Habs mir jetzt auch mal auf mein Netbook geschmissen (also das Ubuntu-Netbook-Remix 9.10), da ich heut bissle Zeit über hatte und mein altes Netbook-Remix (9.04) auf dem Netbook zerschossen war (reden wir nicht drüber
)
Jedenfalls kann ich sagen, dass auf nem Lenovo Ideapad S10e Ubuntu Netbook-Remix 9.10 bis auf den WLan-Treiber alles out of the box ging. Sogar das Lauter/Leiser über Fn+Shortkey oder die Helligkeit des Bidlschirms funktioniert.... (ging bei 9.04 nicht, also das mit der Lautstärke ging nicht).
Was mich aber stört, ist die doch recht lange Bootzeit.
Hab es auf einer 4GB SSD installiert und ein Bootvorgang dauert bis zur Anmeldung fast genau ne Minute (8sec Auswahlzeit in Grub).
Das ging mit 9.04 um einiges schneller, da war ich in teilweise unter 20sec bei der Anmeldung.
Problem:
Der neue GRUB 2 braucht schon 15 sec bis man überhaupt das Boot-OS auswählen kann. Dann dauert der weitere Bootvorgang aber immernoch viel zu lang für meinen Geschmack.
Also ein Win7 auf dem gleichen System bootet von ner normalen Festplatte unter 45sec
Sonnst geht eigentlich alles wunderbar. Auch scheint mein Netbook um einiges weniger ausgelastet zu sein im normalen Inet-Betrieb, jedenfalls hab ich kaum Lüftergeräusche...hab mir aber die Temps noch nicht angeschaut
Zuletzt:
Weiß jemand, wie man dauerhaft dieses XSplash deaktivieren kann, also das man dauerhaft die Bootmeldungen bekommt? So wie früher halt...