News Startet Windows 7 schon im Juni 2009?

Soll auch schon erwähnt sein, das Vista einen saubereren Kernel als XP hat.

Das sieht man an Programmen asu Win9x-Zeiten die nun wieder sauber laufen.

win9x und winme gehören zusammen.

Klexy schrieb:

so denk ich mir das: ab 32-bit BetriebSysteme

1. Windows 95 A/B
2. Windows 98 / 98 SE / ME
3. Windows NT
4. Windows 2000
5. Windows XP falls noch Bemerkungen kommen, XP ist "meiner" Meinung nach nur 2000 + buntem UI + aktuelle Updates und kleine Features
6. Windows Vista
7. Windows 7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß auch garnicht warum ich auf Vista umsteigen soll. Es gibt keine tollen Features außer DX10, wofür man Vista wirklich braucht. Den Nachfolger werde ich dann aber mal ausprobieren.

Ich habe hier zwei Lizenzen von XP und seit Release zwei Lizensen von Vista, aber nie installiert. Uni-Lizenzen sind einfach toll, auch wenn man die nicht braucht ^^

Wenn Windows 7 noch ein paar nützliche features mitbringt, kann man sich ja mal ein neues Betriebssystem zulegen, wenn nicht werd ich auch ohne Win 7 überleben.... man kann ja 2-3 Generationen ohne Probleme überspringen.

DKTwist schrieb:
Windows 7, Windows Server 2008 und Vista beruhen auf dem gleichen Kernel.

Nicht zu vergessen, das sie genauso wie Win 2000 und Win XP auf dem NT-Kernel beruhen.

Wirklich Neues wird es erst nach Win 7 geben....

Gruss Hr.Rossi

Quarty schrieb:

also diese liste ist ja mal reine willkür. wenn du schon me mit 98 gruppierst, wieso schenkst du xp dann einen eigenen eintrag (nach deiner auffassung)? me sowie xp sind eigenständige betriebssysteme.

desweiteren, sind windows 95/98/me keine 32bit betriebssysteme, sondern 16bit mit 32bit aufsatz (verwendet wird der kernel von dos).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halema schrieb:
Ich weiß auch garnicht warum ich auf Vista umsteigen soll. Es gibt keine tollen Features außer DX10, wofür man Vista wirklich braucht.

Braucht man's nicht gerade dafür erst recht nicht? :)
Oder wo sind die vielen tollen DX10 Games, ein paar unwichtige Grafikeffektchen hier und da bei paar wenigen Games, das wars bisher, wüsste auch nach 9 Monaten DX10 Karte im PC nicht, wofür ich ein DX10 OS brauche. :rolleyes:
Mit dem zum künstlichen Vista Kaufgrund vermurksen, hat MS DX10 nur genau so zum Flop gemacht wie Vista selber, hoffentlich lernen sie bei DX11 was daraus! :mad:

Window7 2009 wäre das endgültige Eingeständnis von MS, das Vista ein einziger Flop war und kein zufriedener XP User wird mehr umsteigen.
Aber umso besser, dann gibts 2010 schon Windows 7 SP1, vorher wird das wie üblich sicher wieder nur was für die ganz mutigen. :rolleyes:

Fein, fein, 2010 ein neues (Nehalem) System mit bis da billigem DDR3, dazu das bis dahin also schon ordentlich entbugte Windows 7, bis dahin gemütlich zurück lehnen mit problemlosem XP+Core2 System, schöne Aussichen! :)

Zuletzt bearbeitet:
gibt es dann ab oktober erste beta-versionen die man auch als Privatperson testen kann, so wie bei Vista RC1 und RC1? oder ist dass wieder nur an ein paar "ausgewählte Tester", im text stand dazu nur "größerer Personenkreis" was damit gemeint ist erschließt sich mir aber nicht.
mit freundlichen Grüßen illegalz

Alle reden von "neuen Features". Was sind denn neue Features, die den Kauf eines Windows 7 rechtfertigen würden?

Grundvorraussetzung ist doch ein OS, welches läuft. Einfach nur läuft. Ohne jeglichen SchnickSchnack, den man nicht braucht. Wenn ich mir Vista anschaue, krieg ich den Kollaps. Ich habe doch wohl zu entscheiden, wie stark und in welcher Form ich meinen Rechner schütze und vor Internetgefahren abschirme. (Und ja, man kann die UAC abschalten, aber dann meckern manche Programme/Installationen). Dieser Sicherheitswahn regt mich auf. Und das ist zum Beispiel ein "Feature" welches ich am Liebsten gleich wieder streichen würde. Vista ist für mich viel zu überpackt - und dann wollen manche noch mehr Features? Wenn Windows 7 es schafft, schnell zu laufen und nicht 1,5 GB RAM im Idle frisst (und bitte, jetzt nicht über Zahlen streiten wie viel es denn wirklich ist...ihr wisst was ich damit meine), dann ist doch schonmal ein großer Schritt getan. Weniger Features, optionales Sicherheitssystem (eins ohne Konflikte wenn man es an - und ausschaltet) und eine allgemeine Entschlackung - dann könnte es was für mich werden. Stabil ist Vista ja jetzt schon (finde ich), genau wie XP SP3.

