Moin,
ich staune immer wieder, wie Leute so unkritisch gegenüber solchen neuen Technologien sein können? Wie könnt ihr euch so sicher sein, dass sie euch nicht doch Schaden zufügen? Habt ihr Langzeiterfahrungen? Eure Argumente sind mehr als oberlächlich, wenn man überhaupt von Argumenten sprechen kann...
Es gibt wohl immer noch keine genauen Kenntnisse was die Wirkung von Handystrahlen auf den Menschen anbelangt. Dafür ist unteranderem natürlich auch die Industrie verantwortlich. In ihrem Interesse liegt es natürlich, dass dieses Gebiet nicht Erforscht wird, sich die eindeutigen Ergebnisse lang hinziehen bis die Leute sowieso abhängig sind von einer solchen Technologie und es "kein Zurück mehr gibt".
Ich verweise an dieser Stelle mal in die Geschichte zurück:
1) Sehen wir uns das Asbest an. Wie lange wurde verschwiegen, dass ein erhöhtes Krebsrisiko besteht? Kritiker haben schon lange zuvor auf die Gefahren von Aspest hingewiesen bevor sie allgemein publik wurden. Mein Nachbar erzählte mir, dass sie im Betrieb früher aus Aspest eine Art "Schneebälle" geformt haben und Schneebalschlacht gespielt haben.
Er leidet heute an den Folgen... Seine Lunge ist kaputt und vernarbt
2) Atomstromtechnologie: Jeder weis heute, dass diese Technologie höchst fragwürdig ist (Außer ein paar von der Atomlobby prostituierte CDU Politiker). Vor 40 Jahren war man sich da noch nicht so sicher, genauso wenig, wie heute bei der Mobilfunktechnologie...
Es liegt immer im Interesse der Industrie, dass die Gefahren verheimlicht werden. Das Vorgehen der Industrie ist völlig unmoralisch und sehr profitorietiert! An dieser Stelle verweise ich widerrum auf die aktuelle Finanzkrise, die durch gierige und profitorientierte Banken zustande kam. Braucht man also doch Regularien, damit nicht die Gier des Geldes Überhand nimmt?
Der Trend muss jetzt wieder dahin gehen, dass die Regierung wieder mehr die Interessen eines gut aufgeklärten Volkes vertritt und nicht die der Industrie.
danke fürs Zuhören und nein, ich rauche nicht, ich hab auch kein Handy