Über USB Filme abspielen!?

Belgario

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
445
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen dachte ich mir "hmm" wieso schau ich mir mal nicht ein paar Videos über meinen Fernseher(Toshiba Regza) an. Scheint ja zu gehen nur gibts keinen USB-Anschluss, doch der Sat Reciever(DX 2600 U von Sehnder) schon. Aber ich hab bis jetzt noch kein Format gefunden das der Reciever erkennt. MPEG geht nicht AVI auch nicht sowie VOB(das mir einige geraten haben). Gibt es noch ein anderes Format oder muss ein spezielles her?

Hoffe könnt mir helfen,

schonmal danke an alle.
 
Du musst auch auf das Dateisystem von deinem USB Gerät achten. Normalerweise kommen Fernseher oder Receiver, die einen USB Anschluss haben nur mit FAT32 klar.
 
Wie in #2 gesagt stimmt entweder das Dateisystem nicht oder es liegt eventuell an deinem USB-Gerät. Laut Datenblatt kann der Receiver auf jeden Fall mit mp3 und jpeg umgehen, mach mal solche Dateien auf dein USB-Gerät (nach eventuellem Formatieren des Datenträgers wie in #2), wenn die auch nicht erkannt werden muss es da ein anderes Problem geben.
 
Okay das mit dem Dateisystem werde ich direkt mal testen. Ansonsten wenn ich den USB Stick anschließe wird dieser erkannt die Ordner erkennt er auch alle nur nicht die Video Dateien.
 
ich denke mal das der receiver den usb anschulss hat um updates zu machen ...
 
Ich hab nen passenden Artikel gefunden scheinbar kann der Reciever nur Sachen abspielen die in seinem Format gespeichert sind. Und das sind in dem Falle TS Dateien. Bilder usw konnte der Reciever darstellen, mit dem TS muss ich noch testen nur werden die Dateien dann so schrecklich groß ;(
 
TS ist kein Format, hab ich oben doch schon angedeutet. ;)
Du brauchst nur nen File mit MPEG2, ob das in einem TS- oder Program-Stream steckt ist egal.
 
Steht halt das dabei ^^

Wie spiele ich PC-Dateiformate, wie MPEG und .avi mit dem Receiver ab?
Generell ist der Receiver nicht in der Lage Dateien im MPEG-Format abzuspielen, sondern er kann nur das eigene Aufnahmeformat .ts abspielen. Es gibt jedoch die Möglichkeit eine MPEG-Datei beispielsweise über das Freeware-Programm VLC-Media Player in ein TS-Format zu wandeln. Dies läßt sich dann am Receiver abspielen, allerdings stehen dafür dann nicht schneller Vor-/Rücklauf zu Verfügung, da die notwendige Indexdatei fehlt.
 
Wie oft denn noch: ;)
Es gibt kein TS-Format! Genauso wenig wie ein avi oder mkv-Format.

TS ist ein Transport-Stream, also ein Contaier, in dem alles mögliche gespeichert werden kann.
Wichtig für deinen Receiver ist, dass das Video-Signal im MPEG2-Codec vorliegt.
Wie dann die Dateiendung lautet, ist meistens egal.

Wenn deine Filme den falschen Codec nutzen, dürfte das fast jedes Ecoding-Tool erledigen können.
 
XMedia Recode bietet "MPEG TS (DVB TS)" an, Dateiendung "ts", Videocodec MPEG2 und Audio MP2.

edit: Also damit könnte man es im Zweifelsfall mal versuchen.
 
Klingt gut muss auf jeden Fall ne TS Endung haben normale MPEG Videos erkennt der Reciever nämlich nicht. Ich schau mal
 
Zurück
Oben