Um meinen Text mal zu kürzen und mein Gebrabbel auf den Punkt zu bringen: Ich wünsche mir für Windows 7 ein aktuelles XP + DX 10. Auf anderes Zeug kann ich verzichten, wenn dann optional. Und wenn Windows 7 dann auf dem Markt ist und läuft, wird man DX 10 auch sicher vermehrt nutzen. Also ich zumindest habe das vor.

Was soll denn so ein Blödsinn, schon wieder ein neues Betriebssystem innerhalb so kurzer Zeit?
Vor noch nicht als so langer Zeit kam Vista raus und ich erinnere mich gut, dass es unheimlich viele Stabilitäts und Kompatiblitätsprobleme gab.
Und nun schon wieder ein neues Windows?
Wer braucht alle 1,5 - 2 Jahre ein neues Betriebssystem?
Kann man nicht erst mal Vista entsprechend so programmieren, dass die Leute Interesse am Umstieg haben?

Also ich finde das total blödsinnig, wer braucht schon wieder ein neues Windows?

Gruß
Tim

@Dudasolid

Schon bezüglich des RAM Verbrauchs merkt man, dass du Vista anscheinend nie wirklich getestet hast...

@all

Ab 4GB RAM und Dual Core CPU ist Vista ein Traum. Darunter kann ich verstehen, wenn man bei XP bleibt.

MfG!

Finde es gut, dass Windows 7 so bald kommt, dann kann ich mit meinem XP noch eine weiteres Windows überspringen!

Vista überspringen tu ich damit auch, auf DX10 und die ganzen Probleme verzichte ich gerne. Das es aber mit Windows 7 besser wird hoffe ich, stelle mir das so vor wie früher mit der ME Version von Windows.

Ich hoffe nur nicht das Microsoft irgendwann die PC Benutzer zwingt auf ein anderes OS umzusteigen, so wie sie es ja jetzt schon indirekt/ direkt mit Vista tun.

mann mann mann,
diese XP heulerei geht mir jetzt echt langsam auf den sack!

XP ist zwar ein "inzwischen" ausgereiftes aber auch ausgereiztes BS,
was am anfang auch seine fehler hatte,aber inzwischen durch updates und dem 3. SP gut läut.

habe in der arbeit xp und zuhause vista,
und wenn man vista mal gewöhnt ist,und es sich richtig konfiguriert hat,läuft es einfach super,
es ist stabil und mit der richtigen hardware auch nicht langsamer!
die ganzen neuen treiber,gerade die grafik treiber laufen unter vista 10mal besser,
lassen sich einfacher installieren und deinstallieren.

die gleichen leute die sich jetzt aufregen,
haben sich auch schon aufgeregt als es von w2k zu xp gegangen ist.
ich kann ja noch verstehen das leute die eine xp lizens haben,
mit dem BS wechsel noch warten,aber wenn jemand sich einen neuen rechner kauft oder zusammenbaut,
gibt es keinen vernünftigen grund nochmal xp zu kaufen.
manche regen sich wegen 70,- euro für ein BS auf,
aber kaufen ohne mit der wimper zu zucken ne gaka für 400,- euro.

und das es noch keine dx10 spiele gibt,ist zum teil schon auch die schuld von microsoft,da es nicht abwärtskompatiebel zu dx9 ist, hätten aber schon mehr leute vista,dann würde es auch richtige dx10 spiele geben,und nicht pseudo dx10 auf dx9!
so entwickeln die spiele hersteller natürlich für die mehrheit,was natürlich noch auf dem xp sitzt.

das firmen nicht so schnell ein neues BS einführen ist ja noch verständlich,
allein die lizenzkosten bei großen firmen.

die leute die sich jetzt bei vista aufregen,werden sich auch bei win7 aufregen und beim nächsten BS,
sind wahrscheinlich die gleichen leute die sich über crysis aufregen,weil es ja soooo schlecht programmiert ist,und dann schaut man sich stalker an,was fast ein jahr später rausgekommen ist!

es wird sich immer jemand aufregen!!
und vista wird bei weitem schlechter gemacht als es ist.

