News Überarbeitetes MacBook Pro soll im November erscheinen

Mal schauen, ob sie endlich die Auflösung bei den 13" Modellen auf die der MBA anheben. Die bisher extra zu kaufende höhere Auflösung der 15"er sollte nun auch langsam Standard in dieser Klasse werden.

neue modelle sollen da sein? bei mir jedenfalls nicht.

und glaube größere änderungen wird es vor nächstes jahr nicht geben.

keine optischen laufwerke, höhere auflösungen und ähnliches wird es wohl erst zur nächsten größeren änderung irgendwann nächstes jahr geben

Doch ghettokn00b hat recht die sind bereits da und nicht als neu gekennzeichnet, deswegen fällt es nicht auf. Das nenne ich mal Silent-Update!

DrToxic schrieb:
Ich würde gern ein neues MacBook Air sehen, mit (optionalem) mattem Display, integriertem 3G-Modul und USB 3.0.

Aber bis es soweit ist, gibt es wahrscheinlich mehr als genug Auswahl bei den alternativen Ultrabooks und ich spare mir 500 Euro :freaky:

kann ich so nur unterstreichen!

noch 7+ stunden akkulaufzeit und die leistung des aktuellen mba's und das waers ;)

Bevor kein grundlegend neues Design der Hardware kommt, kaufe ich auch kein neues MBP.
Die kaum spürbaren Hardware Upgrades seit 2008 sind für mich fast sinnfrei.

Ich hoffe, dass sie beim MBP13" i5-2435M anstelle des i5-2430M verbauen. Der festinstallierte Prozessor hat weniger Hitzeprobleme und deswegen auch mal eben 100 MHz höheren Grafikturbo.
vom MBP13" mit dem 2,8Ghz Prozessor muss man dagegen unbedingt abraten. Das hatte doch schon mit dem 2,7GHz massive Kühlungs- und Throttlingprobleme.

Das MBP13" mit dem i5 hat jetzt ein schöneres Preisleistungsverhältnis. Zum gleichen Preis 100MHz mehr CPU-Takt, 100MHz mehr CPU-Turbo, 100MHz mehr Grafikturbo(hoffentlich) und eine größere Festplatte..
Jetzt bitte noch eine kostenlose Ramverdopplung beim kleinsten Macbook Air und Apple dürfte so manchen neuen Kunden begrüßen dürfen

Zuletzt bearbeitet:
was anscheinend noch niemand mitbekommen hat: apple hat dem Einstiegs 15-zöller eine deutlich stärkere grafikkarte spendiert (HD6750, 512mb)

mal davon abgesehen: hätte ich nicht schon ein 2010er MBP 15" und wollte mir aber demnächst eins kaufen, würd ich mich freuen über ein leistungsupgrade ohne Preiserhöhung... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der es bekloppt findet das man im 15" Macbook keine Dualcores vorfindet?
Was will ich denn mit einem Quad im Notebook.
Wird nur wärmer und frisst Laufzeit.

@autoshot:
tatsächlich.. anstelle der 6490M mit 256MB hat es nun die 6750M mit 512MB. Die teureren Modelle haben nun anstelle der 6750M die schnellere 6770M spendiert bekommen.

Kein überzeugendes Update wie ich finde.
Bisschen Leistung mehr. Bisschen mehr Festplatte.

Keine SSD, gleiche Auflösung bei 13" etc

Redirion schrieb:
@autoshot:
tatsächlich.. anstelle der 6490M mit 256MB hat es nun die 6750M mit 512MB. Die teureren Modelle haben nun anstelle der 6750M die schnellere 6770M spendiert bekommen.

Ich bezweifle das es das bei Apple zum Nulltarif gibt, gut die Prozessoren werden von Intel ja für den selben Preis eingeführt(die alten werden gesenkt).
Aberd ie 6750 dürfte ja gut 30-40$ mehr im Einkauf kosten, das wären ja bei Apple normalerweise 200€ drauf auf den Retailpreis:D

Ich tippe mal die werden einen Hunderter teurer, ansonsten würden sie ja an ihrer Marge sägen und das geht ja gaaaaaar nicht;)

meiermanni schrieb:
Bin ich der einzige der es bekloppt findet das man im 15" Macbook keine Dualcores vorfindet?
Schließe ich mich an und die dedizierte GraKa finde ich ebenfalls überflüssig.
Naja mein 13'er MBP reicht mir ;-)

Hoffe, dass es dann 2014 (wenn mein ACPP ausläuft :D) endlich ein mattes Display gibt für die 13"... :)

@meiermanni:
Der Appleshop führt doch bereits die neuen Modelle.
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro

die Preise sind konstant geblieben, wenn ich das richtig sehe. D.h. leistungsstärkere Prozessoren, Grafikkarten und größere HDDs for free.

Übrigens auch interessant: Apple verlangt von der 750GB HDD ausgehend für die 128GB SSD einen Aufpreis von 100€ (im Bildungsstore 94€). Das ist ungewöhnlicherweise sogar mal ein nicht völlig überzogener Aufpreis.

Was ich der News entnehme: Passiert fast nichts; Gleiches Produkt wird unter neuem Label verkauft (wie auch 2600k -> 2700k).

4-8% mehr Prozessortakt sind kein Verkaufsargument... Von "Festplattenupgrades" ganz zu schweigen.

Lasst euch nicht verapplen und kauft (wenn es unbedingt Apple sein muss) das Vorgängermodell. So eine Updatepolitik ist doch ein Witz..

nanopixel schrieb:
Lasst euch nicht verapplen und kauft (wenn es unbedingt Apple sein muss) das Vorgängermodell. So eine Updatepolitik ist doch ein Witz..

Ist ja auch nur ein Upgrade innerhalb der Serie und kein Nachgängermodell.
Das "Chassis" ist schon sehr nach an der Perfektion, man kann immer nur an der Hardware updaten beziehungsweise etwas mehr Akku reinquetschen.
Ein IPS Full HD in halbwegs matt wäre die Krönung, kommt aber sehr unwarscheinlich.
Für mich DER große Kritikpunkt sich kein Apple NB zu kaufen.
Da kann ich nicht mal zu dritt mir Fotos am NB angucken weil man mittig draufgucken muss wenn man kein Hollow Man Bild will.

Ich hol mir wohl auch ein MacBook Pro 13"S.
Einfach weils so viel besser als der Vorgänger ist und hoffe, dass sie exklusive OS features dafür einbauen.

Mal ernsthaft, die Mac Books sind wohl das einzige aus der Apple reihe, was wirklich ein Überlegung wer wäre.
In der Region von 13" ... also ich hab da auch bisher noch keine Alternative gefunden.
Sind nur leider einfach viel zu überteuert, weshalb ich mich letztlich mit einem 15" Modell von Dell zufrieden geb :D

Einfach mal ein ordentliches 13" Notebook bei 600 bis max 800€ und schon könnte der Apfel verfaulen

Das es sich nicht lohnt vom early 2011er auf dieses zuwechseln ist wohl den meisten klar. Allerdings wenn ich jetz vorm Kauf stünde wär es evtl. einen Überlegung wert noch 2 Wochen zuwarten, größere HDD und 100MHz mehr auch wenn sich die im normalbetrieb net bemerkbar machen dürften.

Zurück
Oben