News Microsoft Office für Android in den USA erhältlich

Das Zitat ist nichtssagend, da steht nur drin: Da auf den Windows Phones bereits Office mitgeliefert wird, hat das nichts mit Office 365 zu tun.
Ich glaube gelesen zu haben, dass man bei normalem Office 365 zusätzlich zu den 5 PC/Mac-Lizenzen 5 Smartphone-Lizenzen bekommt, bei der University-Variante sollten es demnach 2 und 2 sein.

Abgesehen davon freue ich mich, dass bei Erscheinen in Deutschland endlich ein brauchbares Officepaket den Weg auf mein Nexus 4 findet (wobei ich ehrlich gesagt schon auf das Lumia 1020 schiele).

noxon schrieb:
Ich werd meinem Chef gleich mal vorschlagen für unsere Firma 250 Studenten Lizenzen zu kaufen. Mal sehn, was der dazu sagt.
Danke für den tollen Tipp.
Als ob Firmen (einer Größe von >5 Mitarbeitern) die normalen Einzelhandelslizenzen kaufen müssten... :rolleyes:

Edit:
Ah, hier steht´s doch:
http://office.microsoft.com/de-de/microsoft-office-365-university-FX102918415.aspx schrieb:
Ideal für Schüler und Studenten, die Office auf bis zu 2 PCs oder Macs sowie 2 mobilen Geräten nutzen möchten

Zuletzt bearbeitet:
Limmbo schrieb:
Und Android-Phones werden eher für Office arbeiten benutzt?

haha guter punkt. dann hätten sie sichs ja eig komplett sparen können :D

autoshot schrieb:
wenn eh kaum einer android-tablets produktiv benutzt...
:freak:

Aha, interessant.
Ich benute meins auch eher unproduktiv für die Uni, und würde gerne Wissen ob das MS Office für Android auch einen Formel Editor hat ?!

hmm, ob dann die bereits erhältliche OneNote App (die ich nach dem Update vom Juli sehr gut finde) integriert wird?

Bin gespannt, testen werde ich es Dank 365 University Abo in jedem Fall mal.

@HerbertGozambo: Ist doch gut, dass du das nicht schon früher wussest. Jetzt wissen wir, dass Logik-Nieten auch studieren können. Das finde ich eine wertvolle Erkenntnis.
Wo steht, dass man durch Microsoft Office sein Studium erfolgreich meistern muss?

Ich verstehe MS wirklich oft nicht.
Warum geben die einen ihrer größten Trümpfe freiwillig aus der Hand?
Ich kann mir nicht vorstellen das die erwarteten Einnahmen daraus das wieder wettmachen. Ich hätte an Microsofts Stelle gesagt "Liebe Kunden wenn ihr Office mobil nutzen wollt haben wir hier das richtige Produkt für euch! Und zwar das einzige Produkt!". Das war ein Riesen Plus das MS hier hatte und gibt es damit aus der Hand, ich verstehe es nicht.
Aber gut vielleicht bin ich genau deshalb nur Geschäftsführer eines kleinen Hotels und nicht CEO bei Microsoft, ich nehme an sie werden schon wissen was sie tun.

[F]L4SH schrieb:
Die Preisgestaltung für Office 365 ist so ein Witz!

Hallo? 99€ JEDES einzelne Jahr? Aber sonst geht's denen gut ja?
Es ist doch absolut klar, warum die das machen: wenn man sich einmal ein Office Paket kauft, kann man das locker 5 Jahre+ verwenden, weil es keinen Grund zum wechseln gibt.

Habe mir 2010 Office Home and Student mit 3 Lizenzen für 99€ gekauft. Das versorgt meine ganze nähere Familie.

Was genau hätte mich das bisher mit diesem dummen Abo gekostet? :rolleyes:

Wir haben Anfang des Jahres eine 5 Platz Lizenz von Office 365 für 79€ gekauft das finde ich mehr als fair vom Preis.
Das sind ~15€ pro Jahr und PC, manche zahlen das monatlich für online games, da finde ich den Preis hier um ein vielfaches angemessener.
(Und ja es war die volle Office Version mit Outlook)

Sehr schade das die Kombination Office 2010 mit Skydrive nicht unterstützt wird. Da wird das Office extra mit Cloud Support nachgerüstet und dann kann man nicht von extern drauf zugreifen. War sicherlich auch eher eine Designentscheidung und weniger eine technische.

Pandora schrieb:
Ich kann nur hoffen das dieser Spuck, genau wie bei Adobe, ganz schnell ein Ende haben wird.

Wobei ich aktuell bei Adobe zufrieden wie nie bin.
Alleine AE CC mit Cineware ist ein absolut geiler Schritt in die richtige Richtung.
Und da gibt es viele weitere Beispiele, Adobe buttert ordentlich zeug in die Cloud.
Auch die vielen kleinen Anwendungen die man als Cloud User laden kann sind nicht zu verachten.

Bei Office sehe ich das wiederum noch nicht, hier bekommt man nicht sehr viel für seinen Jährlichen Beitrag.

Als Alternative kann ich Kingsoft Office empfehlen, wen man vom Chinesischen Trojanerverdacht absieht hat man kostenfrei fast perfekte MS-Office Kompatibilität für PC und Android. Ist jedenfalls besser als LibreOffice weil es im Gegensatz dazu die Struktur und das Layout aller meiner MS-Office Dokumente erhält.

Klappt bei mir mit Kingsoft auf dem Nexus 4 nicht. Finde es zwar nett, dass es da eine Gratisapp gibt, aber MS Office auf dem Lumia 920 war da weit besser (auch vom Funktionsumfang IMHO).

Pandora schrieb:
Ob die Androidversion als eine der möglichen 2 Installationen gezählt wird ?
Nein und das steht auch dick und fett auf der verlinkten Seite.

Kingsoft Office wurde schon gennant. Auch Polaris Office finde ich auf dem Smartphone recht gut und mir reicht es auch, obwohl ich keine extremen Excel-Tabellen und PowerPoint-Präsentationen mache :D

Tablet:
Auch weiterhin werden wohl die einzigen Tablets mit nativem Microsoft Office die sein, die auch auf einem Betriebssystem des Konzerns laufen. Wie schon im Fall der iOS-App werden auch bei der Android-Variante nur Smartphones unterstützt. Microsoft empfiehlt Tablet-Nutzern, die entsprechende Web-App zu nutzen.

Ich habe es jetzt mal kurz ausprobiert (Smartphone). Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind wirklich sehr rudimentär, um es mal etwas vorsichtig auszudrücken.

Auf dem Tablet startet die App nur im Portrait Modus. Beim Versuch ein Word-Dokument zu öffnen stürzte die App mit folgender Fehlermeldung ab: "Office Mobile" wurde beendet.

Tante EDITH:
wer nach einem Office Paket für Android sucht, kann sich hier einen sehr ausführlichen Vergleich ansehen (XDA):
Comparison of EIGHT major Office Apps

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das jetzt mit dem öffentlichen Dienst zu tun? (Oder mit dem Thema?)

Und ich kann dir sagen, wenn die bei uns hier im Rathaus eine neue Softwarelösung kaufen, gibt´s eine öffentliche Ausschreibung. Da wird dann das günstigste genommen - und das ist sicher nicht in den nächsten Mediamarkt gehen und 25 Schachteln Office kaufen.
Und wenn heute eine Firma Office kauft, dann mit Volumenlizenzen die im Vergleich zu den Einzelhandelslizenzen pro Stück sehr billig hergehen.

Du musst es ja wissen.

Wir kaufen jedenfalls unsere Office und Windows Lizenzen einzeln im Einzelhandel. Früher gab's noch Sonderkonditionen und spezielle Verträge für Microsoftprodukte für Landesbetriebe, aber das ist schon seit einigen Jahren nicht mehr so.

Heute wird mit jedem neuen Rechner meistens gleich ein Windows und Office dazubestellt und wenn tatsächlich mal ein Office nachträglich benötigt wird, dann wird das einfach bei Alternate bestellt.

Das alles im vom Rechnungshof so vorgesehen und für sinnvoll erklärt worden.

Ja wie ihr das (in wo?) macht kann ich selbstverständlich nicht wissen. Wie´s allerdings hier in der Firma gemacht wird kann ich dir schon sagen (da gibt´s auch das tolle MS Office Home Use Program).
Außerdem habe ich ja nicht davon gesprochen, dass ein einzelner Arbeitsplatz zusätzlich eingerichtet wird, da geht es je nach Vertrag mit MS schon mal schneller und billiger einfach in den Laden zu latschen und eine Packung mitzunehmen. Wenn man jetzt aber gleichzeitig PCs für 500 Mitarbeiter von Office 2003 auf 2013 umstellt...

Und zur Lokalpolitik: Ich besuche öfters Stadtratssitzungen.

9,99€ mtl. oder alternativ 99€ p A. ?

Da müsste mir ja 'n Fuß fehlen mir son Office-Jamba-Abo an's Bein zu binden :evillol:

95% aller Leute die schreien sie könnten ohne diese Office-Parodie überhaupt nicht Arbeiten sind nur zu faul sich in ein Open- oder Libre Office einzuarbeiten.

Zurück
Oben