Turrican101
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.342
Elcrian schrieb:"In ein paar Jahren ist dieses und jenes" hört man in der IT-Welt seit 30 Jahren von selbsternannten Experten. Gut nur, dass sie da meist Blödsinn reden. Das gilt nun für deinen Kommentar wie den von Herrn Shuttleworth.
Achja? Dann erklär mal. Convertibles gibts schliesslich jetzt schon, sind nur noch zu teuer (und noch etwas zu groß) um alles andere verdrängen zu könne und es ist einfach logisch dass diese beiden Gerätetypen verschmelzen. Hardware wird immer kleiner und leistungsfähiger und in ein paar Jahren wird man eben Notebooks bauen können, die nicht größer als Tablets sind, aber eben ein vollwertiges Notebook sind und dazu ein Touchdisplay bieten und somit auch als ganz normales Tablet benutzt werden können. Geräte die dann "nur ein Tablet" oder "Notebook ohne Tabletmodus" sind wird dann keiner mehr haben wollen, ausser man will nicht mehr als 100€ ausgeben. Höchstwahrscheinlich wird der eigentliche Rechner sogar ins Display wandern, so dass eher die Tastatur extra angesteckt wird, wie beim Surface jetzt schon. Und da die meisten leistungstechnisch mit Notebooks jetzt schon zufrieden sind wird so ein Convertible + Dockingstation + Monitor wohl auch den Tower-PC verdrängen (ausser bei rechenintensiven Sachen). So dass man eben EIN Gerät hat, das DREI Bereiche abdecken kann.
Genau wie man heute ein Smartphone hat und vor 10 Jahren ein Handy+Digicam+MP3-Player. Braucht man jetzt eigentlich auch alles nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: