Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Vista läuft ganz ok, wegen Dx10 wechsel ich auch nicht mehr zurück auf XP. Was mich aber nervt sind Kleinigkeiten, Vista kann auch mit SP1 und allen Updates sich einfach nicht merken wie es im Explorer Verzeichnisse darstellen soll. Das wechselt willkürlich bei ein und demselben Ordner.
Irgenwie werde ich den Verdacht nicht los, dass uns Microsoft hier ein Service Pack als Update verkaufen will. Ich kann gut verstehen, dass die kommerzielle Anwender an Vista nicht ran wollen. Ich fühle mich jedenfalls von Microsoft abgezockt, weil ich Vista gekauft habe.
Bis heute konnte hier noch kein "Klugscheißer" beweisen, der Vista Scheißer findet, warum es denn überhaupt Scheiße ist.
Treiberprobleme? Liegt das an Microsoft oder an den Geräteherstellern, die ihre Treiberoptimierungen verpennen?
Stattdessen musste Microsoft eigene Treiber schreiben (wie viele waren es zu Beginn? 10.000 oder 20.000?).
Performance? Liegst an Vista oder am Anwender, dass er die Mindestvoraussetzungen nur knapp erfüllt? Es steht ja nix von "schnell" laufen.
Aber wie gesagt: Jedem, was ihm besser gefällt.
XP ist gewohnt, Vista wurde schlecht geredet (von Leuten, die keine Ahnung haben) und ein Linux ist noch weit von der Benutzerfreundlichkeit eines Windows entfernt, um als "Otto-Normal-Verbraucher-OS" herhalten zu können. Und Linux hat mehr Treiberprobleme als Windows.
Aber das Win7 so "früh" kommen soll. Naja ich weiß nicht. Ich halte 2010 weiterhin für realistischer.
Ich hoffe das Windows 7 wirklich das bessere Vista wird, das man so schnell von einem zum anderen Betriebssystem wechselt bei MS ist nämlich auch nicht ungewollt, MS will Absatz machen, und wenn das Vista gut laufen würde bräuchte man nicht so schnell ein Windows 7 nachschieben.
Die lange Laufzeit von Windows XP war ein Ausrutscher und nichts anderes!
- Windows 95
- Windows 95.2 (mit USB-Support)
- Windows 98
- Windows 98 SE
- Windows Me
- Windows 2000
- Windows XP und Server 2003
- Windows Vista und Server 2008
Komisch Office kostet ein Vielfaches von Windows, aber da regt sich niemand auf, dass es seit 2008 mittlerweile die 4. Version gibt und bei Windows nur die Nummer 3 (2000, XP, Vista).
Warscheinlich weil es hier um Betriebssyteme geht und nicht um Produkte aus der Office Serie.
Ein Ausrutscher wohl eher nicht, wenn man der Quelle glauben darf nutzen immer noch um 70% der Bevölkerung xp, jedenfalls jene die online gehen, Tendez ist aber mit Vista fallend.
Ich versteh nicht warum ihr alle wollt das Windows7 "schnell" wird!
Mein Vista Ultimate 64 rennt wie die S**! um eine schnellere Performance zu bekommen braucht ihr sicher nicht Windows 7!
Dann steigt einfach auf Linux um! Das brauch nicht viel!
Ich denke mir das man mit Vista auch wenn es "schon" 2006 raus kam trotz alle dem noch sehr lange auskommt!
Veränderungen wird es sicher nicht soviele geben! Eine preisliche bestimmt ja!
Und genau da liegt der Grund ja bei Microsoft $$$ Dollars, im Schnitt kann ich mir auch nicht vorstellen das es grundlegende Veränderungen geben wird. Nur dem Kunden wird wie immer eingebläut du brauchst das weil es neu ist und besser.
Bei der Auswahl des Betriebssytems werde ich jetzt keine Empfehlungen mehr aussprechen, da muß jeder selbst wissen was für ihn maßgeschneidert ist.
Übrigens: Kommt ein neues MacOS auf den Markt so muss ein Mac-User nicht zwingend einen neuen Rechner kaufen. Teilweise ist das neue OS so verbessert, dass es sogar auf dem 2 Jahre alten Rechner einen GeschwindigkeitsZUWACHS gibt.
Vielleicht weil in Macs ziemlich ähnliche Hardware verbaut ist und so Apple das OS dafür optimiert?
Wie ist es bei PC-Usern? Verschiedene Mainboards, CPUs, Grafikkarten, ältere Software, die noch laufen sollte,...
xpower ashx schrieb:
...im Schnitt kann ich mir auch nicht vorstellen das es grundlegende Veränderungen geben wird. Nur dem Kunden wird wie immer eingebläut du brauchst das weil es neu ist und besser.
Du tut mir Leid muß ich passen, ich kann zu MAC leider nichts sagen, und das werde ich auch nicht tun frei nach dem Motto, wer keine Ahnung hat einfach mal die ...... halten
@SGT Speirs
Wird das der häufigste Grund sein wenn OS und Hardware nicht zusammen passen und die Foren vollstehen mit Problemen, weil jeder einen individuellen Rechner hat.
Ich glaube, das vorgezogene Release-Date liegt auch daran, daß Windows 7 eigentlich einen komplett überarbeiteten Kernel haben sollte. Das wurde meines Wissens gestrichen, es ist "nur" ein aufgebohrtes Vista. Damit entfallen natürlich langwierige Tests des Kernels.
Was Bitte bringt "mir" dann das neue Betriebssystem!
Microsoft macht manchmal ein Mist! Ich glaube die Wissen mittlerweile selbst nicht mehr was sie eigentlich machen wollen und machen dann einfach mal alle Jahr ein Neues System!
Die Oberfläche wird sich auch net großartig ändern da ja fast alle Windows User auf die Aero-Oberfläche schwören!
Gibt es nicht schonmal so eine News wo man sehen kann was es kosten soll? Würde mich mal interessieren!
Microsoft setzt jetzt bestimmt ein Quad-Core voraus das man Windows 7 nutzen kann und natürlich 4GB aber es muss ja immer Dumme geben die sichs kaufen!
Soviel zu meiner Theorie mit dem Pillemann!
Naja den Leuten die sich W7 holen und sich dann beschweren, denen müsste man ins Gesicht spucken!
Tja, an der Nwes ist mehr dran, als es scheint - soeben erreichte mich der Newsletter der Fa. Zoschke Data (die liefern uns Programmierern unsere Werkzeuge) , in dem es heißt:
Vom 19. bis 21. November findet in Berlin wieder das Microsoft Technical Summit 2008 statt.
Wer aufmerksam die einschlägigen Blogs verfolgt, dürfte wahrscheinlich schon einen ersten Verdacht geschöpft haben. Nach einem Blick auf die Themen der diesjährigen amerikanischen Professional Developers Conference und des Technical Summits wird der Verdacht zur Gewissheit:
Die "Next Generation Computing Platform", die wiederholt genannt wird, ist Windows 7, das Oktober erstmals in LA auf der PDC vorgestellt wird. Im November wird es dann auf dem Technical Summit erstmalig in Deutschland soweit sein.
Wenn Windows 7 es schafft, schnell zu laufen und nicht 1,5 GB RAM im Idle frisst (und bitte, jetzt nicht über Zahlen streiten wie viel es denn wirklich ist...ihr wisst was ich damit meine)...
Bitte informiere dich doch ein bisschen, bevor du Unsinn schreibst. Den Rest deines Posts kann man sowieso vergessen, da diese einfach nur allzu personenbezogen ist. Wie du richtig erkannt hast, bist du der einzige, der Features fordert, gleichzeitig aber die Features unnötig findest und dabei auch noch komplett alleine für deine Sicherheit sorgen willst, wobei doch alle anderen endlich ein sicheres Windows haben wollen...
Im Übrigen läuft Vista, ein Mindestmaß an Hardware-Performance, den man auch schon mit einem 200€-PC bekommt, vorausgesetzt, schneller als ein vergleichbares XP. Der Arbeitsspeicher-Hunger beuht darauf, dass Vista intelligent genug ist, um die vorhanden Ressourcen sinnvoll zu nutzen, und somit Daten, von denen es annimmt, dass diese benötigt werden, schon vorab in den Speicher lädt. Sollte jedoch anderweitig Speicher benötigt werden, wird wieder Platz gemacht. Alles in allem also rein positiv, da doch für lau dein System schneller gemacht wird, ohne dass du davon negative Auswirkungen hast.
Kommt wohl auch ein wenig auf das OS an. Die Basic Version wie ich sie hab aber nicht mehr nutze, hat mit offenem Firefox und 1 GB Ram ne AUslastung von 68% wenn ich die 128 MB Shared Memory abziehe ein wenig mehr wie 50%, CPU ist ein Dual Core AMD mit 1,8 GHZ und es lief zumendest am Anfang zügig, durch installierte Programme und Sp1 wurde es dann zunehmend langsamer und hat öfter mal rumgemuckt, obwohl ich nicht wirklich viele Programme laufen hatte, selbst bei Programmen die Vista kompatibel waren kamen häufig Fehler.
Die Premium und Ultimate mit geöffnetem Mediacenter fressen dann schon mal schnell nen GB weg. Also speicherhungrig ist Vista schon, aber der Speicher wird auch dementsprechend intelligent genutzt.
Aber das Vista schneller ist wie xp ist wohl eher subjektiv.
besser als linux, da hab ich nach 10 minuten immer 4GB ram auslastung in der konsole!!!111
caching is halt scheiße... hust
was mich von vista abhält ist schlechte treiberunterstützung und die tatsache, dass überall assistenten aufploppen und man jeden scheiss erst "bestätigen" muss.