News Über 4 Milliarden geschriebene WhatsApp-Nachrichten pro Tag

Piktogramm schrieb:
jumas: In meinem Bekanntenkreis geht inkl. mir kaum einer auf die 30 zu sondern sind doch merklich drunter :D

Na da lieg ich aber ganz erheblich drüber. :D

Piktogramm schrieb:
1. Mit KEINER Plattform konnte man alle im Bekanntenkreis erreichen
2. Nach wenigen jahren war Plattform XY irgendwie out und man musste alle Daten irgendwie wo anders hinschleppen (im Vergleich sind die Emailadressen teils um die 10Jahre alt...)

1. Mit SMS und E-Mail kann ich jeden erreichen, die ganz alten, die ganz jungen und mein alter. Mit WhatsApp kann ich ca. 5% erreichen, das ist im Moment genau eine. Und telefonieren kann man ja auch noch.
2. Es geht ja in erster Linie eher um Nachrichten. Daten kann man ja durchaus auch per E-Mail austauschen, solange die nicht zu groß werden.

Grüße

bevor sich whatsapp durchsetzt gibt es die allnet flat für 20 euro!

sms sind klar bevorzugt da diese just in time auf dem handy landen da eine internetflat einfach zu sehr am akku saugt und ich whatsapp nachrichten also auch mal stundenlang nicht erhalte.

sollte da mal was wichtiges sein sieht die zielperson das nicht direkt was bei sms ja anders wäre.

hoffe also das die whatsapp seuche sich mal erledigt!

hanschke2000 schrieb:
bevor sich whatsapp durchsetzt gibt es die allnet flat für 20 euro!

sms sind klar bevorzugt da diese just in time auf dem handy landen da eine internetflat einfach zu sehr am akku saugt und ich whatsapp nachrichten also auch mal stundenlang nicht erhalte.

sollte da mal was wichtiges sein sieht die zielperson das nicht direkt was bei sms ja anders wäre.

hoffe also das die whatsapp seuche sich mal erledigt!

kauf dir mal ein ordentliches smartphone bei mir kommen alle whatsapp messages sofort an. per sms kann man keine bilder/memos verschicken, das geht nur mit mms..

Diese Hausnummer wundert mich jetzt überhaupt nicht! Die Hälfte davon geht bestimmt dafür drauf, iPhones abstürzen zu lassen. Sowas treiben zumindest ein paar meiner Kollegen. Das lustige daran: Sie haben Erfolg ^^

Ich selber nutze kein WhatsApp; GTalk aufm Galaxy Nexus reicht mir vollkommen aus :)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung, wie immer...)
Also für alle die den Vorteil von WA nicht erkennen können:

Zur Installation braucht man nur einen Klick. Fertig! Deshalb kann aus auch jeder Dummbatzen nutzen.
Außerdem ist es so einfach gehalten, dass die oben genannte Usergruppe es problemlos bedienen kann.

Kurz zusammengefasst: KOSTENLOS, EINFACH und IDIOTENSICHER (Das optimierte Apple-Prinzip)

Phil84bln schrieb:
whatsapp ist nicht kostenlos, nur im ersten jahr .... nur mal so als info ... auch wenns saubillig is umsonst ises halt nicht.

Seit es das Galaxy S gibt, also seit Juli 2010, habe ich eine Internetflat und habe mir gleich WhatsApps heruntergeladen, als ich davon hörte. Ich bin schon ca. 2 Jahre, wenn nicht länger dabei. Bis heute musste ich keinen Cent zahlen. Was mache ich falsch? :rolleyes:

Und nein, umsonst ist es nicht, aber kostenlos!

@Hendrik2: Ist es bei Whatsapp nicht so,dass das nur ne Testversion ist? Und zwar genau für ein jahr!? Ist es danach noch kostenlos?

LinuxMcBook schrieb:
Also ich nutze WhatsApp jetzt seit 2 Jahren und bei mir hat es sich jetzt gerade zum dritten Mal kostenlos verlängert.

Bei mir hat es sich auch einfach verlängert. Komische Abschreckung..

Ich würde ja wirklich gerne mit dem strom mitschwimmen und auf sms verzichten, aber ich gehöre wohl zu den letzten paar % die noch was von datenschutz halten. Whatsapp ist mir einfach zu unsicher. :(

Für Android bezahlt man auch nichts, auch nicht eine jährliche Gebühr. War bei mir jedenfalls nochnie der Fall. Es ist wahrscheinlich einfach in den Bestimmungen das niemand jammern kann falls sie das mal einführen.

