News Microsoft Office für Android in den USA erhältlich

noxon schrieb:
Ich werd meinem Chef gleich mal vorschlagen für unsere Firma 250 Studenten Lizenzen zu kaufen. Mal sehn, was der dazu sagt.
Danke für den tollen Tipp. :freak:

tja, jetzt rechne doch mal die ganze Hardware Ersparnis auf den Cloudspeicher entgegen, ink Sicherung, Backup, Wartung...

Wir haben lange gegengerechnet, bei unserer 4000 Mann/Frau Firma - und es wird wohl 365.

Naja. Aber nicht jede Firma hat die Erlaubnis ihre Daten auf externen Rechnern zu speichern.
Cloudspeicher oder Webapps fallen für uns auf jeden Fall flach.

Die Kosten für den internen Server halten wir außerdem relativ gering indem wir natürlich keinen Windows Server nutzen, sondern Linux. Dann ist das alles ganz gut zu verkraften.

naja, dennoch dürfte auch bei euch Offcie recht verbreitet sein wenn ihr es einsetzt. Und doe Kosten fallen sicher an anderen Stellen an. Jetzt geht man mal von 100€ / Jahr für 5 Lizenzen aus, macht ~ 20€ per Lizenz - da kostet quasi jeder MA auf die Stunde mehr.

Wir setzen wie sicher ihr auch Software ein die schnell 1000€ Wartung im Jahr pro Nase kostet und ne OTC von etwa 10-15k € ^^

Ist schon klar, aber wie gesagt. Daten in der Cloud sind bei uns Tabu.
Oder möchtest du, dass öffentliche Behörden deine persönlichen Daten bei Microsoft speichern, wo die NSA jederzeit drauf zugreifen kann?

Ich fände jetzt "Technologiedaten" oft weit kritischer als persönliche Daten eines einzelnen... was die NSA mit meinen Daten machen will wär mir erstmal egal, wenns um IndustrieSpionage geht entsteht uU richtig massiver Schaden.

Will man das? Naja, ich denke die Frage beantwortet sich selbst. Im privaten Umfeld wärs mir Juck ob meine Studentengeschäfte der NSA zugänglich, auch meine Steuererklärung dürfte die wenig interessieren.

Firmen Präsentationen und Word Dokumente gehen sicher auch halbwegs... je nach Zweig, aber CAD Daten, Forschungen etc... da muss man aufpassen.

trick17 schrieb:
95% aller Leute die schreien sie könnten ohne diese Office-Parodie überhaupt nicht Arbeiten sind nur zu faul sich in ein Open- oder Libre Office einzuarbeiten.

Ich arbeite viel mit Linux und komme daher manchmal um LibreOffice nicht herum - aber immer damit arbeiten will ich beim besten Willen nicht. Dafür ist MS Office zu gut. Seit Ribbons finde ich da eigentlich immer sofort was ich suche, besser aussehen tut es auch (gut subjektiv) und so etwas wie OneNote bietet mir LibreOffice gar nicht. Und zum schreiben auf dem Tablet ist ON einfach genial. PDF der Vorlesung reindrucken und schön annotieren während der Prof labert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben