Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÜber 4 Milliarden geschriebene WhatsApp-Nachrichten pro Tag
Das liegt in meinen Augen an den Bezahlkonzept von Apple (sehr einfach durch Prepaid Karten), bei Android sieht das mit den bezahlen eher nicht so gut aus. Und um eine hohe Verbreitungsrate trotzdem zu erreichen, bietet man es ebend umsonst an auf Plattformen, wo es zu Problemen kommen könnte, wenn man dafür Geld verlangen würde..
WA ist in meinen Augen sehr gut nutzbar und hat deutlich Vorteile gegenüber SMS/MMS oder E-Mail.
Kann mit WA nicht viel anfangen. Die App an sich ist auf iOS sehr schlecht geproggt. Es überlappen sich UI-Elemente und ab und zu flackern irgendwelche Restteile von Bedienelementen rum.
Des weiteren ist der Status völlig überflüssig. Das sind Überbleibsel aus alten Messenger Diensten. Entweder ich nutze es oder nicht. Selbst wenn ich grad im Meeting bin und das so bekannt gebe, bekomme ich trotzdem die Nachricht. Also wozu das alles?
Außerdem ist es nur bedingt Cross Platform kompatibel. Es gibt weder eine iPad/ PC/ Mac Version. Kommt mir jetzt bitte nicht mit BlueStacks.
Ich bevorzuge iMessage, zumal in meinem Umfeld zum Glück alles mit iOS Geräten ausgestattet sind. Außerdem sind diese wenigstens verschlüsselt. Den wenigen Android Usern bleibt ja noch die SMS.
Scheiße ich bin zu alt und habe die Zeichen nicht mitbekommen?
SMS -> Empfängt JEDER immer ob Smartphone oder nicht (Smartphone Dichte ist sehr gering, die Akkulaufzeit, Featureschwemme und bei Zerstörung Widerbeschaffungswert ist vielen schlicht zu hoch)
Für die Smartphonefraktion gibt es EMails. Dank IMAP und Push kein Problem. Kein kommerzieller Anbieter der die Hand aufhält und/oder mitliest.
Also wo liegt der Sinn bei WhatsApp?*
*Abgesehen davon, das gefühlt 80% der Nutzer moderner Geräte zu wenig Smart sind um IMAP Email Konten ein zu richten...
Geht mir genauso, hab zwar ein Smartphone und ruf darüber meine Mails ab.
Aber wie soll ich meinen Kollegen oder Eltern oder wemauchimmer eine Nachricht per WhatsApp schicken.
Ich bin wohl auch zu alt und mein Bekanntenkreis auch.
Warum sollte das so sein? Welchen nutzen hätte der Hersteller von WhatsApp wenn es billiger wäre? Die sehen von Apple 0 Cent ganz im gegenteil WhatsApp bringt sogar Apple noch Geld in die Kassen...
jumas: In meinem Bekanntenkreis geht inkl. mir kaum einer auf die 30 zu sondern sind doch merklich drunter
Die sind aber alle alt genug um ICQ, Jabber, MSN, Skype, IRC, Teamspeak ... + Myspace, Knuddels, StudiVZ,Facebook zu kenn und alle Probleme die damit verbunden waren:
1. Mit KEINER Plattform konnte man alle im Bekanntenkreis erreichen
2. Nach wenigen jahren war Plattform XY irgendwie out und man musste alle Daten irgendwie wo anders hinschleppen (im Vergleich sind die Emailadressen teils um die 10Jahre alt...)
Ich frag mich was ihr alle schreibt....Also zu meiner Zeit war WhatsApp auf Android nur 1 Jahr kostenlos! oO danach kostet es was, und für iOS kostets nur einmalig 79 cent. Und ich bin immer noch der festen Meinung das es so ist
Also ich weiß ja nicht ob ihr bei Android alle freiwillig bezahlt, aber ich hab WhatsApp schon über 1 1/2 Jahre und bis jetzt noch 0,0 Cent dafür bezahlt. Die Lizenz unter "Payment Info" verlängert sich im Moment noch automatisch und kostenlos.
Ich verwende schon seit ich klein bin MSN, also Jahre vor den Smartphones. Damit konnte ich dann eben auch mobil MSN (mit Trillian) verwenden. Das funktionierte damals schon so gut wie WhatsApp und tut es immernoch. Warum sollte ich freiwillig mein komplettes Addressbuch an einen US-Server hochladen wollen, wenn ich doch exakt denselben Dienst schon die ganze Zeit verwende? Verstehe ich nicht.
Bei mir hätte das mit MSN/ICQ garkeinen Sinn mehr. Wo früher 40 Leute online waren, sind es aktuell maximal 2 Personen. WA ist da deutlich mobiler und aktuell weiter verbreitet (vorallem natürlich bei jungen leuten)
Tja, hätte ICQ die Zeichen der Zeit erkannt, wär das Unternehmen heute stinkreich. Aber sie haben lieber die FB Integration gesucht. Auch nett, aber da geht man lieber gleich zu FB.
Mein Stand war, dass WhatsApp irgendwie von Google geschluckt wurde und diverse Accounts gratis verlängert (nicht alle). Bei meiner Freundin wurde es als bezahlt markiert und sie hat nen Account bis 2023. Mein Account wurde jetzt gratis um ein halbes Jahr verlängert. Mal gucken, wie es dann im Januar ist.