Ubuntu von Windows 8 entfernen, komplett.

Bradock-X

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
406
Hallo,

werde schon manche bestimmt damit nerven aber habe selber schon gegoogelt und geschaut aber alle schreiben was verschiedenes habe dann auch was probiert hatte aber leider nicht geklappt. War in der Computerverwaltung jedoch wollte ich die Patetion nicht löschen weil ja dann diese Eingabe kommt und da ich kein CD Laufwerk habe für die Windows CD habe ich es nicht gemacht. Habe mir dann EASYBCD runtergeladen und dort wird kein Ubuntu angezeigt obwohl es drauf ist.
Nun brauch ich Hilfe ich Ubuntu von meiner Festplatte lösche ohne Windows 8 zu beschädigen und das Windows 8 ganz normal wie davor bootet.

Danke im Vorraus auch wenn diese Frage bestimmt oft gestellt wird.
 
Sollte doch mit Parted Magic gehen. Die Partion auf der Linux drauf ist löschen und gut ist. Das muss man dann in dem Fall mit einem virtuellen Laufwerk machen. Ob das geht weiß ich nicht.

Und ein externes Laufwerk zur Hand zu haben ist auch nicht schlecht wie man immer wieder mal liest hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Sollte doch mit Parted Magic gehen. Die Partion auf der Linux drauf ist löschen und gut ist.

Ja stellt das Programm automatisch dann den alten Windows Bootloader wieder dar? Keine Lust dass wenn ich die Partion entferne und dann das Schwarze Fenster kommt. Habe nur eine Festplatte wo alles drauf ist.
 
@ Soulreaver

Er will eben die Partition nicht löschen? Oder reden wir grad aneinander vorbei?
 
Er will sein Linux löschen oder? Und das hat er ja denke ich mal auf einer Partion. Wenn er diese löscht ist Linux weg und Windows steht wieder alleine da.
 
Sind es 2 getrennte Partitionen, ists kein Problem.
 
Als erstes würde ich mal einen Moderator bitte das Ganze in die Linux Sparte zu verschieben. Denn da sitzen echt Leute die sich auskennen.

proud2b schrieb:
Sind es 2 getrennte Partitionen, ists kein Problem.

Würde ich auch meinen.
 
proud2b schrieb:
Sind es 2 getrennte Partitionen, ists kein Problem.

Bei mir sieht es genau so aus wie im Video deswegen will ich nicht diesen vorgang machen, da ich ja kein CD Laufwerk habe womit ich das am Ende des Videos gezeigte Problem beheben kann.

@
|SoulReaver|

Ja kann sein aber das bekommen wir doch auch hier hin im Windows unterforum haha
 
auf welcher Partition ist denn der Grub-Bootloader, auf der selben wie Windows 8?wenn nein, der Bootloader von Windows 8 müsste auf der 100MB grosse Partition drauf sein, kannst die unter der Datenträgerverwaltung auf aktiv setzen?
 
Beim löschen der Partition only gibts anscheinend Probleme mit dem Bootloader von Windows, desshalb Vermutlich auch dieser relativ hohe Aufwand über ein Programm..

Ich schliesse mich SoulReaver an, ab damit ins Linux Unterforum!
 
p.s. oder weisst du vllt , wie man unter Windows 8 den erweiterten Start aufruft? dort wird der PC dannneu gestartet und man gelangt dann in Eingabeaufforderung , dort kannst die Befehle wie Bootrec / fixmbr usw. eingeben
 
Touchthesky schrieb:
p.s. oder weisst du vllt , wie man unter Windows 8 den erweiterten Start aufruft? dort wird der PC dannneu gestartet und man gelangt dann in Eingabeaufforderung , dort kannst die Befehle wie Bootrec / fixmbr usw. eingeben

Nicht ganz habe diese Befehle ganz normal versucht und sie gingen nicht, hier ist das Bild von meinen Datenträgerverwaltung x.JPG
 
bei dir ist die 350 MB immer noch auf aktiv gesetzt, d.h. der Grub wurde auch dort installiert, du musst doch mit den Befehlen machen müssen , also erweiterter Start und Command Prompt aufrufen, dann bootrec /fixmbr

diese Befehle ganz normal versucht und sie gingen nicht
so kannst du auch nicht aufrufen, also einfach unter Windows,Cmd aufrufen, dann die Befehle eintippen :D

hier ein Video für "Dumme", wie man unter Windows 8 in den erweiterten Start kommt :D


http://www.youtube.com/watch?v=PMuq-_CP9sk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist doch nicht mal klar wo überhaupt Ubuntu drauf ist.

Die 350 MB Partion ist doch die ganz Normale Partition welche Windows 8 anlegt, die darf nicht gelöscht werden und muss aktiv sein.
Sonst startet Windows nicht mehr.
Ohne DVD wird er das dann auch nicht reparieren können , wenn überhaupt.

