Ubuntu von USB Stick starten ?

Greeco-K

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich hoffe das passt hier her, wusste allerdings nicht wo ich das sonst reintuen sollte?!

ich habe einen bootable USB erzeugt auf dem Ubuntu drauf ist, welchen ich gern live laufen lassen würden.

Habe USB - Devices in der Bootpriority ganz nach oben gestetzt, trotzdem startet ganz normal Windows?!

Dachte das man jetzt noch irgendwie eine Taste drücken muss, meiner Meinung nach F11, aber Windows startet trotzdem einfach.

Weiß jemand Rat ? =)

Grüße

Womit hast du Ubuntu auf den Stick kopiert? ist der Stick auch wirklich bootfähig, d.h. ist ein Bootloader drauf, etc?

Hallo,
ich muss bei mir (Gigabyte Board) explizit den Stick unter " HDD" auswählen.
"F12" für die Boot-Auswahl und dann unter "HDD" genau meinen Stick aufrufen.

Ich würde sagen, die Bootreihenfolge nochmals prüfen im Bios, wäre der erste Schritt.

Wenn es immer noch nicht Bootet, wie hast du den Stick erstellt?
Mit dem hier evtl. ? PenDriveLinux

smiile schrieb:
Versuchs mal mit F12 ;p

Habe ich getan... leider mit dem gleichen Ergebnis das Windows startet...

Mumpitzelchen schrieb:
Womit hast du Ubuntu auf den Stick kopiert? ist der Stick auch wirklich bootfähig, d.h. ist ein Bootloader drauf, etc?

Der Stick muss auch bootfähig sein. Wir haben bei einem Freund einen anderen USB Stick auf genau die gleiche Art gemacht und dort lief Ubuntu auf seinem Laptop.

chris-nobody schrieb:
Hallo,
ich muss bei mir (Gigabyte Board) explizit den Stick unter " HDD" auswählen.
"F12" für die Boot-Auswahl und dann unter "HDD" genau meinen Stick aufrufen.

kannst du das nochmal genauer erklären bitte? :freak:

commandcraxx schrieb:
Ich würde sagen, die Bootreihenfolge nochmals prüfen im Bios, wäre der erste Schritt.

meine HDD startet sogar als letztes aktuell, zuerst Removable Devices , dann meine 2 Laufwerke und dann erst die HDD.

Wenn es immer noch nicht Bootet, wie hast du den Stick erstellt?
Mit dem hier evtl. ? PenDriveLinux

_taurec_ schrieb:
Probier es mal hiermit:
http://unetbootin.sourceforge.net/

Damit kannst man ganz gut Ubuntu per USB-Stick starten.

guck ich mir gleich mal an.

EDIT:
achso! Der Stick wurde mit Universal USB oder so gemacht. Wird auch auf der Ubuntu Seite empfohlen...
Ergänzung ()

Ich habs!

Chris Nobody hat den richtigen Hinweis gegeben.

Man muss nicht bei Bootpriority rein, sonder bei HDD Configuration und dort USB Flash Devices vor die HDD schalten! jetzt geht es! :)

Zurück
Oben