News Microsoft Office für das iPad soll im November erscheinen

Gefällt mir. Falls das mit Android stimmt, dann wertet dass meinen Asus Transformer nochmals ungemein auf. Bin mal gespannt was die Apps kosten.

Wie sich das auf die Tabletversion von Windows 8 auswirkt bin ich ja mal gespannt. Damit ist ja eigentlich das letzte Killerargument für Windows gestorben.
 
wie wärs mit Office in MetroOberfläche :)!!??


Die eigentliche Entwicklungsarbeit, welche vom Office Mobile-Team durchgeführt wurde, soll bereits im April abgeschlossen worden sein. Auch das zuständige Interface-Design-Team soll wenig später seine Arbeiten an dem Projekt beendet haben. Derzeit wird die neue Office-App für das iPad dem Vernehmen nach von einem Usability-Team geprüft.
Dieses Team ist angeblich dafür zuständig, die Software vor ihrer Veröffentlichung noch einmal auf die Einhaltung der Richtlinien für Anwendungen im neuen Metro-Design von Microsoft zu untersuchen. Sollten dabei Probleme auftreten, müssen in letzter Minute noch einmal Veränderungen durch die anderen beteiligten Teams vorgenommen werden.
Ist die Prüfung durch das Metro-Compliance-Team vollendet, wird die Office-App bei Apple zur Zulassung für den App Store vorgelegt. Bis Apple dann die Freigabe für den Vertrieb über seinen App-Marktplatz gibt, könnten noch einmal einige Wochen vergehen, heißt es. Möglicherweise wird Microsoft am gleichen Termin auch die Verfügbarkeit der Android-Version von Office bekannt geben.

Nach aktuellem Kenntnisstand enthält Office for iOS unter anderem Varianten der wichtigsten Teile von Microsofts Büropaket, nämlich Word, Excel und PowerPoint. Die Office-Anwendung OneNote steht anders als die anderen Produkte bereits seit einiger Zeit auch für Apples äußerst erfolgreiches Tablet zur Verfügung.
 
Das macht das iPad für mich definitiv noch interessanter als bisher, ich denke ich schlag bald zu. Fehlende Office-Unterstützung hat mich bisher noch am meisten vom Kauf abgehalten. So kann man das iPad auch für die Schule immer besser gebrauchen.
 
Schlechte Idee von Microsoft.

Selber Metro Pushen und alles darauf setzen (sogar die Oberfläche für Windows danach anpassen), auf der anderen Seite jedoch Office (welches sicher ein Kaufkriterium für viele Kunden und eine gewisse Exklusivität bieten könnte) an die Konkurrenz verkaufen.

Die Leute bei Microsoft werden schon ihre Gründe für deren Entscheidungen haben und die werden auch nicht unbedacht getroffen. Mich würde nur interessieren wieso sie diese getroffen haben...
 
Zurück
Oben