Aha.iSight2TheBlind schrieb:hier besitzt man gar nichts nach dem Kauf
Ein "Kauf" über nichts also.
Da würde mich interessieren, wie das rechtlich genau aussehen soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha.iSight2TheBlind schrieb:hier besitzt man gar nichts nach dem Kauf
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das manche Spiele in der Erinnerung besser aufgehoben sind. Aber die meisten Sachen machen auch jetzt noch viel Spaß. Civilization ist so ein Titel oder Dune 2 als Jugendlicher Nächte und Sommer damit vertrödelt. Und auch heute Nacht es noch viel Spaß auch wenn die Grafik und die Mechanik schon arg angestaubt sind. Meistens ist die Emulation auch ausreichend. Wobei bei Actionspielen es doch oft besser ist an dem Original zu sitzen, wegen dem Lag der Emu.Miuwa schrieb:Ich war eigentlichtatsächlich an einer Empfehlung interessiert (was läuft deiner Erfahrung nach und macht Spaß/ist sein Geld wert), nicht an ner Aufzählung was es alles gibt.Aber Danke trotzdem. Ist schonmal ein Anfang.
Bei Konsolen bleibt einem praktisch nur der illegale Weg. Wobei ich gut damit leben kann wenn ich das Spiel besitze und mir das Rom von einer Warez Seite ziehe. Oder man macht sich die Mühe und versucht sich Geräte zu besorgen die die Roms auslesen können. Bei GoG werden viele Sachen oft mit Dosbox als Unterbau geliefert da kann man sich dann dir Games rausziehen und selbst in der Dosbox starten oder auf einem Retro PC mit Pentium 1-4 laufen lassen.Jesterfox schrieb:Aber die Frage ist dann immer wieder: woher kommen die ROMs?
Was hier noch dazu kommt ist eventuell noch die Nachhaltigkeit. Wenn ich die Spiele immer und immer wieder streame dann brauche ich auf lange Sicht mehr Energie als wenn ich die paar Hundert MB einmal auf Festplatte installiere und von dort aus starte.DJMadMax schrieb:@iSight2TheBlind
Das ist alles richtig, was du da sagst... und ändert doch nichts daran, dass all diese Dienste gleich sind. Nur darauf kam es mir an, denn von einer möglichen Langlebigkeit hattest du zuvor nichts erwähnt. Deine Aussage implizierte lediglich, dass man beim Streamingdienst weniger besitzt, als bei Steam und co. - de facto ist dem aber (leider) nicht so, wie du nun selbst klargestellt hast.
PS: Physical media for offline use FTW ^^
ThePlayer schrieb:Was hier noch dazu kommt ist eventuell noch die Nachhaltigkeit. Wenn ich die Spiele immer und immer wieder streame dann brauche ich auf lange Sicht mehr Energie als wenn ich die paar Hundert MB einmal auf Festplatte installiere und von dort aus starte.
als Nutzungsrechte bei einem dem Tode geweihten Anbieter mieten
iSight2TheBlind schrieb:Antstream geht einfach pleite und das wars, dann sind die weg und alles wofür man bei denen Geld gelassen hat auch.
Ich spiele die alten Titel immer noch gerne, habe mir vor kurzem noch Raptor Call of the Shadows geholt, weil ich Lust auf einen guten Top-down Shooter hatte.cessnuks schrieb:Dachte mir es wäre cool MonkeyIsland usw. wieder zu spielen - ist es leider nicht.