Hallo in die Runde,
nachdem mein System schon viele JAhre auf dem Buckel hat darf es endlich was Neues sein.. Habe meine Komponenten bereits zusammen und würde mir sobald erschwinglich eine 6800(XT) dazu holen - je nach dem was in das ERA ITX passt. Bin aber nicht bereit bei den Preisen derzeit zuzuschlagen. Die Karte aus meinem alten System kann man eig. vergessen. Deshalb ein bin ich danbar paar Tipps was denn Sinn machen würde.. denke ich schnappe mir was Gebrauchtes
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 200-250€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Habe mir kürzlich den Liyama Red Eagle gegönnt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Als Neuware passt preislich höchstens eine 5500XT denke ich.. als alternative eine gebrauchte GTX 2060? Oder lohnt sich sogar nicht eine GTX 1070?
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
innerhalb der nächsten zwei Wochen
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen!!
nachdem mein System schon viele JAhre auf dem Buckel hat darf es endlich was Neues sein.. Habe meine Komponenten bereits zusammen und würde mir sobald erschwinglich eine 6800(XT) dazu holen - je nach dem was in das ERA ITX passt. Bin aber nicht bereit bei den Preisen derzeit zuzuschlagen. Die Karte aus meinem alten System kann man eig. vergessen. Deshalb ein bin ich danbar paar Tipps was denn Sinn machen würde.. denke ich schnappe mir was Gebrauchtes
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 200-250€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Ja ca 50% der Zeit aber keine neuen Blockbuster.. eher Games die bereits 1-2 Jahr auf dem Buckel haben
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Mittel bis hohe Settings
- 60FPS sollen schon drin sein.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Habe mir kürzlich den Liyama Red Eagle gegönnt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): aus dem alten System tut noch Gforce 660GT ihren Dienst
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair SF Series SF450 80 PLUS Platinum
- Gehäuse: Fractal Design Era X (max Graka Länge 290mm)
Als Neuware passt preislich höchstens eine 5500XT denke ich.. als alternative eine gebrauchte GTX 2060? Oder lohnt sich sogar nicht eine GTX 1070?
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
innerhalb der nächsten zwei Wochen
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen!!