Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ubuntu MATE 14.04.2 LTS repariert einige Fehler aus 14.04.1, bringt einige neue, aus dem im April kommenden Ubuntu MATE 15.04 zurückportierte Funktionen und aktualisierte Pakete. Das betrifft sowohl Ubuntu als auch Änderungen an MATE-Paketen für Debian 8 „Jessie“.
Von den Ressourcen her ist ElementaryOS (welches ja auch auf ubuntu basiert und leider auch das schreckliche Software-Center hat) sehr zu empfehlen, da hast du dein Dock schon und es sieht trotzdem extrem gut aus.
Aus dem Grund bin ich persönlich der Meinung, es sollte nur 2 Versionen von *Ubuntu geben: LTS und RR. Das würde den Aufwand schmälern so viele Versionen zu unterstützen und man hätte immer ein aktuelles System (siehe Arch).
Hatte vor kurzen das Vergnügen ein altes Notebook des Nachbarn wieder aufleben zu lassen.
Arch Linux + Mate => Sieht echt gut aus und es geht alles flott. Besonders die RR sind einfach super. Er ist sehr zufrieden und froh von seiner Windows Kiste weg zu sein. Da er sowieso nicht rumbastelt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwas zerstört gering und ich habe auch weniger Stress
Ich hab Ubuntu Mate 14.10 installiert.Da gabs vor ein paar Tagen auch einige Updates.
Mir persönlich ist Mate 14.10 zu verbuggt.Doppelcursor,andauernd wiederkeherende Systemfehler und Hardwareproblme beim Sound,lassen Mate in einem nicht so tollen Licht erscheinen.
Ich werde es bei Gelegenheit wohl ersetzen müssen.
So macht das Ganze keinen Spaß mehr.
Das ist sicherlich Geschmacksache. Also rein optisch finde ich elementary OS und Evolve OS ootb sehr ansprechend. elementary ist auch vom Ressourcenverbrauch und der Usability ganz ordentlich, wobei ich persönlich seit einigen Jahren auf tiling window manager setze. Mit etwas Aufwand kann man auch ein solches System sehr hübsch gestalten und es ist darüber hinaus auch noch sehr komfortabel zu bedienen.
Mate finde ich nicht schlecht, aber doch ein wenig altbacken. Es erledigt den Job, und das zuverlässig, nur manchmal wünsche ich mir doch mehr Features und/oder eye candy. Aber das ist ja das schöne an Linux, für jeden ist etwas dabei.