Überhitzt im BIOS

Ich hatte auch schon luftgekühlte, leistungsstarke SFF-Systeme. Wenn du in einem SFF-System Platz für eine AiO hast, dann ist es eh kein SFF-System mehr. Das Argument, dass man AiOs für SFF-Systeme braucht, ist daher hinfällig. Und beim TE handelt es sich auch nicht um ein SFF-System.

Das Leute freiwillig Nachteile in Kauf nehmen ist unbenommen. Genau das habe ich ja gesagt. Soll jeder machen, sich dann aber später nicht wundern. War ja vorher bekannt, dass es ein Nachteil ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Mir gings nur um die generelle Aussage, AIOs taugen nix.
Würden, zumindest die teuren, AIOs ordentliche nachfülloptionen haben und einen Indikator für Flüssigkeitsmangel usw. Wäre das alles kein Problem.
Die Pumpe kann mir auch mit CustomWakü abrauchen.

Generell war/ist aber zumindest der Bedarf an Wassergekühlten Systemen, bei der aktuellen Generation, nicht wirklich gegeben.
So schnell wie sich ein x3d aufheizt, brauch ich massiv kühleres Wasser um das anzufangen und da reicht eben dann auch locker ein guter Luftkühler.
Kein 5800x3d ist aktuell mit 1x360 und 2x280 Radi gekühlt und hat trotzdem mal nen 80 grad peak.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Möchte nur mal anmerken, dass ein Phantom Spirit den teureren Fuma 3 deutlich und den viel teureren NH-D15 immer noch messbar hinter sich lässt.

Von der Luftkühlung her ist IMO alles gesagt.

Wer ne AiO will soll sich eine kaufen, ich wollte nur anmerken, dass ich es in den meisten Fällen nicht verstehe. Die H150 ist gerade vom Preis her relativ fair, leider habe ich einen test zum besseren H150i verlinkt, das ist nicht das gleiche Produkt. Ohne Test kann ich das leider nicht einschätzen.

Deshalb mal bei Thermalright schauen, wo man unter 90€ sogar ne AiO mit LCD Bildschirm bekommt. Hier mal ein test zur Frozen Notte, die warframe sollte ähnlich performen. Hier ein Test zum Frozen Prism, hier zum Warframe.

Die gehen dann auch alle auf Sockel 1200.

Die Core Vision von Thermalright habe ich letztes WE zusammen mit meinem Cousin in seinem neuen Build verbaut. Als CPU kommt ein 3700X zum Einsatz, Ende des Jahres kommt AM5. Von den Temps her war es ok beim Stresstest (74°C CPU) wenn man bedenkt, dass die 3080 mit 350 Watt durch den Radi ballert. Persönlich bevorzuge ich ja eher ein konservatives Build, aber jeder Jeck ist anders.

https://www.amazon.de/CORE-VISION-White-CPU-Flüssigkeitskühler-ZollMagnet-Absorber/dp/B0D4F1K7T1/

1724939934410.png

Ich mag Thermalright ja echt gerne, aber die sollten mal ihre Produktreihen aufräumen. Es gibt einfach zuviel Zeug in ähnlichen Leistungs- und Preisbereichen. Ich habe schon drei verschiedene Produktlinien aufgereiht, dann hast du sogar noch ne vierte.

Sind die ganzen Inf Lüfter Reverse Blade?

Zurück
Oben