350 Mb Partition nicht anrühren und die Partition nicht wo Windows 8 drauf ist.
Was mit den anderen Partitionen ist, hat er nicht mal ansatzweise erklärt.

Grundsätzlich sollte eine Windows DVD oder Windows Stick vorhanden sein.
Gibt doch auch Recovery Möglichkeiten so etwas zu erstellen.
Abgesehen von ein Windows 8 Image/ Backup

Sonst alles so lassen wie es ist.
Oder ab ins Linux Forum.
Ich sehe da kein Linux also kann ich auch nicht raten irgendetwas zu löschen.
Wenn er nicht mal selbst weiß auf welcher Partition Ubuntu drauf ist.
Auf der 350 MB Partition bestimmt nicht.

Was Ihm nun nicht gefällt wenn Windows doch startet und alles OK ist, ist mir auch nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux müsste auf der 165 GB grossen Partition drauf sein und die 3.6GB könnte die SWAP-Partition sein. Da nur 1 Partition auf aktiv gesetzt ist, also die 350 MB Partition, vermute ich, der Linux-Bootloader ist dort drauf und hat den Windows 8 Bootloader überschrieben, man müsste eigentlich nur diese Partition bzw. den Windows 8 Bootloader mit Bootrec /fixmbr reparieren.

Wie das ohne USb-Stick/DVD geht, hab ich ihm ja schon gesagt, ansonst doch so lassen und damit leben:D
 
Touchthesky schrieb:
Linux müsste auf der 165 GB grossen Partition drauf sein und die 3.6GB könnte die SWAP-Partition sein. Da nur 1 Partition auf aktiv gesetzt ist, also die 350 MB Partition, vermute ich, der Linux-Bootloader ist dort drauf und hat den Windows 8 Bootloader überschrieben, man müsste eigentlich nur diese Partition bzw. den Windows 8 Bootloader mit Bootrec /fixmbr reparieren.

Wie das ohne USb-Stick/DVD geht, hab ich ihm ja schon gesagt, ansonst doch so lassen und damit leben:D

Wird so sein mit den Partionen. Werde es dann Zuhause machen, ansonsten wie schon gesagt lasse ich es, ist halt nicht mein Computer deswegen will ich es weg haben.
 
der Linux-Bootloader ist dort drauf und hat den Windows 8 Bootloader überschrieben,

ob das eventuell wirklich so sein könnte?

Aber wenn dann wäre die Grundvoraussetzung, wenn der TE geschrieben hätte Windows 8 startet nicht mehr.
Wegen Ubuntu Grup oder so.
Hat er aber nicht.
Er will anscheinend nur die Ubuntu Partition löschen.

Wenn also Ubuntu auf der 165 GB Partition drauf ist, dann kann er die ja loschen.
350MB Partition nicht anrühren und die Partition wo Windows drauf ist auch nicht.

Aktiv ist bei mir die 350MB Partition doch auch, muss ja auch, da ist der Bootlöoader von Windows 8 drauf.

Sieht doch bei mir genau so aus wie beim TE im Sreen, nur habe ich nirgendwo sonst eine Partition wo Ubuntu drauf sein könnte.
 

Anhänge

  • Unbenannt 3.JPG
    Unbenannt 3.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
wenn der TE geschrieben hätte Windows 8 startet nicht mehr

warum sollte Windows 8 nicht mehr starten können, nur weil der Bootloader von Windows 8 überschrieben wurde, denn der Linux-Bootloader Grub übernimmt doch zur Zeit das Booten für beide Betriebssysteme.

Wie ich verstanden hab, er möchte vorne nicht mehr angezeigt haben, die Auswahl Linux und Windows, sondern Windows sollte direkt hoch gebootet werden, also der Grub-Bootloader soll wieder weg
 
naja wie man einen Booteintrg aus dem Bootloader entfernt kann man bestimmt im Web nachlesen.
Wird wohl ähnlich wie bei Windows 7 sein. (Dualboot halt)

Was war da noch, EasyBCD oder das Windows eigene BCD oder so.

Aber wie schon oben gesagt so wenig wie der TE sagt, oder weiß, kann ich nur abraten irgendetwas zu machen.
Wenn da was schiefläuft, kann man das doch nicht übers Forum vermitteln, da musst du hinfahren und 3 Stunden rumbasteln.
Und im Linux Bereich kommen die auch nicht weiter wenn noch nichtmal klar ist, was er überhaupt will.
Wenn da gerätselt wird und gepostet wird, "So wie ich das verstehe", bricht doch voll das Choas aus und hinterher geht beim TE gar nichts mehr.
nur weil der Bootloader von Windows 8 überschrieben wurde, denn der Linux-Bootloader Grub übernimmt doch zur Zeit das Booten für beide Betriebssysteme.
Denn so wie ich das sehe, wurde Windows 8 nach Ubuntu installiert.
So alt ist Windows 8 ja noch nicht.
Also hat Windows 8 den Boodloader von Unbuntu überschrieben.
Wenn da überhaut noch Ubuntu drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben