe ich diese Probleme nicht und es hat mich Brutto nur etwas über 100 Euro gekostet. (Windows 8 - Systembuilder)
Kurz: Es wäre ja dumm nicht in Foren zu Fragen, wenn man beispielsweise eine Excel-Formel nicht kennt, welche jemand der täglich mit Excel arbeitet auswendig kennt, verraten kann. Da geht man doch nicht direkt zu Microsoft und lässt sich das durch eine übertriebene Gebühr machen.
Nebenbei:
Ja, ich habe mich sogar direkt an den Anbieter Support gewendet und habe eine typische Baukastenantwort erhalten, als hätte es ein PC als Reaktion bestimmter Stichpunkte geschrieben.
Für einen Treiber soll ich mich an nvidia wenden, habe ich gemacht, nvidias "automatische" Antwort lautete, ich solle mich an Ubuntu wenden, habe ich wieder gemacht (mit Zitat/Weiterleitung) und dann von Beiden eine manuell geschriebene Mail erhalten, dass man nichts machen kann, weil es nicht im Zuständigkeitsbereich liege und man keine eigene Lösung bereitstellen könne (mit anderen Worten) und es ihnen "leid tue, nicht geholfen zu haben, blabla... "
Eben das, was seit Jahren die übliche Masche von Anbietern/Unternehmen mit einer großen Anzahl von Kunden/Nutzern ist.
Sobald ich das neue Ubuntu getestet habe bzw. erneut auf die Probleme eingehe, werde ich in meinem "Problem-Thread" meine Quellen und Antworten und Mail-Zitate verlinken/veröffentlichen.
Bis dahin sollten wir das Thema lassen, da das eine oder andere Problem in der aktuellen Version vielleicht keines mehr ist.