Ubuntu Karmic Koala: Kompatible Wine-Version

opareiter

Ensign
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Spielecomputer einzurichten.
Der Spielecomputer ist nicht(!!) am Internet angeschlossen.
Ich möchte mit Wine dann ein paar ältere Spiele spielen.

Als Distribution möchte ich dafür Karmic Koala 09.10 hernehmen.
Grund: Bei allen Distris ab 10.04 LTS kann ich zwar den proprietären Grafiktreiber flgrx installieren, aber dieser funktioniert hinten nach nicht ordnungsgemäß. Beim nächsten Hochfahren bleibt das System dann immer an einer bestimmten Stelle stehen (habe schon dazu einen Thread erstellt, aber keine Antwort).

Habe auch schon verschiedene Installationsmethoden probiert, hilft alles nichts.
=> Mist ist anscheinend auf AMD gewachsen

Nun brauche ich deshalb eine Quelle, wo ich die Wine-Version für Karmic Koala kompatible (also genau die Version die damals in den Quellen verfügbar war) inklusive aller benötigen Abhängigkeiten.

Kennt ihr dafür eine Lösung?

Hallo opareiter!

Also...
Hier erstmal die Liste mit den Repository-Mirrors.
Einige von denen halten auch alte Repositories bereit, z.B. der Server der FAU Erlangen.
Dort ist im Multiverse-Pool (v.a. unter 'w' wie WINE :D) eigentlich alles zu finden, denke ich.

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Jup, PlayOnLinux ist auch eine sehr schöne Alternative, auch weil gleich alle möglichen WINE-Versionen als Archive bereitstehen. :)
DIe Frage ist nur, ob das auch so reibungslos funktioniert. ;)

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet: (Link geändert)
der FAU Erlangen server hat die nun auch nicht mehr,

ich brauche auch das alte repository, wo kann ich das finden?

Hallo rubo77,

ja, stimmt.
Die von mir vorgeschlagene Methode war anscheinend auch nicht die einfachste, denn man scheint irgendwo für solche "Altlasten" (wie immer beim Aufräumen, "blos nicht wegschmeißen, wer weiß, wozu das noch gut sein könnte" :p) abgestellt zu haben.

Ich bin über diese offizielle Seite darauf gekommen.

Zitat:
"Old releases can be found at http://old-releases.ubuntu.com/."

Ich hoffe mal, dass das die Frage beantwortet und weiterhilft; wer möchte, kann dort auch seinen PC mit Warty Warhog (4.10) auf den "aktuellen" Stand bringen. :D

Grüße,
cb-leser