Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon Cloud Player auch in Deutschland verfügbar
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Amazon Cloud Player auch in Deutschland verfügbar
M
moko
Gast
lordZ schrieb:nicht nur 250.000, sondern so ziemlich ALLE Songs, die es gibt, OHNE dass ich sie noch extra kaufen muss
Naja, mit der amazon cloud hätte ich garantiert mehr Songs zur Auswahl die ich hören möchte, das Angebot von spotify deckt bei weitem nicht alles ab was ich hören möchte und das nervt ganz schön.
Euphoria
Admiral
Ich habs mal aktiviert, es kann nicht schaden eine Art 2. Backup meiner bei Amazon gekauften Songs zu haben. Import meiner Songs hat auch ohne Probleme funktioniert
Alle gekauften Lieder werden nicht draufgerechnet. Die Anzahl betrifft nur extern hochgeladenen Lieder!
Alle gekauften Lieder werden nicht draufgerechnet. Die Anzahl betrifft nur extern hochgeladenen Lieder!
Decius
Lt. Commander
Das mit dem Finden von gekauften mp3s klappt bei mir nicht so recht. Ich habe sicher über 20 Download-Alben bei Amazon über die Jahre gekauft, aber gefunden hat der Cloud-Player gerade mal eines (High Violet von The National)
Und als Österreicher darf man anscheinend keine 250k Dateien haben, weil man nicht zahlen darf.
Und als Österreicher darf man anscheinend keine 250k Dateien haben, weil man nicht zahlen darf.
Zuletzt bearbeitet:
Cytrox
Lt. Commander
Cave Johnson schrieb:Wie jetzt: ich hab eine bspw. von YT erstellte MP3-Sammlung die auch ordentlich getaggt ist, lasse sie "scannen" und bekomme all diese Lieder dann online von Amazon zur Verfügung gestellt (sofern dort vorhanden)?
Ich glaub das geht nicht nach den Tags, sondern nach dem Musikinhalt - aber ja, Youtube-, Spotify-, analog-Radio-Aufnahmen, oder auch einfach "geklaute" MP3s sollten funktionieren.
Im Grunde also nichts wesentlich anderes als Grooveshark (oder auch Napster seinerzeit) - nur mit deutlich besserer Qualität (256 kbits ist schon an der Grenze wo man keine Unterschiede mehr zur unkomprimierten Variante hört).
Verständlich dass die Musiker nicht all zu erfreut sind über die Situation hier, aber Amazon scheint es wohl darauf ankommen lassen zu wollen und besteht auf ihre Ansicht dass sie nur Cloud-Speicher anbieten und somit Musikern/Rechteverwertern keine Zahlungen schulden.
lordZ schrieb:Heißt das, ich muss EUR 25,- pro Jahr zahlen, damit ich mir bis zu 250.000 Lieder um ca. EUR 1,- KAUFEN DARF?
Du kannst sie auch ohne Cloud-Player kaufen - ging ja vorher auch schon. Das Problem ist aber dass du sie damit nicht gleich auf jedem Gerät hast an dem du im Moment sitzt..
lordZ schrieb:Da sind doch Dienste wie Spotify viel günstiger. Ich bezahle dort nur EUR 59,88 pro Jahr
Du hast die Songs damit aber (im Gegensatz zum Amazon Cloud-Player)
1. nur in 160 kbit/s
2. nicht auf deinem Handy (während du unterwegs bist)
doppelt so teuer ist es eben auch.. dafür musst du die Musikstücke aber nicht erst mal anderweitig auftreiben.
Zuletzt bearbeitet:
syys
Ensign
Funktioniert es bei jemanden mit Google Chrome? Irgendwie wills bei mir nicht funktionieren(nach klick auf "import" kommt nurn pop-up mit browser empfehlungen Q.Q).
edit: damit gehts auch mit chrome: http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/enable-system-flash-player-google-chrome.html
disable Pepper Flash ("pepflashplayer.dll")
edit: die erkennungsrate ist ja mal grottig...
weder sachen von 綾 平野
oder ひとみ 島谷
oder sogar あゆみ 浜崎
und vor allem マキシマムザホルモン
werden erkannt und müssen hochgeladen werden sowie per hand beschriftet werden... dabei ist das doch alles mainstream zeug
edit: damit gehts auch mit chrome: http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/enable-system-flash-player-google-chrome.html
disable Pepper Flash ("pepflashplayer.dll")
edit: die erkennungsrate ist ja mal grottig...
weder sachen von 綾 平野
oder ひとみ 島谷
oder sogar あゆみ 浜崎
und vor allem マキシマムザホルモン
werden erkannt und müssen hochgeladen werden sowie per hand beschriftet werden... dabei ist das doch alles mainstream zeug
Zuletzt bearbeitet:
Tarnatos
Lt. Commander
Hallo,
ich hab's gerade mal getestet und es werden bei mir nur Tracks erkannt und NICHT hochgeladen, die ich auch bei Amazon gekauft habe.
Tracks aus anderen Quellen, werden bei mir in jeden Fall hochgeladen und können dann jedoch NICHT im Player wiedergegeben werden. Mann kann sie zwar einer Playlist hinzufügen und auch auf Play klicken. Die Boxen bleiben jedoch still oO.
ich hab's gerade mal getestet und es werden bei mir nur Tracks erkannt und NICHT hochgeladen, die ich auch bei Amazon gekauft habe.
Tracks aus anderen Quellen, werden bei mir in jeden Fall hochgeladen und können dann jedoch NICHT im Player wiedergegeben werden. Mann kann sie zwar einer Playlist hinzufügen und auch auf Play klicken. Die Boxen bleiben jedoch still oO.
Von alten Tests hatte ich schon 1 Lied hochgeladen, also stand mein Counter auf 249.
Also den bisherigen Track gelöscht, endgültig gelöscht, und trotzdem geht der Counter nicht wieder auf 250.
Heißt das, dass ich im Free-Modus nur einmalig 250 Songs hochladen kann und danach keine mehr?
Und wie ist es bei der Premium-Version? Wenn man irgendwann mal 250.000 Songs hochgeladen hätte und einige 10.000 wieder gelöscht hat, kann man dann keine neuen mehr hochladen?
Also den bisherigen Track gelöscht, endgültig gelöscht, und trotzdem geht der Counter nicht wieder auf 250.
Heißt das, dass ich im Free-Modus nur einmalig 250 Songs hochladen kann und danach keine mehr?
Und wie ist es bei der Premium-Version? Wenn man irgendwann mal 250.000 Songs hochgeladen hätte und einige 10.000 wieder gelöscht hat, kann man dann keine neuen mehr hochladen?
Ich hab mich damals auch bei Amazon.com angemeldet bei den Cloud Drive und deshalb gerade ne mail bekommen:
Wie ich das verstehe wollen die mich bei amazon.com belassen und meine Amazon.de Einkäufe dort verfügbar machen. Aber ich möchte lieber zu Amazon.de Cloud Player wechseln. Dann müssten ja meine Amazon.de Einkäufe automatisch dort sein. Naja... ich warte mal die kommenden Wochen ab.
Liebe Kundin, lieber Kunde,
Amazon Cloud Player gibt es jetzt auch in Deutschland. Da Sie bereits bei Amazon.com ein Cloud Player- oder Cloud Drive-Konto angelegt haben, besteht derzeit leider noch keine Möglichkeit, Ihre bisherigen MP3-Einkäufe bei Amazon.de Ihrem Amazon Cloud Player hinzuzufügen. Alle zukünftigen MP3-Einkäufe bei Amazon.de und bereits im Amazon.com Cloud Player verfügbare Musik, stehen Ihnen auch nach dem Start des Cloud Players in Deutschland weiterhin unter www.amazon.com/cloudplayer zur Verfügung. Wir werden in den kommenden Wochen ein Update des Amazon Cloud Players für Kunden mit einem Amazon.com Cloud Player- oder Cloud Drive-Konto freischalten, das auch in der Vergangenheit bei Amazon.de gekaufte MP3s beinhaltet. Sie werden über diese Neuerung nochmals in einer separaten Email informiert.
Danke, dass Sie Kunde bei Amazon sind.
*Manche Funktionen treffen nicht auf alle Musik-Dateien zu.
Wie ich das verstehe wollen die mich bei amazon.com belassen und meine Amazon.de Einkäufe dort verfügbar machen. Aber ich möchte lieber zu Amazon.de Cloud Player wechseln. Dann müssten ja meine Amazon.de Einkäufe automatisch dort sein. Naja... ich warte mal die kommenden Wochen ab.
