Ubuntu von Windows 8 entfernen, komplett.

Sieht doch bei mir genau so aus wie beim TE im Sreen, nur habe ich nirgendwo sonst eine Partition wo Ubuntu drauf sein könnte.

Terrier:D du hast Ubuntu nicht nativ installiert , deshalb haben alle deine Laufwerke das NTFS-Dateisystem, d.h. dein Linux befindet sich in einer Datei :D
Ergänzung ()

p.s. und du hast auch kein Grub-Bootloader oder so :D
 
Ne, habe ich bestimmt nicht, käme bei mir auch nicht drauf.
Das ich Windows Fan bin wollte ich eigentlich garnicht posten.
Dann hätte ich nur einen Satz posten brauchen.
Selbst schuld wenn man Linux Installiert und man Probleme bekommt.
 
Sieht doch bei mir genau so aus wie beim TE im Sreen, nur habe ich nirgendwo sonst eine Partition wo Ubuntu drauf sein könnte.

achso, und ich dachte du hättest auch Ubuntu drauf, naja, egal ^^
 
Terrier schrieb:
Ne, habe ich bestimmt nicht, käme bei mir auch nicht drauf.
Das ich Windows Fan bin wollte ich eigentlich garnicht posten.
Dann hätte ich nur einen Satz posten brauchen.
Selbst schuld wenn man Linux Installiert und man Probleme bekommt.

Habe doch keine Probleme mit Ubuntu, möchte es nur weg haben von dem Laptop.

Windows 8 war von Anfang an auf dem Laptop habe danach über Windows Ubuntu installiert, somit sind beide Betriebssysteme drauf. Und möchte das nur noch Windows 8 drauf ist.


@
Touchthesky

Toll, bin in diese Einstellung wie im Video und die Erweiterungsmodus ist einfach nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe doch keine Probleme mit Ubuntu, möchte es nur weg haben von dem Laptop.
Ne, solange ubuntu drauf ist gibt es ja keine Probleme.
Nur wieder runter zu bekommen ist das Problem.
Vor allen wenn man keine Windows DVD hat, oder kein Laufwerk und sich nichts davon anschaffen will oder Windows auf Stick ziehen will usw.

Das Web ist ja voll von Problemthreads mit Grup (oder wie nennt sich das teil) entfernen usw. und nicht erst seit Windows 8

Alles platt machen und Windows neuinstallieren, soll ganz einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader von Windows wieder drauf zu machen ist eigentlich Pipifax, dafür muss man doch nicht Windows neu installieren ^^

Toll, bin in diese Einstellung wie im Video und die Erweiterungsmodus ist einfach nicht

wenn du Windows 8.1 hast, dann befindet sich der erweiterte Start wieder wo anders, nämlich Einstellungen----> PC-Einstellung----->Update/Wiederherstellung------>Wiederherstellung :D


vllt solltest du doch einfach so lassen
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, hatte aber kürzlich das selbe problem: Ich wollte ubuntu entfernen und hab dann einfach die ubuntu-partitionen gelöscht.
Beim nächsten start hab ich dann auch diesen grub fehler gehabt..
Hab dann einfach von der win8 disk gebootet und dort die eingabeaufforderung geöffnet: dann hab ich einfach mit den befehlen
Code:
bootrec.exe /FixMbr
bootrec.exe /FixBoot
den mbr repariert, danach gings wieder ^^
 
Ja genau deswegen dieser komplizierte Thread.
Er hat aber kein DVD Laufwerk und ob er überhaupt eine DVD hat ist auch nicht klar.
Ohne diese Dinge wird es wohl nicht gehen oder kann zumindest auch keiner hier eine 100% Garantie geben.
Die braucht und will er aber, denn wenn es nicht funktioniert steht er ohne Windows 8 da.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, das hab ich dann überlesen
Könnte man nicht vom usb Stick win8 booten und dann den mbr reparieren?
 
Auf dem Stick muss dann doch wohl auch Windows 8 drauf sein oder?
Abgesehen davon, so etwas habe ich auch schon angedeutet, das ich Ihm keine Schritt für Schritt Anleitung mache ist aber auch klar.

Er ist in keinster Weise auf die eventuellen Möglichkeiten eingegangen.
Er hat kein Laufwerk, von dann kaufe ich mir ein externes Laufwerk habe ich auch nichts gehört.
Wie es mit Backuop oder Image aussieht ist auch fraglich ob er das kann und ob das dann auch funktioniert.
Er hat nichts, will nichts ausgeben und braucht die ein Klick lösung mit 100 % Garantie.
 
Terrier schrieb:
Auf dem Stick muss dann doch wohl auch Windows 8 drauf sein oder?
Abgesehen davon, so etwas habe ich auch schon angedeutet, das ich Ihm keine Schritt für Schritt Anleitung mache ist aber auch klar.

Er ist in keinster Weise auf die eventuellen Möglichkeiten eingegangen.
Er hat kein Laufwerk, von dann kaufe ich mir ein externes Laufwerk habe ich auch nichts gehört.
Wie es mit Backuop oder Image aussieht ist auch fraglich ob er das kann und ob das dann auch funktioniert.
Er hat nichts, will nichts ausgeben und braucht die ein Klick lösung mit 100 % Garantie.


Vielen dank, aber du hast mir bis jetzt mit deinen Posts 0 geholfen und dann willst du mir sagen das ich mir extra einen externen Laufwerk kaufen soll nur weil du selber nur diese Lösungen kennst? Einen Stick habe ich, ist aber zurzeit ausgeliehen. Es ist noch Windows 8.0 drauf. Der PC gehört nicht mir und ich möchte einfach mir kein Fehler erlauben oder sonstiges.

Komm ich durch Wiederherstellung in denn Erweitertenmodus oder wird das Betriebssystem einfach auf altes Datum zurück gestellt?
 
mr.man schrieb:
Ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, hatte aber kürzlich das selbe problem: Ich wollte ubuntu entfernen und hab dann einfach die ubuntu-partitionen gelöscht.
Beim nächsten start hab ich dann auch diesen grub fehler gehabt..
Hab dann einfach von der win8 disk gebootet und dort die eingabeaufforderung geöffnet: dann hab ich einfach mit den befehlen
Code:
bootrec.exe /FixMbr
bootrec.exe /FixBoot
den mbr repariert, danach gings wieder ^^

Das mußt Du machen, lad Dir das USB Tool runter (geht auch mit Windows8, ich hab so Windows 8 von USB installiert.) Starte Windows 8 Setup und gehe ins Repair.
http://www.microsoftstore.com/store/msusa/html/pbPage.Help_Win7_usbdvd_dwnTool


Solange Du keine Partitionen löscht, kann nichts passieren, Du solltest halt eine Windows 8 Boot Disk haben, egal ob USB oder DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben