SFFox schrieb:@Logoo :
Die Grafikkarte ist, wie im ersten Post beschrieben, aufgerüstet. Da funktionierte also alles vorher mit einer AMD Vega 64, so dass sich die Installationsfrage gar nicht stellt. Für den AMD GPU Driver, der im Kernel von Linux steckt und nahezu alle AMD Karten unterstützt, liegt aber für jede dieser Karten ebenfalls die passende Firmware im Ordner, den Aki hier genannt hat, weil der Kerneltreiber zu jeder Karte eine Firmware braucht.
Da brauchst du also nicht zu spekulieren, denn der Fall ist ja eindeutig
Jetzt mal ganz langsam .. wenn ich das jetzt Richtig verstanden habe ,
du hattest dein Ubuntu installiert als noch die Alte Grafikkarte drin war Richtig ?
dann hast du eine Neue Grafikkarte verbaut und seit dem kommt kein Bild mehr richtig ?
ich vermute hier wie schon gesagt, das mit falschen Treiber zusammen hängen kann ,
auf die Frage ob nach dem Booten wenigstens noch das Shell Terminal kommt geht du leider nicht ein ? Darüber könnte man wohl möglich den falschen Treiber deinstallieren was kompliziert ist ,
so das nach dem Booten die HW der Karte Neu Erkannt wird ?
ich vermute deine Ubuntu Version die Neue HW nicht findet und stur den Alten falschen Treiber
immer noch hoch lädt daher kein Bild kommt .
Wie ich schon sagte, wenn mit der Live DVD ein Bild kommt dann liegt das wohl möglich
an deiner installierten Linux Version auf PC das da was hackt ,
ich würde Neu installieren versuchen ?
Zuletzt bearbeitet: