Ubuntu Terminal beendet sich automatisch

Euphorikus

Lt. Junior Grade
Hallo Linuxkenner :)

ich hab Ubuntu an und sobald ich das HDMI Kabel von der Grafikkarte entferne und an einen anderen PC anschliesse, beendet sich der Terminal in Ubuntu, weiss vllt jmd wie man das verhindern kann? Bei Windows Rechner läuft übrigens alles ganz normal weiter, wenn ich das HDMI Kabel ziehe.

Ehe die Frage aufkommt, ich hab 2 Rechner aber nur 1 Monitor momentan..

Und du kannst nicht ein zweites Kabel an den Monitor anschließen? Ist vlt gesünder für die Kontakte...

@Euphorikus
Anhand von deinen Posts gehe ich mal davon aus, dass du Ubuntu bei zwei Mining Rigs einsetzt und den ethminer im GUI-Terminal ausführst ;).
Ich würde dir empfehlen die Mining Rigs via SSH zu managen. Auf dem Ubuntu System den SSH server und ein Terminal-Multiplexer wie zum Beispiel tmux installieren. Anschliesend tmux starten und dann den ethminer. Man muss sich da ein wenig einlesen, aber macht die ganze Sache viel einfacher, wenn man keinen Bildschirm mehr braucht.

Von Windows aus kannst du dann die zwei Ubuntu Systeme via Putty managen und überwachen.

Ah ja natürlich, das ist eine geniale Idee :D, so spart man sich dann auch den zweiten Monitor, ich denke, ich werde es mit SSH versuchen, krieg ich schon iwie hin :)

Aber jetzt erstmal das zweite Kabel an den Monitor anschliessen, hoffe ich finde ein Adapter für VGA xD

Danke euch beiden, nun ist mir schonmal geholfen :)

Kein Problem. Ich selber betreibe ein kleines Mining-Rig mit ssh und tmux.
Dabei habe ich mehere Panes offen. Eines für ethminer, htop und bmon. Bei mir sieht es dann so aus wenn ich das Rig manage via ssh + tmux:
linux-mining.png

Happy mining ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben