Vom Grundgedanken her find ich die Sache prima. Leider nur auf Apple beschränkt. Und auf neue BMW. Meinen kann ich wohl nicht nachrüsten.
Nichtmal das, weil Apple ein ähnliches Produkt anbietet, nennt sich iTunes Match. Es ist also nur für Leute interesant die Apple Produkte haben, dann aber den Amazon Cloud Player nutzen, die meisten werden aber wohl dann eher zu iTunes Match greifen da es schon integriert ist.
Hätte in meinen Augen daher mehr Sinn gemacht wenn man schon auf Apple setzt, dann auch auf iTunes Match setzt
Vorteil. Keine Smartphone anbindung nötig, echte Flatrate zum Connected Drive Vertrag (Jährlich) in angebotenen Ländern und es werden immer vorrausschauend Lieder auf den internen Speicher herunter geladen um Verbindungsprobleme zu kompensieren.
Naja nur auch nicht so das gelbe vom Ei wenn man dann auf dem PC daheim und Handy wieder was anderes nutzt. Da wäre iTunes im Auto einfach praktischer. So könnte ich am PC mir Playlisten zusammenstellen etc und habe nur EINEN Dienst für Musik, am PC, Handy und Auto.
Noch besser wäre aber was gänzlich offenes oder zumindest die Lösung die bei vielen AV-Receivern gemacht wird. Spotify und Napster, Airplay etc integriert und der Kunde kann dann entscheiden was er nutzt.
Find es sonst sinnlos. Meine Email Adresse wechsel ich ja auch nicht immer nur weil ich den Handy oder Autohersteller wechsel, da muss die Autoindustrie einfach noch universeller werden.
Da lob ich mir mein N8 (bald 808 ), das hat ein FM-Transmitter, da bin ich vom Handyempfang unabhängig und das funktioniert auch mit 20 Jahre alten Radíos ohne BT, Aux und Co^^
FM Transmitter ist zwar universal aber dafür kannste die Musik nicht übers Lenkrad/Radio steuern, wenn die Zündung aus ist läuft die Musik weiter (stört mich immer sehr) und vom Klang muss man auch Abstriche machen.
Deswegen wird es auch zu biginn nur für Apple geben. Damit meine ich nicht aus Amazon's sicht sondern aus der sicht von BMW. Denn anderen Apps die es noch gibt sind meist für iOS. Und ist auch das iOS System beständiger als die vielen zig Android Handys mit anderen Gehäuseformen (SnapIn Adapter) und Versionen (Sicherheit und Kompatibilität).
Naja ich denke dass Gehäuse ist nicht so das Problem. Es reicht ja auch wenn das Handy in der Mittelkonsole liegt, braucht ja keine angegossene Schale sein, solange man durch das Radio die komplette Steuerung erledigen kann und auch ein Display hat.