Ubuntu Pro für Amazon Cloud

K

K-BV

Gast
Hallo zusammen!

Zur Info, eher für professionelle Anwender:

Quelle:
https://kofler.info/ubuntu-pro/

Eben gefunden im Blog des deutschsprachigen Linuxgurus. Es handelt sich um eine Ubuntu LTS basierte Version für die Amazon EC2 Cloud, also nicht installierbar auf dem eigenen Rechner oder nutzbar für eine andere Cloud.
Interessant insbesondere die Laufzeit von 10 Jahren. Was aber für professionelle Anwendungen wiederum nichts ungewöhnliches ist. Ähnliche Laufzeiten gibt es bei RHEL auch.

Anmerkungen und Infos zu Features und Kosten, siehe obige Quelle.

L.G.

Edit: Im gleichen Blog findet sich ein aktueller Beitrag zu derzeitigen Updateproblemen von CentOS! Für wen's relevant ist...!

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, xvaranx und konkretor
Hmm CentOS und Fedora haben im September bekannt gegeben Ihre Repositories gemeinsam neu aufzubauen. Kann mir gut vorstellen, das es hier eine Verzögerung geben kann.

Das nennt sicht dann CentOSStream

Nachdem ich bei Fedora bin und keine Probleme habe (aber auch nicht auf die nächste Version von xyz warte) hab ich auch nichts Negatives dazu zu berichten. Gestern hab ich mal Updates gemacht (nach ca 1 Monat) und es gab 123 Pakete (Desktop System).

Ohje, bei so langen Servicezyklen muss man befürchten, dass die entsprechenden Nutzer die Upgradestrategie vernachlässigen :(

Zurück
Oben