Über Multiboot mit Yumi erstellt startet Windows 7 anstatt das Bootmenü

marquez

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
520
Ich habe eine Multi Boot USB erstellt. Diese habe ich mit NTFS Formatiert damit ich auch die größere Install.WIM Datei übertragen kann.
Mein Problem ist , das Windows 7 direkt von der USB startet und nicht das Boot Menü erscheint wo z.b die anderen Linux Programme auftauchen.

Hatte es mal hinbekommen einen Boot Ordner oder Datei zu löschen so das es mit dem Booten ins Menü geklappt hat, leider habe ich das nicht mehr im Kopf was es genau war.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Es handelt sich um eine Windows 7 mit Service Pack 1 die ich mit dem Win Tool Loader erstellt habe
 
Meinst du es macht ein unterscheid ob die Inastall.WIM 2,6 GB hat oder 3,8 GB? Wenn es mit der normalen (untouched) WIN7 DVD geht warum sollte es mit deiner nicht gehen?
Mach das mal so wie es dir YUMI vorschlägt ;-)
 
Die Install.WIM ist über 4GB Groß, inklusive Treiber, neuste Updates und ca 6-7 kleine Programme.
Selbst wenn ich das über FAT32 mache gab es das Problem damals auch. Das hat damit denke ich nichts zu tun.

Die Windows Dateien sind im Root Ordner. Die Iso vom Win Tool Kit habe ich mit Bios und Efi Boot erstellt und dann einfach mit Yumi übertragen.

Irgend eine Boot Datei von Windows müsste ich da löschen oder ändern damit der von der USB direkt auf die Boot Datei von Yumi startet.
 
Wenn du schon dran rumbastelst, dann würde ich die Spiele und nicht benötigte Treiber aus der WIM löschen. Geht das mit deinen Tool?
 
Ja das wäre möglich. Meinst du die Microsoft Spiele ? Kann ich mal nachschauen. Die Treiber würde ich sonst möglichst alle belassen da ich sonst bei Freunden Windows 7 Neu installiere sofern die eine Liezens haben.

Dennoch hat es ja nichts zu tun das er nicht ins yumi Menü kommt.
 
Zurück
Oben