Moin,
ergibt Sinn schrieb:
Die Alu Body Tastaturen mit Cherry Switches waren zu der Zeit schon hochwertig auch die Verarbeitung war auf einem sehr hohen Niveau. Ich weiß noch das ich damals 2 Razor Tastaturen mit Blue Switches hatte und bei beiden die selben Tasten zu spinnen (doppelte Anschläge) begonnen haben. Oder auf meiner heiß geliebten Steelseries mit Blacks einfach die Tasten 6 und J nicht mehr gingen.
Die Corsair ging mir zwar auch kaputt aber "nur" deswegen weil ein paar Tropfen Redbull hinein kamen
. Ich bin kein großer Fan der Corsair Tatsaturen und hatte auch nur die eine aber die Verarbeitung und Wertigkeit war über dem Niveau einer Razor Black Widow und Steelseries 6GV2 die im selben Preislager angesiedelt waren. So viel mehr gab es auf dem Europäischen Markt auch nicht wenn man nicht auf die Red Switches setzen wollte.
mein Kommentar war nicht gegen Dich persönlich gerichtet!
Ich habe nichts gegen die Firma Corsair, wie bei vielen anderen hier hat mir deren Arbeitsspeicher in so einigen Ausführungen immer treue Dienste geleistet, ein Obsidian Gehäuse steht hier auch noch rum, viel Platz für meine damalige Wakü, Mora an die Seitenwand geschraubt, nie Probleme mit gehabt, ein Netzteil hat mir ebenfalls über viele Jahre treu gedient.
Als die Corsairtastaturen neu auf den Markt gekommen sind, eine K95 geholt zum testen, hielt keine 6 Monate ohne durch äußere Einflüsse beschädigt worden zu sein, Austausch ebenfalls nach ein paar Monaten Totalschaden, habe dann lieber mein Geld zurück genommen.
Aktuell besitze ich eine K65 RGB, neu für einen Fuffi, funktioniert schon länger einwandfrei, aber ich rotiere meine Mechas regelmässig, deren Zahl aktuell benutzter um die 15-20 liegt.
Ja, ich bin einer dieser Mechanerds, mir vollkommen bewusst, das meine Erfahrung, Ansprüche etc. nicht dem avisiertem Zielpublikum von Corsair, Razer, Steelseries etc. entsprechen!
Haben diese Mechas ihre Berechtigung, definitiv ja, aber der Preis muss angemessen und nicht überzogen sein.
Mechas dieser Coleur entsprechen für mich einem gewissem Zeitgeist, blenden, viel pling pling, innere Werte oder Qualität nebensächlich, der gemeine User tindert sich halt morgen eine neue (Tastatur). Wegwerfgesellschaft übelster Art.
Mein Respekt in Sachen Mainstreammechas geht z.B. eher in Richtung Coolermaster für ein faires Preis-/Leistungsverhältnis oder Mut zur Lücke ala Novatouch.
Was viele einfach nicht realisieren, wie wir hier in Deutschland/Europa abgezogen werden beim gefordertem Preis. Wenn diese Mechas unter besseren Bedingungen für die Fertiger/Angestellten und allem was dran hängt hergestellt werden würden, wäre es für mich ok mit dem Preis.
Bill: We have a new mk in the pipeline, budget 10millions.
Bob: Business as usual?
Bill: Yes, 5millions for marketing, those influencers are getting to expensive by the way, 4millions for exclusive deals, going to have a talk with Cherry later, and 1million for the product.
Bob: Isn't that kind of low for the mk itself, other folks here in Shenzhen and across the country deliver better quality in materials like keycaps and more intuitive software than us for half the price?
Bill: Nope its fine, stupid of the shelf european customers don't know about that, and those so called nerds and self entitled enthusiasts, fuck them, we don't need them.
Sorry für den Wall of Text, und ja eine gewisse Überspitzung ist gewollt (Zahlen fiktiv), aber manchmal geht es mit mir durch.
Ich geh mal meine Pillen nehmen und danke fürs Lesen!