Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
will mir einen ubuntu htpc bauen mit bluray support. doch hab gelesen das linux und bluray sich nicht sehr gut mögen...
wie kann ich blurays in ihrer super qualität auf meinem HTPC unter ubuntu laufen lassen?
Nochmal, die Verschlüsselung kann nur mit spezieller Abspielsoftware decodiert werden.
Für Linux gibt es keinen Player der dies kann, auch der VLC natürlich nicht.
Nein gibt noch keine die man Kaufen kann. Aber es ist möglich diese abzuspielen wurde schon mehrmals berichtet... jedoch umständlich. Ich finde es eine absolute Frechheit da kauft man sich ne BluRay und will dies Schauen und kanns nicht...
hmm hab einen lösungsansatz gefunden, doch damit ist auch das abspielen von filmen möglich die man nicht besitzt, darum werde ich darüber nicht schreiben oder einen link posten.
aber wie gesagt, das ist schon scheisse.
mit welchen programmen geht das denn unter windows?
Hmm der VLC player hat Blu-Ray support. Ich weiss allerdings nicht wie gut der funktioniert und ob der ueberhaupt funktioniert. Generell gibts im Kernel Blu-Ray support. Allerdings nicht fuer die Medien von der Contentmafia.
Warum es unter Linux nicht wirklich Blu-Ray support gibt von der Contentmafia? Wegen Kopierschutz Lizenzen und Patenten!
Habe nun mein gekauftes Bluray-Rom von LG genäuer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass ich PowerDVD Bluraydisc Edition gleich mit dem Laufwerk als zusatz bekommen habe. Das ist natürlich toll!
Edit:
Folgendes werde ich Testen sobald die Kiste mal läuft:
1. - Abspielen von Blurays mit der mitgelieferten "PowerDVD BD Edition" Software
2. - Eine Windows VM unter Linux für das Abspielen von Blurays
3. - Anhand von einem Workaround die Filme direkt auf Linux schauen