spätestens wenn microsoft den xp support einstellt,
andere hersteller keine treiber mehr schreiben ist eh feierabend.

und kommt mir jetzt nicht mit vista verfechter,
habe zuhause noch rechner mit xp und unbutu!

mir geht nur dieses schlecht gemache von vista auf den sack,
mit der aussage "ich habs bei einem freund mal gesehen".

bei mir läuft vista einfach nur gut
und im idle hab ich gerade mal ein bißchen mehr als 1GB Ram und nicht 1,5GB,
und wenn ich 1,5GB hätte,wäre es mir auch wurst,weil einem ddr2 ram sowieso nachgeworfen wird.

jo was mich an XP aufregt ist folgendes:
Ich will umbedingt ein 64 bit BS. WinXP 64bit ist finde ich ein müll, instabilität und abstürze vorprogrammiert. Vista64bit hingegen läuft bei mir jetzt noch wie am ersten Tag.
- außerdem finde ich die Crysis DX10 Grafik zu geil, bei XP hätte ich diese nicht.
- das neue Startmenü ist genial
- Windows Suche auch.
- Aero oberfläche
- Media Center.

klar, man kann die letzen 4 Punkte mit freeware hinbekommen doch wie heisst es so schön "Gläserne Optik nur für gläserne User".

@herrander schöner beitrag. ich stimme dir voll und ganz zu, vor allem der Punkt "und wenn man vista mal gewöhnt ist,und es sich richtig konfiguriert hat,läuft es einfach super," ist wichtig. Ein freund von mir meint dass es schwierig ist vista zu bedienen, aber wenn man es einmal geschafft hat (was eigentlich nicht schwer ist) hat mein ein sehr übersichtliches und schnelles und sicheres BS

Zuletzt bearbeitet:
Klexy schrieb:
Warum heißt das nochmal Windows 7?

1. Win 3.11
2. Win 95
3. Win 98
4. Win 98 SE
5. Win 2000
6. Win NT
7. Win XP
8. Win Vista

-->Windows 9!

Weißt Du´s wirklich nicht oder ist das Satire?

1. = Windows 3.0

5. = Windows 5.0

6. war vor 2000 = 3

7. = Windows 5.1

8. = Windows 6.0

--> Windows 7

mach einfach mal unter start ausführen winver oder hier http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows

Zuletzt bearbeitet:
zustimm...

An die Anderen:

Kinder sehts ein, euer XP läuft aus. Weder bekommt ihr DX10 geschweige denn DX11 für euer XP, noch wird Win7 signifikant ressourcenschonender.
Und die Leute, die 3-4 Winversionen mit XP überspringen wollen müssen auch von Win3.1
direkt auf XP gewechselt haben.

Was habt ihr immer für Probleme, wenn eure China-Hardware von vor 10 Jahren plötzlich über keine Vista-Treiber verfügt... wen wunderts. Aber nen halben Tausender für ne
Grafikkarte hinblättern.
Schon bei GTA4 wirds zappenduster für viele XP32-User, das Spiel verlangt min 2GB-Ram...
XP kann aber ohne Mod (welche auch nicht immer problemlos ist) gerade mal soviel einem Programm max. zuteilen. Da XP64 eine unsupportete Instabilitätskatastrophe ist bleibt Vista64 als einzige sinnvolle Wahl....

GTA 4 hat man wenn man Fan ist sowieso schon seit dem Release durch wenn man drauf steht :D

Als Heulerei sehe ich das persönlich auch nicht wenn man für xp nichts bezahlt gibt man lieber ein paar Hundert Euro für Vista aus (in der Annahme das man nicht nur einen PC hat), ne is klar. Wenn man dann Software hat welche Vista nicht akzeptiert kauft man auch mal eben so was völlig neues, is klar ne.

Ich brauche es nicht und ich rede für mich selbst und nicht für die Allgemeinheit, wer meint er solle xp nehmen der nimmt es, wer Vista nutzt soll es tun. Der Zweck heiligt die Mittel, und ob dir das auf den Sack geht das die Leute rumheulen ist mir persönlich auch relativ egal.

Und ich hoffe trotzdem das Windows 7 kein Vista Klon wird ;)

Getestet wird wohl in ganz naher Zukunft und dann wird man zumindest sehen was auf die Computerwelt so alles zukommt:
Ende des Jahres soll eine Beta Version kommen:

http://windowsitpro.de/articles/mic..._windows_7:/2008009/31658297_ha_WM.html?thes=

Womit sich mir dann wieder die Frage stellt warum beeilt man sich jetzt so mit Windows 7 wenn Vista doch so ein Meilenstein ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben