News Über 50.000 Apps im Android Market

Ich sehe leider immer noch das Andrion sich eher an Freaks/Nerds/"Business" wendet denn was das Angebot an Spielen angeht, das ist einfach absolut kein Vergleich zu dem was es im iTunes store gibt.

Denn wenn ich mal so vergleiche habe ich auf dem iPhone knapp 25 Spiele die ich auch spiele, auf dem Milestone gerademal 4 :p

Dafür ist aber das Angebot was mit Produktivity zu tun hat deutlich besser und durch den Praktisch unreglementierten MP gibts halt auch noch ganz nette tools für den kleinen Nerd.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber Spiele?
Ein Smartphone ist doch keine Konsole für solcherlei Dinge gibts PSP & Gameboy / DS.
 
Und wie gesagt (weiss nicht ob's die auch auf dem iPhone gibt) : SNes Emulatoren etc. ;)
 
_Systemfehler_ schrieb:

In den Kommentaren auf der Seite, zeigt sich doch die ganze Problematik mit der Fragmentierung, ich habe jetzt kein App gefunden, wo nicht Sachen standen wie "Habe 1.X/2.X funktioniert / funktioniert nicht." oder "Habe HTC/SE/usw. funktioniert / funktioniert nicht".
Das ist wie in der Glückslotterie und das ist doch sehr erschreckend.
Ich habe sogar Kommentare gelesen, wo Leute dasselbe Produkt hatten, mit der selben Software und es nicht identisch gut funktioniert hat.
Auch fehlt mir jetzt eine von Google eingeführte Übersicht, über alle Programme, mit Bild und mit genauer Beschreibung auf welchen Geräten die Programme laufen und auf welchen nicht.
Also übersichtlich ist etwas anderes.
Obwohl ich trotzdem positiv überrascht waren, das wenigstens versucht wird, immer ein entsprechendes Pendant zum im iTunes Store erhältlichen Programm zu bieten, wenn auch qualitativ jetzt was ich gesehen habe (anhand der Bewertungen und Kommentare) oft deutlich schlechter.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Ein Smartphone ist doch keine Konsole für solcherlei Dinge gibts PSP & Gameboy / DS.
Ich würde nie auf die Idee kommen mir eine PSP oder einen DS zu kaufen, da ich auch niemals unterwegs irgendwelche aufwendigen Spiele für 20-30€ spielen würde. Mit meinem iPhone spiele ich aber gelegentlich mal ganz gerne so ein einfaches Geschicklichkeitsspiel und für 0,79€ sind die auch schön günstige und für zwischendurch perfekt. :)
 
Du darfst nicht außer acht lassen das Android ganz neu ist. Das Iphone OS nicht. Es gibt momentan noch mehr Firmen die dafür entwickeln und somit auch bessere Spiele.
Zurzeit gibt es jedoch schon einiges was dem Iphone Konkurrenz macht. Asphalt 5 zum Beispiel hat super gele Grafik.
Bald kommt das Update 2.2 damit gibts dann eine bessere 3d Performance, dann geht erst richtig los mit den Spielen ;)
 
Also bitte so ganz langsam sollte man sich von dieser Android ist neu ausrede aber auch mal distanzieren .... so neu ist Android ja jetzt wirklich nichtmehr ...

@AeS
Jein also entwickelt wird meist für die neusten Geräte/Versionen, das hat dann zur Folge das vereinzelt Programme eben nichtmehr auf den alten Geräten laufen, sei es hard oder softwarebedingt, mit meinem Milestone hatte ich z.b noch kein einziges Problem das nicht lief. Das ist aber jetzt kein Android Problem, so gibt es ja auch bei Apple apps die nur auf dem iPod G3 bzw iPhone 3GS laufen oder nur auf dem iPhone.

Was es dann noch für ein "Problem" gibt ist das eben durch die großen Freiheiten die die Entwickler haben sich einige apps in die Quere kommen, so führte z.b eine app in Verbindung mit einer anderen im Hintergrund laufenden immer dazu das das Gerät so langsam wurde das es nichtmehr zu bedienen war.

Wenn man sein Gerät aber mit eingeschaltetem Gehirn bedient findet man solche Fehler auch relativ schnell, kann sie den Entwicklern melden und hoffen das es schnell gefixt wird :)

@I-HaTeD2
Also ein smartphone ist heute kein smartphone mehr im eigentlichen Sinne, es sind kleine Computer und vor allem Consumergeräte und da spielen Spiele eben auch bei sehr vielen Käufern eine tragende Rolle.
Natürlich sind es keine Spielkonsolen aber trotzdem sind auch mir Minispiele sehr wichtig, denn es ist mal eine nette Abwechslung/Entspannung für zwischendurch.
 
AeS schrieb:
In den Kommentaren auf der Seite, zeigt sich doch die ganze Problematik mit der Fragmentierung, ich habe jetzt kein App gefunden, wo nicht Sachen standen wie "Habe 1.X/2.X funktioniert / funktioniert nicht." oder "Habe HTC/SE/usw. funktioniert / funktioniert nicht".

Dann ist das IPhone wohl die bessere Wahl für dich. Nur ein Hersteller mit einer Produktreihe und der sucht dir dann auch noch aus welche Programme erlaubt sind und welche nicht.

Ich bin vollends zufrieden mit meinem Android, muss mir von Google nicht vorschreiben lassen was für mich okay ist und was nicht (es lassen sich auch Programme ausserhalb vom Markt installieren!) und ich komm mir nicht so elendig an die Kette gelegt vor.

"Nützliche" Programme ist übrigens relativ, jeder empfindet etwas anderes als nützlich. Ich z.b. empfinde das Programm "Layar" recht hilfreich (ne art augmented reality programm), welches mir über die Cam eingeblendet verschiedene Infos darstellt, wie z.B. Ubahnhöf, andere Orte.. zur Orientierung in der Stadt allemal hilferich und besser als'n Stadtplan aus der Vogelperspektive oder ähnliches.
 
Und nachdem nun angekündigt wurde, dass es ab Mai das Nexus One in Deutschland gibt, ist die Sache sowieso perfekt!


EAT, SLEEP - Android!! :D
 
Das Desire soll sogar noch nen Ticken besser sein, und es ist jetzt schon erhältlich. Warum also aufs Nexus One warten?
 
@AeS

Am besten selbst probieren und die Meinung nicht anhand von Kommentaren zu Apps festmachen :rolleyes::


@Pandora

So ist es.
Logisch hat ein iPhone ein solches Problem der Fragmentierung (noch) nicht wenn das System so abgegrenzt ist und es praktisch nur 1 Hardware gibt. Wie gesagt. Bleibt man in der Entwicklung stehen (Hardware, siehe iPhone), dann gibt es keine Fragmentierung, dafür auch kaum Fortschritt. Irgendwann braucht es halt mehr RAM für gewisse Applikationen, so als Beispiel. Und ja, das hat sich in der Vergangenheit krass entwickelt. Das G1 hatte afaik rund 90MB RAM, beim Desire ist man bereits bei 576MB. Tja!

Mit Android entstehen halt einige Probleme, die beim iPhone nichtmal in der Theorie entstehen können, aufgrund des abgekapselten Systems.


@Matutin

So ist es. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Nexus One kein HTC Sense hat. ^^
 
Könntest du das nicht einfach deinstallieren oder nen ROM vom Nexus flashen ? die Geräte sind doch afaik gleich.
 
@ _Systemfehler_

beim HTC Desire ist das mit den Apps auf SD Karte auslagern auch mit einem Custom Rom möglich nur geht man ja eigentlich vom Standard ROM aus ohne einen Flash sonst geht ja die Garantie flöten:D
 
Ja nun, man kann ja im Falle eines Falles das Standard-ROM wieder aufspielen, solange der Bootloader noch funktioniert, und man das Gerät nicht gerade gebrickt hat. :lol:

Ich hoffe ja mal inständig, dass es irgendwann mal möglich sein wird, die Apps auch ohne Mod´s der ROM´s auf die SD auszulagern, schön wäre es ja.
 
Pandora schrieb:
Könntest du das nicht einfach deinstallieren oder nen ROM vom Nexus flashen ? die Geräte sind doch afaik gleich.

Doch, das wird definitiv möglich sein. Es ist auch bereits möglich ein Desire ROM aufs Nexus zu flashen.


_Systemfehler_ schrieb:
Ich hoffe ja mal inständig, dass es irgendwann mal möglich sein wird, die Apps auch ohne Mod´s der ROM´s auf die SD auszulagern, schön wäre es ja.

Google arbeitet daran. Das "Problem" dabei ist schlicht, dass die Programme gut verschlüsselt gespeichert werden müssen - ist halt erheblich einfacher auf einer SD sein Unwesen zu treiben als im internen Speicher.

Siehe hier
http://code.google.com/p/android/issues/list

Ist an dritter Stelle. Links ein Sternchen machen um's voranzutreiben ;)
 
Wird bei Android alles von Haus aus Verschlüsselt?

Habe auch mal eins gesetzt ist schließlich was das ich auch gern können wollen würde wenn ich mir mal eins zulege. :)
 
Pandora schrieb:
Ich sehe leider immer noch das Andrion sich eher an Freaks/Nerds/"Business" wendet denn was das Angebot an Spielen angeht, das ist einfach absolut kein Vergleich zu dem was es im iTunes store gibt.

Denn wenn ich mal so vergleiche habe ich auf dem iPhone knapp 25 Spiele die ich auch spiele, auf dem Milestone gerademal 4 :p

Dafür ist aber das Angebot was mit Produktivity zu tun hat deutlich besser und durch den Praktisch unreglementierten MP gibts halt auch noch ganz nette tools für den kleinen Nerd.
.

http://www.youtube.com/watch?v=mn-XaaQXIxw

Das liegt aber nur an dir..
 
Zurück
Oben