News Über 4 Milliarden geschriebene WhatsApp-Nachrichten pro Tag

mit WA

- chatte ich.

- sehe wann mein Gegenüber das letzte mal "on" war

- versende ich Text, Bilder, Videos, Sprachaufnahmen und viel mehr

- sehe ich wenn mein Gegenüber schreibt, was sehr hilfreich sein kann bei Diskussionen usw

- kostet mich schon Jahre nichts (auf Android)

- sehe ich, ob mein Gegenüber die Nachricht erhalten hat

bequemer als Mail, SMS, MMS.

Ersteres ist zu langsam im Bedienungsflow. Letzteres zu teuer und zu umständlich zu bedienen (Darstellung, Qualität).

UnitedUniverse schrieb:
Ich habe da die gleiche meinung wie piktogramm.
Im prinzip ist es völlig egal hier zu diskutieren. Bestimmte personengruppen werden es eh nie verstehen.

Für manche Personen - z.B. mich - macht es ÜBERHAUPT KEINEN SINN, IMAP zu nutzen, da ich überhaupt nicht über die DSL-Verbindung verfüge, damit ich da eniigermaßen sinnvoll mit agieren kann.

Ich bin froh, wenn mein Dorf-DSL den Tag über alle E-Mails unbemerkt runterlutscht und ich sie am Abend daheim auf dem Rechner habe.

Ein IMAP-gestütztes Chat-Netzwerk wäre für DSL-geplagte User wie mich die Hölle!

Cya, Mäxl

Datenschutz hin oder her. Die Netzabzocker (betreiber) haben es verdient gnadenlos abgezogen zu werden, so wie sie es mit dem Kunden bisher auch tun, danke für Skype,WhatsApp und google push...

timo82 schrieb:
Wie soll das funktionieren? Ich bekomme meine Handys (auch die privaten) von der Firma, bei der ich arbeite. Ein Mitarbeiter kann seinen Vertrag verlängern, es gibt jedes Mal ein Handy umsonst dabei. Käufer ist eine GmbH, nicht ich...

Diese Rechte räume ich der App gerne ein.
Wenn die App nicht die Rechte dazu hätte, dann könnte sie eingehende Nachrichten nicht mit dem jeweiligen Kontakt verknüpfen und man wüsste nicht, wer da schreibt...
Umgekehrt könnte man auch niemanden erstmalig anschreiben. Oder man bräuchte ein extra Whataspp Kontaktverzeichnis.

Du erklärst dir doch selbst wie es funktioniert. Die App kramt im gesamten persönlichem Datenbestand auf deinem Telefon. Danach zu wissen WER du bist ist kein Ding. Steht schon irgendwie im Kontaktspeicher, in der Email App. Wobei es auch egal ist dein Namen zu wissen. Auch ohne Namen bist du User ID XXXXXXXXXXXXXX.XX mit Gerät ZXZ und damit ein eindeutig zu identifizieren. Ebenso wie deine Freunde

Ich raff es echt nicht. Meine Großmutter würde nach doppelt erlebtem Überwachungsstaat ihr Adressbuch NIEMANDEN in die Hand drücken der nicht unmittelbar zur Familie gehört. Der morderne Mensch lässt Programme ohne Kontrolle jedoch genau das machen und die geführten Gespräche belauschen -.- HAMMER

DerrickDeluXe schrieb:
Redest du von Android? Auf dem iPhone ist es nämlich gratis - nicht nur im ersten Jahr. Abgesehen von den einmaligen 0,79€ für die App. Gibt aber auch Aktionen, wo es dann 0€ kostet, folgekosten fallen keine an.

Raffst du es nicht?

iPhone = 0,79 Euro
Android = 0,00 Euro

Gratis = 0,00 Euro
Nicht gratis: alles ab 0,01 Euro

Piktogramm schrieb:
Du erklärst dir doch selbst wie es funktioniert. Die App kramt im gesamten persönlichem Datenbestand auf deinem Telefon. Danach zu wissen WER du bist ist kein Ding. Steht schon irgendwie im Kontaktspeicher, in der Email App. Wobei es auch egal ist dein Namen zu wissen. Auch ohne Namen bist du User ID XXXXXXXXXXXXXX.XX mit Gerät ZXZ und damit ein eindeutig zu identifizieren. Ebenso wie deine Freunde

Whatsapp hat keinen Zugriff auf die Email App.
Im Kontaktspeicher stehe ich selber nicht drin. Wozu auch? Ich kann mich ja schlecht selber anrufen.

Die Identifizierung mit Gerät xyz ist mir total egal.

UnitedUniverse schrieb:
Ich würde ja wirklich gerne mit dem strom mitschwimmen und auf sms verzichten, aber ich gehöre wohl zu den letzten paar % die noch was von datenschutz halten. Whatsapp ist mir einfach zu unsicher. :(

Das ist die dümmste Aussage die ich je gehört habe!!!

Gerade andersrum ist es! Behörden können dir stille SMS senden, die Behörden lesen alle deine SMS Nachrichten wenn Sie wollen, die Behörden können dich deshalb immer anpingen und dein handy sendet Ihnen wo du dich gerade befindest...

Bei Whatsapp sind die Nachrichten anfangs nur deswegen lesbar gewesen weil es in einem Netzwerk wie z.B. im Flughafen nicht verschlüßelt gesendet wurde. Dies wurde jetzt auch behoben!!!!
Ansonsten haben die Behörden keine Möglichkeit diese zu lesen! Aber so lange du eine SIM Karte drin hast können Sie sie dich wie oben beschrieben orten und überwachen!

"Ich nutze übrigens ebenfalls WhatsApp (und ICQ) und möchte es nicht missen.

Um mit der Frage aufzuräumen, warum manche Apps im Apple AppStore was kosten und bei Android legal kostenlos zu erwerben sind:
Jeder bekommt das, was er verdient!
Und wenn die Leute nicht endlich mal den Kopf aufmachen und wachwerden, wird's auch fröhlich so weitergehen."

Hast Du den Widerspruch selbst bemerkt?
Ergänzung ()

worldoak schrieb:
Das ist die dümmste Aussage die ich je gehört habe!!!

Gerade andersrum ist es! Behörden können dir stille SMS senden, die Behörden lesen alle deine SMS Nachrichten wenn Sie wollen, die Behörden können dich deshalb immer anpingen und dein handy sendet Ihnen wo du dich gerade befindest...

Bei Whatsapp sind die Nachrichten anfangs nur deswegen lesbar gewesen weil es in einem Netzwerk wie z.B. im Flughafen nicht verschlüßelt gesendet wurde. Dies wurde jetzt auch behoben!!!!
Ansonsten haben die Behörden keine Möglichkeit diese zu lesen! Aber so lange du eine SIM Karte drin hast können Sie sie dich wie oben beschrieben orten und überwachen!

Das hört sich logisch an, aber da man ja den SMS Dienst sowieso konfiguriert hat (wegen SMS vom Provider u.a.), hängt man sich so doch ein großes Datenloch zusätzlich um den Hals.
Sinnvoll wäre den SMS-Dienst zu dekonfigurieren, dann wäre man nicht ortbar. Dazu Whatsapp und man würde alles nur über diesen Dienst empfangen. Da die Daten auf US-Servern liegen sind sie aber sehr wohl den US-Behörden zugänglich (Patriot-Act).
Was bleibt ist die unortbarkeit, was nicht so schlecht ist.
Gut mit iphone, wo die Bewegungsprofile abgespeichert werden (ohne Alternative), fällt das auch wieder aus.

Zum Schluss bliebe für alle nicht iphone Geräte zumindest dass man nicht geortet wird. Die Nachrichten werden aber komplett von Firmen durchgescannt...

JenZor schrieb:
Gehöre ich da einer aussterbenden Spezies an? Als jemand, der noch SMS OHNE Flat schreibt, weder WA besitzt noch in FB angemeldet ist? o.Ô

Aus deinen Aussagen ziehe ich eher den Schluss, dass du Schwierigkeiten hast bzw. befürchtest, dich von solchen Diensten nicht mehr lösen zu können oder mal davon abzuschalten. Es gibt aber genug, wie du sie auch beschreibst, die haben den Gong verpasst und können einfach keine Minute ohne.

Redest du von Android? Auf dem iPhone ist es nämlich gratis - nicht nur im ersten Jahr. Abgesehen von den einmaligen 0,79€ für die App. Gibt aber auch Aktionen, wo es dann 0€ kostet, folgekosten fallen keine an.

Raffst du es nicht?

iPhone = 0,79 Euro
Android = 0,00 Euro

Seine Aussage überhaupt verstanden? Sieht nämlich eher nicht so aus. Im AppStore werden immer wieder Aktionen raus gehauen, dass man kostenpflichtige Apps kostenlos beziehen kann.

Normalerweise kostet das App 79ct, wenn jetzt eine Aktion kommt kann man es für 0ct, ich wiederhole 0ct beziehen. Dann fallen auch keine weiteren kosten an.
Aber diese Diskussionen sind ja jetzt bereits alle OT. Weswegen ich mich hier dann auch gleich wieder ausklinke.

EliteSoldier schrieb:
Seine Aussage überhaupt verstanden? Sieht nämlich eher nicht so aus. Im AppStore werden immer wieder Aktionen raus gehauen, dass man kostenpflichtige Apps kostenlos beziehen kann.

Normalerweise kostet das App 79ct, wenn jetzt eine Aktion kommt kann man es für 0ct, ich wiederhole 0ct beziehen. Dann fallen auch keine weiteren kosten an.
Aber diese Diskussionen sind ja jetzt bereits alle OT. Weswegen ich mich hier dann auch gleich wieder ausklinke.

Nein ich habe seine Aussage nicht verstanden.
Selbst wenn es die App ab und zu im AppStore ab und zu für 0 Cent gibt wierd sie dadurch bei Android nicht kostenpflichtig.

Kostenlos heißt für mich keine Kosten. Auch keine 79 Cent.

Und 0,00€ bei Android heißt für mich umsonst, nicht kostenpflichtig, wie er meint.

@Calibra92 Installier dir doch Windows Phone 7 oder Android auf dein HD2. Gibt es beides und du kannst WhatsApp nutzen.

Also in meinem Telefonbuch haben ca 90% WhatsApp. Ziemlich praktisch und ich wollte auch nicht mehr darauf verzichten. Neben dem einfachen Verschicken von Fotos, etc finde ich die Gruppenchatfunktion auch sehr praktisch.

Einen gewaltigen Nachteil hat das ganze nahezu Kostenlose Zeugs aber, man bekommt so häufig Nachrichten die das lesen nicht wert sind.

Beim iPhone muss man nur einmal bezahlen, wenn Sie die Anwendung herunterladen. Apple lässt Sie WhatsApp danach so oft wie nötig herunterladen. Bitte beachten Sie, dass Sie jedes Mal die gleiche Apple-ID verwenden.

Für alle anderen Telefone (Android, BlackBerry, Windows Phone und Nokia) ist WhatsApp für ein Jahr kostenlos. Nach diesem Jahr haben Sie die Möglichkeit, das Abo um ein weiteres Jahr für 0,99$ zu verlängern.

Abos sind kumulativ, das heißt, wenn Sie für ein weiteres Jahr bezahlen, wird es zu Ihrem jetzigen Abo oder kostenlosen Jahr hinzugefügt. Es gibt keine Unterschiede zwischen der kostenlosen und der bezahlten Version von WhatsApp außer der Gültigkeitsdauer.

Warum das so ist... kP.
Aber es ist so. Ich nutze es kostenlos. Und bei 1$/Jahr ist der Siegeszug nicht zu stoppen.
Weiter so.

Würde WhatsApp auch nutzen, allerdings funtioniert die Registrierung nicht :-(, weder per SMS noch telefonisch
SGS i9000 CM9

Ich denke wenn jmd WhatsApp nicht nutzt das ist das seine Sache, wenn es aber jmd nicht nutzt aber über den Datenschutz hier meckert und wie dumm doch alle sind die das benutzen dann wundere ich mich schon über diese Leute, immerhin haben sie hier auch ein Profil und würde man ihre Posts verfolgen könnte man sie auch mit passender Werbung versorgen, blos macht das keiner, warum auch? Jeder muss selber wissen wie viel er zahlen möchte/kann. Whats App hat wie alles Vor- und Nachteile. Aber sind SMS besser?

wp7 schrieb:
Wenn jemand nicht bereit ist, 0,79(!) € für eine App zu bezahlen -aus welchen Gründen auch immer oder welche Plattform- dann ist es ausschliesslich Mentalität eines knauserigen Geizkragen die hier sich widerspiegelt. Aber schön, dass diese Geizhälse immerhin bereit sind mehrere hundert € für ein Smartphone auszugeben oder einen Vertrag abzuschliessen. :freak:
blablabla
warum soll jemand auch nur EINEN Cent - geschweige denn 0,79 - bezahlen wenn es eh komplett kostenlos ist?! Was ist daran Geizkragen oder knausrig?

Oder bezahlst du Obergönner bei jedem Einkauf mehr als auf dem Kassenzettel steht - nur um kein Geizkragen zu sein?! Wenn ja mein Beileid

Zuletzt bearbeitet:
C0rd0n schrieb:
Quellen posten und den Inhalt nicht kennen?

Dort steht doch auch, dass nach einem Jahr ein winzige Gebühr fällig ist. Wäre es mir aber trotzdem Wert dies zu bezahlen.

Wie ziehts dann eigentlich aus wenn die Frist abgelaufen ist? Einfach deinstallieren und neu herunterladen?

Hi Dennis ! :p

Neeeh. Geht nicht. Ist an deiner Nummer gebunden ;)

Die sollen endlich Whatsapp mal Handy unabhängig machen für Ubuntu und Tablet... :rolleyes:

Zurück
Oben