Highspeed Opi schrieb:
Bis heute musste ich keinen Cent zahlen. Was mache ich falsch? :rolleyes:
Und nein, umsonst ist es nicht, aber kostenlos!

nix machste falsch! ich bin auch zu blöd, um für whatsapp zu bezahlen und über 20 user in meinem whatsapp-adressbuch auch, alle zu blöd:freaky:
in meinen whatsapp-payment-info steht: "free-trial" "lizenz bis xx.xx.2013"
jedes jahr aufs neue.

grüße

UnitedUniverse schrieb:
Ich würde ja wirklich gerne mit dem strom mitschwimmen und auf sms verzichten, aber ich gehöre wohl zu den letzten paar % die noch was von datenschutz halten. Whatsapp ist mir einfach zu unsicher. :(

Sobald du ein Smartphone nutzt, sind auch deine SMS nicht wirklich sicher. :rolleyes:
Es mag für dich vielleicht eine Scheinsicherheit sein, aber wenn du dich so wohler fühlst, ist es deine Sache.

Und wenn etwas mal wirklich sehr wichtig ist, dann ist man sowieso klüger und nutzt andere (verschlüsselte) Wege zur Kommunikation.

Ich gehe davon aus, dass WA die Daten schön weiterverkauft.
Und solang ein User mehr als die 99 Cent einbringt wird er verlängert. Somit würde man zumindest keinen Verlust eingehen...

Eagle-PsyX- schrieb:
Ich gehe davon aus, dass WA die Daten schön weiterverkauft..

das macht sogar mein hiesiges einwohnermeldeamt, wenn man dem nicht ausdrücklich schriftlich widerspricht. auch die post ist nicht zimperlich beim datenhandel. schonmal einen nachsendeauftag erteilt? dieser früher kostenlose service kostet nun gute 15€ und man muss schon etliche unterschriften leisten, damit die post den datenhandel unterlässt.

grüße

Highspeed Opi schrieb:
Sobald du ein Smartphone nutzt, sind auch deine SMS nicht wirklich sicher. :rolleyes:
Es mag für dich vielleicht eine Scheinsicherheit sein, aber wenn du dich so wohler fühlst, ist es deine Sache.

Und wenn etwas mal wirklich sehr wichtig ist, dann ist man sowieso klüger und nutzt andere (verschlüsselte) Wege zur Kommunikation.

Willst du damit sagen, dass provider wie die Telekom oder Vodaphone nicht seriöser sind wie irgendein beliebiges internetunternehmen, deren einnahmequelle letztenenedes auch nur werbung ist?! :rolleyes:
Meine güte mir ist schon klar, dass man jedes gerät irgendwie hacken kann. Mir gehen aussagen wie diese langsam auf den sender. Immer das gleiche schematische geschwätz "wenn du sicher sein willst dann darfst du dies und jenes nicht nutzen und dich hier und da nicht anmelden"

zum glück schreibe ich dialekt, die verstehen das sowieso nicht:-)
bei mir steht übrigens das whatsapp am 25.12.2020 abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
die berechtigungen die whatsapp (zumindest auf android) verlangt sind lächerlich...

sms lesen, gps location, read contact data, read profile, write contact data, internet, phone state identity, , billing und viele mehr..

wenn da nich die alarmglocken schrillen weiß ich auch nicht... leute denkt nach, das teil ist ein dataminer. nur deshalb kann es "kostenlos" angeboten werden, für nix gibts nix (zumindest wenn eine gewinnorientierte firma dahintersteht, bei open source sähe es bisschen anders aus)

timo82 schrieb:
Ich boykottiere Firmen, die diesen Patentklagewahn mitmachen:

- keine Produkte von Apple
- keine Produkte von Samsung

Bitte nennt mir weitere Firmen!

Viel Spaß: http://en.wikipedia.org/wiki/Smartphone_wars

Topic: Wieso wird denn auf CB so häufig über WhatsApp berichtet? Womit hat irgendeine beliebte Kommunikationssoftware so viel Raum in einem großen Onlinemagazin verdient? Wo sind die Berichte über andere beliebte Apps?

max2k3 schrieb:

naja das kann man so nicht pauschalisieren, sobald eine app z.b. die möglichkeit hat einen ort zu markieren muss sie zwangsweise auf gps zugreifen können, dass heißt aber nicht, dass die das auch tut wenn man die funktion gerade nicht nutzt. Genau hier liegt das problem, als nicht versierter nutzer, kann man kaum nachprüfen was für daten, wann und wohin geschickt werden...

@highspeed opi eine ergänzung (ich wusste doch dass ich da was gehört habe):
http://www.focus.de/digital/handy/s...aegt-nachrichten-jetzt-sicher_aid_805838.html

Das ändert die sicherheit bezüglich hakerangriffen, aber schützt mich nicht von den machenschaften des providers selbst!

Zuletzt bearbeitet:
Auf meine SMS Flat werde ich jetzt mit dem nächsten iPhone sicherlich auch verzichten.. komme so schon, obwohls nichts kostet, auf höchstens 50 SMS im Monat...

Zurück
Oben