Übergangs-System für rund 200 Eur

Also ich danke noch mal allen für die hilfe bei meinem problem!!!
Hätte nicht gedacht das ich da überhaupt einen post bekomme ;)

Habe jetzt mal etwas im netz gesucht und vor allem nach benchmarks angeschaut. Bei THG war ja vom herbst letzen jahres ein kleiner guide zum thema „aufrüsten von alt pc´s“. Das ergebnis war ja mehr als schockierend für mich! Der welchsel von einem 3500+ auf einen X2 4200+ (gleiche prozessorleistung) brachte (bei spielen) keine 5 % leistungssteigerung. Auch der einbau einer neueren graka brachte meist nur 10 FPS.
Also werde ich heute wenn ich von der arbeit nach hause komme erst mal mein system platt machen und XP neu drauf machen. Mal schauen ob das etwas bringt. Denn wenn es doch noch auf die Ghz ankommt bin ich mit 2,7 ja noch nicht mal so schlecht dabei ;) . Für den fall das ein dual-core nicht aktiv unterstützt wird.

Der vorteil von dem hier genannten ASROCK board ist ja vor allem der, dass man auch eine PCE karte verwenden könnte. Also könnte ich dann meine AGP in den nächsten monaten einfach austauschen. Dann soll sich das ASRock ja super zum übertakten eigenen. Also einem 5000+ BE @ 3,1 Ghz steht auch schon mal nix im wege. Was mich dabei halt nur nervt ist das ich seit bestimmt 5 jahren immer nur aufrüste und den ganzen alten scheiss immer mitnehme. Es geht ja schon mit den IDE festplatten los… Ich träume schon seit jahren von einem pc mit wakü usw. kann das dadurch aber nie durchziehen :(

Aber jetzt schau ich erst mal was bei meinem system gerade falsch läuft.

Aber noch was: Kennt einer eine seite wo man mal einen überblick über benchmark werte ALLER prozessoren der letzten (sagen wir mal) 5-8 jahren findet? Vielleicht auch so eine art (leistungs-)chart. In den aktuellen bencharks findet man nur noch dual-core. Also weis ich echt nicht wie sich diese mit single-cores vergleichen lassen. Die suchfunktion hier im forum hat mir auch noch nicht geholfen.

müsste es eigentlich bei bei Toms Hardware geben (tomshardware.de)

so die letzten 5 Jahre sind bestimmt dabei :D :evillol:

Zurück
Oben