Hab die Mail eben auch bekommen, toller Service
Naja mal abwarten welche Änderungen sie vornehmen, das Problem ist wie gesagt auch, dass ich alle Preise in dem Zusammenhang nur in Dollar seh. Zudem hab ich eigentlich alle Dateien von damals gelöscht, aber mir wird nach wie vor ein Speicherverbrauch angezeigt.
Naja mal abwarten welche Änderungen sie vornehmen, das Problem ist wie gesagt auch, dass ich alle Preise in dem Zusammenhang nur in Dollar seh. Zudem hab ich eigentlich alle Dateien von damals gelöscht, aber mir wird nach wie vor ein Speicherverbrauch angezeigt.
LauneBaer86
Lt. Junior Grade
Eine Cloud bei Amazon könnte mir gefallen! Habs gestern Abend noch getestet und wollte ein Album importieren (20 Songs). Leider erkennt das Importtool nur 15 Songs?! Das kann ich nicht ganz verstehen, weil es keineswegs unbekannte Songs sind. (Michael Jackson)
Wenn ich schon importieren kann, dann bitte auch jede MP3 die ich habe. Dann bin ich auch bereit den Jahresbetrag zu bezahlen und meine Musik immer dabei zu haben.
Wenn ich schon importieren kann, dann bitte auch jede MP3 die ich habe. Dann bin ich auch bereit den Jahresbetrag zu bezahlen und meine Musik immer dabei zu haben.
WulfmanGER
Commander
ich bin ja was dieses Scannen angeht sehr sehr kritisch. Also soweit das die Titel auch richtig erkannt werden.
Ich habe einige Alben einer Band wo manche Songs doppelt sind - aber nicht 1:1 sondern Studio, Live, Live - etwas schneller, langsamer usw. Wird sowas den erkannt? Manche sind auch am Anfang absolut identisch. Ich habe da einfach Angst das das Teil (in meinem Fall eher iTunes Match) hier Amok läuft - die ersten 30sek scannt und alle Lieder die die gleichen 30sek haben (sind einige!) einem einzigen Lied zuordnet. Meine Orginal bleiben ja erhalten - das isses nicht - nur die neuen Files darf ich dann erstmal kontrollieren ... bei einigen Hundert Songs wo das passt, ist das schon eine längere Zeit (manche Songs gehen mal ihre 8-9min ...)
Was habt ihr den da so für Erfahrungen?
Ich habe einige Alben einer Band wo manche Songs doppelt sind - aber nicht 1:1 sondern Studio, Live, Live - etwas schneller, langsamer usw. Wird sowas den erkannt? Manche sind auch am Anfang absolut identisch. Ich habe da einfach Angst das das Teil (in meinem Fall eher iTunes Match) hier Amok läuft - die ersten 30sek scannt und alle Lieder die die gleichen 30sek haben (sind einige!) einem einzigen Lied zuordnet. Meine Orginal bleiben ja erhalten - das isses nicht - nur die neuen Files darf ich dann erstmal kontrollieren ... bei einigen Hundert Songs wo das passt, ist das schon eine längere Zeit (manche Songs gehen mal ihre 8-9min ...)
Was habt ihr den da so für Erfahrungen?
So Jungs hab gestern mal den Fred verfolgt und heut morgen die Nutzungsbed. gelesen...
Zitat Anfang:
1.3 Eindeutige Kennungen. Einige Plattenfirmen verlangen von uns, Kennungen in die Metadaten einzufügen, die zu Musik von diesen Firmen gehören und die sie eindeutig als Musik, die Sie von uns erhalten haben, kennzeichnen („eindeutige Kennung“). Dazu gehört Musik, die Sie bei Amazon.de gekauft haben und Matched Music, die von Ihrem Gerät zu dem Service importiert wurde. Diese eindeutigen Kennungen können Informationen enthalten, mit denen Sie als Inhaber der gekauften Musik oder der Matched Music identifiziert werden. Zum Beispiel können diese eindeutigen Kennungen eine Zufallszahl enthalten, die wir Ihrer Bestellung oder Ihrem Exemplar zuordnen, den Namen des Amazon Shops, Codes, die das Album und den Song identifizieren (UPC und ISRC), die digitale Unterschrift von Amazon und eine Kennung, mit der sich feststellen lässt, ob das Audio modifiziert wurde. Von Universal Music Group gelieferte Musik enthält in der eindeutigen Kennung auch das Kaufdatum und die Uhrzeit sowie den ersten Teil der mit Ihrem Amazon.de-Konto verknüpften E-Mail-Adresse. Um es uns zu ermöglichen, den Erfordernissen der Plattenfirmen zu genügen, stimmen Sie der Einbeziehung dieser eindeutigen Kennungen in den Metadaten der Dateien, die Sie herunterladen und gekaufte Musik oder Matched Music enthalten, die Sie als Inhaber der gekauften Musik oder Matched Music identifizieren können zu, sowie der Speicherung dieser Dateien auf einem beliebigen Gerät, das Sie zum Herunterladen der gekauften Musik oder Matched Music verwenden. Im Amazon MP3 Store verkaufte Songs, die diese eindeutigen Kennungen enthalten, sind auf der jeweiligen Produktseite gekennzeichnet. Diese eindeutigen Kennungen beeinträchtigen keinesfalls die Wiedergabequalität.
Zitat Ende
Wenn ihr also einen Song von bspw. Madonna habt, sagen wir von einem Freund... Der hat ihn natürlich auf nicht legalem Weg erstanden. (Tauschbörse) Du lädst ihn in deine Cloud er bekommt eine Kennung... Die du NICHT mehr loswirst weil du deine alte Datei löschst und nur noch diese Benutzt (höhere Quaili 256 usw...)
Versteht ihr mein Problem oder bin ich zu paranoid???
LG Daskubda
Zitat Anfang:
1.3 Eindeutige Kennungen. Einige Plattenfirmen verlangen von uns, Kennungen in die Metadaten einzufügen, die zu Musik von diesen Firmen gehören und die sie eindeutig als Musik, die Sie von uns erhalten haben, kennzeichnen („eindeutige Kennung“). Dazu gehört Musik, die Sie bei Amazon.de gekauft haben und Matched Music, die von Ihrem Gerät zu dem Service importiert wurde. Diese eindeutigen Kennungen können Informationen enthalten, mit denen Sie als Inhaber der gekauften Musik oder der Matched Music identifiziert werden. Zum Beispiel können diese eindeutigen Kennungen eine Zufallszahl enthalten, die wir Ihrer Bestellung oder Ihrem Exemplar zuordnen, den Namen des Amazon Shops, Codes, die das Album und den Song identifizieren (UPC und ISRC), die digitale Unterschrift von Amazon und eine Kennung, mit der sich feststellen lässt, ob das Audio modifiziert wurde. Von Universal Music Group gelieferte Musik enthält in der eindeutigen Kennung auch das Kaufdatum und die Uhrzeit sowie den ersten Teil der mit Ihrem Amazon.de-Konto verknüpften E-Mail-Adresse. Um es uns zu ermöglichen, den Erfordernissen der Plattenfirmen zu genügen, stimmen Sie der Einbeziehung dieser eindeutigen Kennungen in den Metadaten der Dateien, die Sie herunterladen und gekaufte Musik oder Matched Music enthalten, die Sie als Inhaber der gekauften Musik oder Matched Music identifizieren können zu, sowie der Speicherung dieser Dateien auf einem beliebigen Gerät, das Sie zum Herunterladen der gekauften Musik oder Matched Music verwenden. Im Amazon MP3 Store verkaufte Songs, die diese eindeutigen Kennungen enthalten, sind auf der jeweiligen Produktseite gekennzeichnet. Diese eindeutigen Kennungen beeinträchtigen keinesfalls die Wiedergabequalität.
Zitat Ende
Wenn ihr also einen Song von bspw. Madonna habt, sagen wir von einem Freund... Der hat ihn natürlich auf nicht legalem Weg erstanden. (Tauschbörse) Du lädst ihn in deine Cloud er bekommt eine Kennung... Die du NICHT mehr loswirst weil du deine alte Datei löschst und nur noch diese Benutzt (höhere Quaili 256 usw...)
Versteht ihr mein Problem oder bin ich zu paranoid???
LG Daskubda
Hm wer sagt das man die Kennung nicht mehr los wird? Aktuell steht in den Mp3s von Amazon ja auch schon eine eindeutige ID sowie ggfs. Copyright Infos der Plattenfirmen. Mit MP3 Tag kann man die standard und erweiterten Tags einsehen. Alles was außerhalb der auslesbaren und standardierten Tags ist wäre ja dann quasi ein Wasserzeichen bzw. DRM?
lordZ
Admiral
Danke für die Erklärungen, aber ich verstehe den Sinn trotzdem noch nicht.
Die bis zu 250.000 Songs muss ich also ganz klar zusätzlich zu der jährlichen Gebühr noch zusätzlich kaufen, was in etwa bei einem marktüblichen Preis einer MP3 Datei bis zu EUR 250.000,- kostet.
Da sind sogar die teuersten (z.B.: Premium) Dienste von Spotify und Konsorten günstiger, bei denen man die Songs sehr wohl auf jedem seiner Handys und Computer hat. Bleiben wir beim Beispiel Spotify Premium, da wären das EUR 119,76 pro Jahr.
Die Musikauswahl kann nicht das Problem sein, denn die Schnittmenge aus den Mengen der Lieder, die bei Spotify nicht verfügbar sind und der Menge, die aber sehr wohl bei Amazon verfügbar sind, ist mit Sicherheit so klein, sodass nur genau so eine kleine Zielgruppe für den Vorteil der Amazon Anwendung erreicht werden kann.
Somit bleibt für mich eigentlich nur das Fazit, dass es sich bei dem Amazon Produkt um ein gutes Tool handelt, mit denen man illegale (und daher kostenlose) MP3 Dateien um günstige EUR 25,- pro Jahr auf sein Handy bekommt. Einen anderen Sinn erkenne ich nicht.
Die bis zu 250.000 Songs muss ich also ganz klar zusätzlich zu der jährlichen Gebühr noch zusätzlich kaufen, was in etwa bei einem marktüblichen Preis einer MP3 Datei bis zu EUR 250.000,- kostet.
Da sind sogar die teuersten (z.B.: Premium) Dienste von Spotify und Konsorten günstiger, bei denen man die Songs sehr wohl auf jedem seiner Handys und Computer hat. Bleiben wir beim Beispiel Spotify Premium, da wären das EUR 119,76 pro Jahr.
Die Musikauswahl kann nicht das Problem sein, denn die Schnittmenge aus den Mengen der Lieder, die bei Spotify nicht verfügbar sind und der Menge, die aber sehr wohl bei Amazon verfügbar sind, ist mit Sicherheit so klein, sodass nur genau so eine kleine Zielgruppe für den Vorteil der Amazon Anwendung erreicht werden kann.
Somit bleibt für mich eigentlich nur das Fazit, dass es sich bei dem Amazon Produkt um ein gutes Tool handelt, mit denen man illegale (und daher kostenlose) MP3 Dateien um günstige EUR 25,- pro Jahr auf sein Handy bekommt. Einen anderen Sinn erkenne ich nicht.
Kündigst du Spotify und co oder gibt es den Dienst nicht mehr hast du keine Musik mehr.
Bei Amazon Cloud Player oder iTunes Match hast du immer noch deine Mp3s, so einfach.
Sieh die Dienste quasi als Backuplösung, Aufwertung und eben mobile Bereitstellung deiner vorhandenen Musik.
Bei Amazon Cloud Player oder iTunes Match hast du immer noch deine Mp3s, so einfach.
Sieh die Dienste quasi als Backuplösung, Aufwertung und eben mobile Bereitstellung deiner vorhandenen Musik.
Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:Hm wer sagt das man die Kennung nicht mehr los wird? Aktuell steht in den Mp3s von Amazon ja auch schon eine eindeutige ID sowie ggfs. Copyright Infos der Plattenfirmen. Mit MP3 Tag kann man die standard und erweiterten Tags einsehen. Alles was außerhalb der auslesbaren und standardierten Tags ist wäre ja dann quasi ein Wasserzeichen bzw. DRM?
Wenn ich alle mein Songs in der Cloud habe werde ich sicherlich keinen davon mehr lokal speichern... Und wird man diese Kennung denn wieder los??? Ich kenn mich da nicht so gut aus... Mir ging es primär um das matching meiner Sammlung. Und ein Wasserzeichen oder DRM gibt es dann nicht? Kann ich also aus der Cloud herunterladen und diese MP3 mit meinen Freunden Bekannten sharen???
Spielt es denn keine Rolle woher die Mp3´s stammen die ich hochlade???????
LG