• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Übernahme: Codemasters kauft Project-Cars-Entwickler

SchlitzerHZ schrieb:
Also bitte...entweder reden wir von SPIEL, oder wir reden von Simulation...Wer gerne mit dem Controller auf der Couch rumgammeln will, der findet sicher mehr Spass an Dirt 3 oder Dirt Showdown haha....
Der eine mag das, der andere das. Ich mag mehr die Simulation. Mochte aber Dirt 3 auch, Dirt Showdown allerdings nicht.
Ah, ein Seelen Verwandter.... Sehr schön!! Bin voll und ganz, deiner Meinung.... :-)

Immerhin ist Codemasters besser als EA, was es Renn-Spiele betrifft....

Und Project Cars ist nun das bessere Forza.... Der letzte gute Teil war Nummer 5, das zumindest ist meine Meinung....

Mit der Zeit wird alles an die Wand Gefahren, traurig aber wahr!!

jabberwalky schrieb:
Tja, dabei haben sie mal mit einer Version von C.A.R.S für die WiiU zugesagt.
So sind sie mal gesatartet. Die kam allerdings auch nie...
Weil diese Version von der Community abgewählt wurde. Da gab es eine Umfrage, die sehr eindeutig war.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Ich gönne SMS, dsss sie den Bach runtergehen (sofern man das durch eine feindliche Übernahme so nennen kann), nachdem sie bei Project Cars jeden Monat ein neues Fahrzeug für lau als DLC anbieten wollten und daraus genau ein (!) kostenloser DLC wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und USB-Kabeljau
Häschen schrieb:
Grid 1, Dirt 3 und dirt showdown waren noch richtig gute spiele aber alles danach

Das ist jetzt aber sehr, sehr subjektiv. Dirt Rally würde ich persönlich knapp über Dirt 3 einstufen und Dirt Showdown weit dahinter mit ihren erzwungenen Showeinlagen. Die meisten Reviews fanden das Spiel auch eher mäßig im Vergleich.
Ich finde wahrlich nicht, dass Codemasters so furchtbar ist, dass man sich jetzt Sorgen um Slightly Mad machen müsste. Egal wie man ihre Spiele findet, so richtige Rohrkrepierer sind definitiv die Ausnahme. F1 kommt ja auch ganz gut an scheinbar.

spfccmtftat schrieb:
Ich gönne SMS, dsss sie den Bach runtergehen, nachdem sie bei Project Cars jeden Minat ein neues Fahrzeug für lau als DLC anbieten wollten und daraus genau ein (!) kostenloser DLC wurde.
Einen Haufen Leute in die Arbeitslosigkeit zu wünschen für nicht erhaltene KOSTENLOSE DLCs ist schon etwas drastisch, wa?

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und Pulsar77
Diablokiller999 schrieb:
Einen Haufen Leute in die Arbeitslosigkeit zu wünschen für nicht erhaltene KOSTENLOSE DLCs ist schon etwas drastisch, wa?

Ja, ist es.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich glaube dass Slightly Mad Studios von diesem Deal kaum profitieren werden: die Menge an Know-How die man durch den Kauf eventuell bekommt und das eventuell vereinfachte Publishing stehen hier allen Nachteilen der aufgegebenen Unabhängigkeit gegenüber (von Kreativitäts-Unterdrückung über eventuelle noch schlimmere Monetarisierung bis hin einem weiteren Teilhaber der vom Gewinn finanziert werden muss).

Schade ist es außerdem, dass es so der Wettbewerb im Renn-Sim Genre weiter reduziert wird.

Dirt Rally 2 finde ich als Rennspiel zwar durchaus sehr gelungen aber leider merkt man dem Spiel meiner Meinung nach auch an, dass es so gebaut wurde, dass der Verkauf von DLCs/ "Passes" interessanter gemacht werden sollte...

Vor ein paar Monaten hieß es doch, dass es bald einen Release Termin zu Project Cars 3 geben wird, welches "200% besser" sein soll als die beiden Teile zuvor.
Und dieser sollte ein geistiger Nachfolger von Shift 2 werden.
So oder so ähnlich stand es zumindest mal im Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
FUCK OFF. Da wird eine der wenigen guten Simulationen zum Arcade Scheiß umgebastelt. Und mit scheiß DLC's vollgekloppt...
Auf der anderen Seite bekommt F1 so vielleicht endlich mal einen richtig geilen VR Modus.

Ein schwarzer Tag für die SimRacer. :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Also kommt PCars 3 ohne Kollisionsphysik....

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, m.Kobold und so_oder_so
Wenn EA den Laden gekauft hätte wäre es durchaus schlimmer wie ich finde. Den dann würden sie mit dem nächsten Project-Cars den Karren mit Sicherheit gegen die Wand fahren.

Vitali.Metzger schrieb:
Den dann würden sie mit dem nächsten Project-Cars den Karren mit Sicherheit gegen die Wand fahren.
Durch Codemasters auch, weil die viel mehr Wert auf Casual und Karriere legen werden.
Project Cars 2 ist aber zb. eine Simulation. Sowas können die einfach nicht.
Codemasters geht in Richtung große Masse. Bei F1 ist die Mischung von Arcade und Simulation okay aber bei Project Cars wäre es ein Todesstoß.

Demnach wohl auch keine lasergescannten Strecken mehr im möglichen neuen Teil.
Das hat CM bei F1 auch nicht gemacht obwohl es dort eigentlich wichtig wäre... kostet ja aber mehr Geld.

Wenigstens werden iRacing, Raceroom und rFactor wohl nie geschluckt. :P

snickii schrieb:
[...]
Ein schwarzer Tag für die SimRacer. :/

Es gibt ja immer noch iRacing (auch wenn nicht jedem das Monetarisierungsmodell dahinter schmeckt) ;)
Project Cars ist mit Sicherheit ein gutes Spiel, aber doch bewegt es sich zwischen Simulation und Arcade. Selbst hab ich ACC zwar noch nicht ausprobiert, aber zumindest soll es in letzter Zeit viel besser geworden sein. Wer sich vom iRacing-Modell nicht abschrecken lässt, sollte es unbedingt mal ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchlitzerHZ
Vielleicht schafft es Codemasters SMS endlich die Trägheit ihrer "Simulationen" auszutreiben.
So sehr ich Shift und Project Cars auch mögen wollte, ich komme mit dieser Trägheit nicht klar und finde die Spiele am Lenkrad fast unfahrbar. Erst mit Controller wird es für mich spielbar. PC2 hat da zwar einen großen Sprung gemacht, aber Fahrspaß kommt trotzdem nicht auf.

Um es ins Verhältniss zu setzen, mit Gran Turismo, Dirt Rally, Assetto Corsa, Assetto Corsa Competizione, Race Room Racing, F1 uvvvvm habe ich keinerlei Probleme und Spaß an allen.

HipsterKarl schrieb:
Es gibt ja immer noch iRacing (auch wenn nicht jedem das Monetarisierungsmodell dahinter schmeckt) ;)
Spiele ich ausschließlich aktuell. Wichtig ist mir halt der VR Support und den setzen nicht alle so perfekt um.
Project Cars 2 ist neben iRacing perfekt in VR umgesetzt, Assetto Corsa ebenfalls. Dirt Rally 2.0 ist auch gut aber nicht so gut wie die anderen umgesetzt finde ich. ACC kann ich in VR leider nicht so richtig empfehlen, ist irgendwie noch manchmal ziemlich hakelig.

Wie gesagt, der einzige Vorteil ist das F1 evtl. so einen perfekten VR Support bekommt.

TheUngrateful schrieb:
Vielleicht schafft es Codemasters SMS endlich die Trägheit ihrer "Simulationen" auszutreiben.

Und dann dafür lieber die Engine von F1 nehmen und wie jedes Jahr mit Micro Stuttering vollhauen. ;-)
Oder lieber mit den Soungbugs auf einigen Strecken.
Oder die ganzen DX12 Abstürze..

Ich mag das Spiel als großer F1 Fan aber leider ist es jedes Jahr voller Probleme bei Release.. immer die selben Fehler.
Auch das Balancing der KI im Regen versuchen Sie seit 3(!) Patches hinzubekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Häschen schrieb:
die drei vorletzten Grid und die zwei vorletzten Dirt Spiele waren alles andere als Gut.
Aber ja Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Grid 1, Dirt 3 und dirt showdown waren noch richtig gute spiele aber alles danach :kotz:
Die haben sich sosehr auf F1 Serie konzentriert das die neueren nicht F1 games noch nicht einmal deren neuste Engine spendiert bekommen haben sondern hatten noch die Grafik von vor 5-7 Jahren.
Dirt Rally war also nicht gut? xD Oh mann..

snickii schrieb:
Und dann dafür lieber die Engine von F1 nehmen und wie jedes Jahr mit Micro Stuttering vollhauen. ;-)
Oder lieber mit den Soungbugs auf einigen Strecken.
Oder die ganzen DX12 Abstürze..
Wenn ich dafür endlich mal Spaß am Fahren haben würde... ;)

Ich bin wirklich keine eingebildete Person aber wenn ich eines gut kann, dann Rennen fahren in der Virtuellen Welt. :)
Und in den Spielen von SMS komme ich nie an den Punkt, an dem ich mich mit dem Auto wohl fühle... leider. Es fährt sich immer wie ein Fremdkörper.
Ich möchte es ja gerne mögen da sonst vieles stimmt aber für mich das wichtigste halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und USB-Kabeljau
Zurück
Oben