Ubuntu 22.04.2 LTS Desktop Verknüpfung öffnen nicht

• Ersteller Ersteller Lobo10135
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lobo10135

Gast
Vielleicht hilft mir ein anderes Forum.
Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zeig doch mal bitte

ls -Fl ~/Desktop/

gern auch den inhalt der Verknuepfungen
cat ~/Desktop/trading2021.txt
schreib nur den dateinamen richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kannst du bitte ein Bildschirmfoto mit den geöffneten Eigenschaften der Verknüpfungen machen?

Viele Grüße

Panzerfahrer

Ich sehe gerade, dass die von Trader Workstation wollen, dass man ihr programm von der Website herunter laedt und von hand installiert. So etwas sollte man meiden. Arch hat TWS im Paketmanager

Danke.

Der Ordner "Desktop" könnte bei dir ( wie auch bei mir unter Ubuntu Mate 22.04 ) "Schreibtisch" heißen.

Danke.

Hallo,

wenn du die beiden Dateien direkt anklickst, also nicht über die Verknüpfung, funktioniert es dann?
Wo liegen die Dateien? Ich vermute nicht lokal auf deinem Rechner sondern in der Cloud.

Viele Grüße

Panzerfahrer

Danke.

Danke.

dann tipp doch obigen befehl nochmal richtig und mach gern auch
file /direkte/pfad/zu/einer/der/dateien/in/der/dropbox

keine lust den korrekten pfad aus dem screenshot abzutippen..

und lies bitte was da steht.. Wenn da steht: nicht gefunden, hast du dich vermutlich vertippt.

Den Pfad zurück gehen und mit tab tab tab schauen was vorgeschlagen wird kann helfen

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Backslash vor Leerzeichen oder Datei ohne Leerzeichen im Namen nehmen
Hinweis darauf siehst du in der vorletzten Zeile :)

Danke.

Darum die Tips was du machen musst.
Du vertippst dich mehrfach bei jeder Zeile.
Wenn du die Ausgaben hier (am liebsten in eine Zitat box) kopierst und nicht Screenshots machst, kann ich da auch besser Helfen
Nur keine Lust das abzutipprn

Danke.

Es geht auch darum, dass es aspass macht. Aber es macht auch keinen Spass, X Zeilen Aus screenshots abzutippen. Darum kopier den text doch bitte. Dann ist es leichter dir zu helfen

/home/lobo/home/lobo sehe och zum beispiel. Das ist doppelt
teils fehlt der /
in #14 fehlt der Bckslash vor leerzeichen in dateinamen, den tipp gabs in #13
Setz bitte hinweise um und versuch es einfach zu machen hilfe zu bekommen / wie auch schon gesagt: tab tab nutzen um zu schauen wie es weiter geht (einfach mal machen:) )
Wir helfen hier gern.
Entschuldigung, falls du dich gemobbt fuehlst, aber: Komm der hilfe ein paar schritte entgegen. Versuch zu verstehen was gesagt wird. Wenn du etwas nicht verstehst / etwas nicht klappt versuch eine rückfrage zu erstellen.

Worum es bisher ging: Zugriffrechte ueberpruefen, datei pfad ueberpruefen etc.

Eieiei, was ist das denn hier schon wieder... Eigentlich sind wir ja noch bei #8 bzw. #2. @Lobo10135 Dort hast Du Deine Datei "Trading 2021.txt" falsch geschrieben - nämlich als "trading2021.txt". Daher gibts eine Fehlermeldung. Ein Problem kann außerdem (wie bereits angemerkt) das Leerzeichen sein - das kannst Du mit dem Backslash korrigieren (siehe #15). Oder Du benennst die Datei einfach um - ohne Leerzeichen. Was Du dann im Screenshot in 14 gemacht hast, ist einfach nur wildes Rumprobieren. Also, bitte gib einfach nochmal den zweiten Befehl aus #2 richtig ein und poste hier die Ausgabe (kein Screenshot).
Lobo10135 schrieb:
Ist ja wirklich unglaublich wie man hier als Anfänger gemobbt wird
Eigentlich sehe ich hier bislang nur, dass Du Fehler machst und auf sie hingewiesen wurdest. Wenn das für Dich Mobbing ist - gut...

Zurück
Oben